Wie lange Auszeit nach S-Abbruch?

Mitglied #681807

Mitglied
Weiblich Österreich, Niederösterreich (3500 Krems an der Donau)
Registriert
23.10.2023
Beiträge
16
Reaktionen
463
Punkte
81
Hallöchen :)

meine doppelte Verhütungsstrategie dürfte geknackt worden sein (2ter S-Test innerhalb von 72h leider positiv). Da ich dies echt nicht gebrauchen kann stellt sich mir die Frage: Wie lange fällt Frau aus nach dem S-Abbruch? Aus Schulzeiten kenne ich nur die Horror Geschichten usw. - da muss sich doch mittlerweile was weiterentwickelt haben hoffe ich?!

Ideal wäre ein kurzer Ausfall so das es im Berufsleben nicht auffällt, verlängertes Wochenende wie Anfang Dezember... 07.12. der Termin und bin ich mit 11.12. dann wieder voll fit?

Bitte keine Diskussion ob ich das machen soll oder nicht, da habe ich meine Entscheidung fix getroffen.

Danke und GLG
Sandy

PS: Falls wer Ärzte in NÖ, W od. OÖ dafür empfehlen kann - immer her damit :)
 
Mit der Abtreibungspille solltest mit einem Wochenende auskommen.
Der Weg zum Gyn wird dir nicht erspart bleiben und ist allemal besser als hier laienhafte Tipps zu erfragen.
 
Hallöchen :)

meine doppelte Verhütungsstrategie dürfte geknackt worden sein (2ter S-Test innerhalb von 72h leider positiv). Da ich dies echt nicht gebrauchen kann stellt sich mir die Frage: Wie lange fällt Frau aus nach dem S-Abbruch? Aus Schulzeiten kenne ich nur die Horror Geschichten usw. - da muss sich doch mittlerweile was weiterentwickelt haben hoffe ich?!

Ideal wäre ein kurzer Ausfall so das es im Berufsleben nicht auffällt, verlängertes Wochenende wie Anfang Dezember... 07.12. der Termin und bin ich mit 11.12. dann wieder voll fit?

Bitte keine Diskussion ob ich das machen soll oder nicht, da habe ich meine Entscheidung fix getroffen.

Danke und GLG
Sandy

PS: Falls wer Ärzte in NÖ, W od. OÖ dafür empfehlen kann - immer her damit :)
Es gibt Menschen, die im Bereich der Medizin gebildet sind, manche nennt man „Ärzte“ oder „Ärztinnen“.
Was hältst Du davon, mal einen von denen zu konsultieren? Weiters solltest Du in Deinem Alter, also bei offenkundiger Geschlechtsreife wohl über eineN GynäkologenIn verfügen.
Wäre das nicht wesentlich g‘scheiter, als in einem Forum nachzufragen?
Gute Güte
 
ich glaube, es ist durchaus legitim, nach Erfahrungswerten zu fragen, es steht ja ganz deutlich da, warum die TE danach fragt.

@Mitglied #681807 du musst ja nicht bekannt geben bzw nicht die Wahrheit sagen, warum du beim Arzt/krankgeschrieben bist, falls doch das WE nicht ausreicht. ich wünsch dir alles Gute!
 
ich glaube, es ist durchaus legitim, nach Erfahrungswerten zu fragen
Sowieso, doch ebenso legitim ist es, bei Fragen um doch nicht unwesentliche Dinge der Gesundheit auf die Fachleute zu verweisen, klipp und klar, besonders in dieser heutigen Zeit, da Meinungen, da das Glauben und Vermuten verwechselt wird mit Fakten, denen die Wissenschaft zugrunde liegt.

Und da haben wir aufgrund unserer medizinischen Berufe viel Erfahrung mit tollen Tipps aus dem Internet, aus Foren.
 
In welcher Woche bist du? Bei medikamentöser Abtreibung solltest du gar nicht ausfallen. Hatte ich damals in der 7. Woche; einmal geblutet und somit war’s erledigt.
 
Ideal wäre ein kurzer Ausfall so das es im Berufsleben nicht auffällt, verlängertes Wochenende wie Anfang Dezember... 07.12. der Termin und bin ich mit 11.12. dann wieder voll fit
Geh zum Arzt, jetzt! Und bis 07.12 würde ich nicht warten.
Bei einem medikamentösen Abbruch fällst du normalerweise gar nicht aus, das geht aber nur zeitlich begrenzt.
 
Es gibt Menschen, die im Bereich der Medizin gebildet sind, manche nennt man „Ärzte“ oder „Ärztinnen“. Was hältst Du davon, mal einen von denen zu konsultieren? Weiters solltest Du in Deinem Alter, also bei offenkundiger Geschlechtsreife wohl über eineN GynäkologenIn verfügen.

und glaubst du dass weiß die TE nicht selbst, ganz ohne deiner belehrung? welches problem hast du eigentlich, dass du leute die nach erfahrung von selbst auch betroffenen fragen wie idioten behandelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlgeburt 16. Woche am Samstag incl Ausschabung, Montag war Feiertag, Mittwoch habe ich wieder gearbeitet.

In der frühen Schwangerschaft dürfte ein WE reichen.
 
Es gibt Menschen, die im Bereich der Medizin gebildet sind, manche nennt man „Ärzte“ oder „Ärztinnen“.
Was hältst Du davon, mal einen von denen zu konsultieren? Weiters solltest Du in Deinem Alter, also bei offenkundiger Geschlechtsreife wohl über eineN GynäkologenIn verfügen.
Wäre das nicht wesentlich g‘scheiter, als in einem Forum nachzufragen?
Gute Güte

Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die Angst vor Ärzten haben und für die auch ein Arztbesuch eine Überwindung darstellt.

Mich hat eine Begegnung mit einem völlig unsensiblen, präpotenten Arzt extrem traumatisiert und seitdem ist ein Arztbesuch so ziemlich das Unangenehmste, das ich mir vorstellen kann.

Vielleicht könntest Du (als Ärztin/Arzt?) etwas weniger von oben herab Deine Meinung kundtun, alles andere ist wenig hilfreich.
 
Es gibt Menschen, die im Bereich der Medizin gebildet sind, manche nennt man „Ärzte“ oder „Ärztinnen“.
Was hältst Du davon, mal einen von denen zu konsultieren? Weiters solltest Du in Deinem Alter, also bei offenkundiger Geschlechtsreife wohl über eineN GynäkologenIn verfügen.
Wäre das nicht wesentlich g‘scheiter, als in einem Forum nachzufragen?
Gute Güte
Ich denke dass sie das so oder so machen wird. Aber manche Fragen brennen auf dem Herzen und man möchte sie so schnell wie möglich, grob beantwortet haben. 😊
 
Zurück
Oben