Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Eine Alternative zur Abnehmspritze bietet das Magenband. Ich habe schon eine Person kennen gelernt, die damit irrsinnige Probleme hatte.
Anbei ein Bericht von dem ich heute erfahren hatte. Sie Story ist schon länger her.
Fazit: Der Patient ist sich des Risikos bewusst. Der Mediziner wird „weiß gewaschen“
Magenband wird in Ö meines Wissens nach schon lange nicht mehr gesetzt. Hat sich einfach langfristig als wirkungslos erwiesen. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte selbst 9 Jahre eines.
 
Magenband..abnehmspritze...tabĺetten...wtf..was ist aus ich verbrenne einach mehr kalorien als ich ich mir zuführe...bis es passt und tariere dann auf gleiches level....und bleib dabei....
Weil das Leben eben nicht so einfach ist wie du das hier darstellst. Weil Hunger/Appetitsteuerung was Hochkomplexes ist. Und Essen kann eine Suchtform werden.
 
Weil das Leben eben nicht so einfach ist wie du das hier darstellst. Weil Hunger/Appetitsteuerung was Hochkomplexes ist. Und Essen kann eine Suchtform werden.
Also ich hab 15 jahre mindestkalorien reinprügeln müssen...in wettkampfhöchstphasen 11 bis 13tausend kalorien...und konnte teotzdem kaum mein gewicht halten...ist ne qual gewesen...A
ber es zeigt...wenn man genug sport macht bzw genug verbrennt kann man fressen soviel und was man will...wenn man die zufuhr wie von dir beschrieben nicht gedrosselt kriegt...muss man die verbrennung hochfahren...alles regelbar...
Und ja ich weiss wie hochkomplex nen ernährungsplan sein kann..."scheisse ich muss heute noch mindestens 800gramm eiweis und 400grqmm kohlehydrate reinschaufeln sonst darf ich nicht ins bett...ich habs gehasst...is kein vergnügen nachm vormittagstraining dinge runterzuwürgen wie 1200gramm thunfisch,rindfleisch oder mehr eier als nen durchschnittlicher hühnerstall produziert...
 
Also ich hab 15 jahre mindestkalorien reinprügeln müssen...in wettkampfhöchstphasen 11 bis 13tausend kalorien...und konnte teotzdem kaum mein gewicht halten...ist ne qual gewesen...A
ber es zeigt...wenn man genug sport macht bzw genug verbrennt kann man fressen soviel und was man will...wenn man die zufuhr wie von dir beschrieben nicht gedrosselt kriegt...muss man die verbrennung hochfahren...alles regelbar...
Und ja ich weiss wie hochkomplex nen ernährungsplan sein kann..."scheisse ich muss heute noch mindestens 800gramm eiweis und 400grqmm kohlehydrate reinschaufeln sonst darf ich nicht ins bett...ich habs gehasst...is kein vergnügen nachm vormittagstraining dinge runterzuwürgen wie 1200gramm thunfisch,rindfleisch oder mehr eier als nen durchschnittlicher hühnerstall produziert...
Ich nehm aber an, wenn man so lebt hat man eine hohe Motivation, weil man sportliche Leistung erbringen will.
Wenn man im Gegensatz dazu seinen Körper verflucht, der Speck ansetzt wenn man ein Salatblattl anschaut, ists eher Verzweiflung als Motivation.

(Nur eine Überlegung, ich bin net der min Salatblattl, und sportlich aber auch nicht)
 
Ich nehm aber an, wenn man so lebt hat man eine hohe Motivation, weil man sportliche Leistung erbringen will.
Wenn man im Gegensatz dazu seinen Körper verflucht, der Speck ansetzt wenn man ein Salatblattl anschaut, ists eher Verzweiflung als Motivation.

(Nur eine Überlegung, ich bin net der min Salatblattl, und sportlich aber auch nicht)
Das siehst du nur teileeise richtig..es gibt anabole und kathabole stoffwechseltypen...hoch und nidrig verbrenner wenn du so willst....niedrig brenner...gucken ne hantel und nen stück torte nur an und nehmen drei kilo zu....
Die hochverbrenner so wie ich haben das gegenteilige problem...macht genauso wenig spass...einen tag schlecht schlafen/essen/trainieren sind sofort drei kilo weg...die wieder drauf zu kriegen sind zwei wochen blut schweiss und tränen....
Glaub mir wenn du zur leistungserhaltung 15jahre lang nach striktem ernährungsplan leben musst und zutaten oder mahlzeiten ausschliesslich nsch gewicht und prozentualem gehalt von eiweiss,kohlenhydraten und fett auswählst und statt kochbuch dazu den taschenrechner benutzt ist das absolut das gegenteil von angenehm...jeder tag ist kampf und disziplin das du das runterkriegst...
Wenn essen eine pflicht und nur noch vorgeschriebene aufnahme einer bestimmten menge von nährstoffen zu einer bestimmten zeit darstellt ist das mindestens genauso scheisse....trust me...ich habe meinen kärper genauso verflucht....vielleicht spgar mehr...

Aber es gibt auch die lösung für dich und andere sporthasser...nicht nur spprtliche leistung oder bewegung verbrennt kalorien(ist sogar die weniger effektive methode) wir sind warmblüter..90 prozent aller zugeführten energie die du wieder verbrennst, verbrennt dein körper zur themperaturerhaltung...
Du musst dafür sorgen das du die ganze zeit scheiss doll frierst...am besten so das du zitterst..geh im winter in schlappen, shorts und unterhemd raus statt normalen klamotten etc...
Dann passiert mit den zugeführten kalorien in deinem körper bildlich gesprochen etwa das was mit dem in deinen heizöltank gefülltem brennstoffstand passiert wenn du in deinem ganzen haus alle heizkörper 24/7 auf 5 bzw maximale stufe drehst...die faulenzermethode....die hat allerdings den nachteil das weder dein körper die vorteile des sportelns geniesst noch der geist/gehirn den der ausgeschütteten endorphine (körpereigene glückshormone)

Und...sporteln ist nur am anfang kacke...die ersten anfangswochen ist es zwingen(alles tut weh weil der noch nicht daran gewöhnte körper damit kämpft....der kopf weil man es als zwang und qual empfindet und der mäkelnde innere schweinehund dwr anfangs der feind aller disziplien ist....dann trittst du in eine kurz
ein wo du feststellst der körper hat sich daran gewöhnt und es tut nur noch nach trainingsintensivieeungen weh..sprich du bist auf level null...es ist quasi der neue normalzustand...
Der körper mäkelt nicht mehr..der kopf hat sich damit abgefunden das er diesen täglichen "zwang" aufsich nehmen muss um eine verbesserung zu erreichen(dafür sorgen die veränderungen im körper und hormmonausschüttungen/veränderten hormonspiegelständen von ganz allein...
Die dauert garnicht lange diese phase...und dann kommt irgndwann der punkt wo der körper und auch der innwre schweinehund plötzlich kippen...und der körper nach den trainingseinheiten "schrwit" und das hirn nach der erfolgs hormonausschüttung dabei und nach der einheit...am anfang muast dich zwingen dich zu jeder trage da quält einen erst die stimme im kopf spät abends ausm haus weil man ja weiss man darf die einheit/den tag nicht auslassen weil die das um mehrere tage zurückwirft...und man den ganzen tag mit dem schlechten gewissen kämpft nicht zu wolLen aber aufraffen zu müssen...


Irgendwann isses andersrum....körper will schon vorm aufstehen..und auf einmal muss man sich garnicht mehr aufraffen...du weisst du fühlst dich glücklicher und besser danach und du willst dich so fühlen...und plötzlich schreit der schweinehund "geh schnell hin umso früher biste fertig und umsolänger am tag fühlst dich besser...und aufeinmal ist esplötzlixh eine selbstbestrafung sich später aufzumachen weil man sich länger schlecht und untätig anstatt zufrieden und gut wegen getaner arbeit ist...sich nichtaufraffen und rumsitzen ist aufeinmal das was vorher aufraffen und nichtmehr länger rumsitzen können ist...und auf einmal das negative....ab dem punkt...hast du gewonnen....und es ist statt schwer auf einmal einfach.....

Im gegenteil zum frieren..das ist immer gleich kacke...
 
@Mitglied #463981
Was ist eigentlich deine ursächliche Motivation für deine Lebensweise? Ich nehm ja an, du machst das vereinfacht gesagt weils dir Spass macht?
- wie würdest du aussehn, wenn du keinen Sport betreiben würdest?

- du hast das falsch verstanden wenn du meinst ich hasse Sport. Ich bin nur unsportlich, das sind zwei verschiedene Dinge - in Massen kann Sport auch eine Reiz haben, ich bin z.b. früher leidenschaftlich Snowboard und Fahrrad gefahren.
Ich hab auch mein Leben lang körperlich gearbeitet... und hab zeitweise ein paar Kilo zu viel gehabt, war aber nie blad.
Das Problem ist halt - jetzt - der Zucker... wie ich schon geschrieben habe, Diabetes ist nicht nur eine Krankheit der Übergewichtigen.

Edit... frieren ist sowieso keine Option für mich. 20 Minuten ohne warmen Schal und ich bin eine Woche krank - obwohl mir Kälte an sich nix ausmacht, gestern bin ich mit der Maschin in die Arbeit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #463981
Was ist eigentlich deine ursächliche Motivation für deine Lebensweise? Ich nehm ja an, du machst das vereinfacht gesagt weils dir Spass macht?
- wie würdest du aussehn, wenn du keinen Sport betreiben würdest?

- du hast das falsch verstanden wenn du meinst ich hasse Sport. Ich bin nur unsportlich, das sind zwei verschiedene Dinge - in Massen kann Sport auch eine Reiz haben, ich bin z.b. früher leidenschaftlich Snowboard und Fahrrad gefahren.
Ich hab auch mein Leben lang körperlich gearbeitet... und hab zeitweise ein paar Kilo zu viel gehabt, war aber nie blad.
Das Problem ist halt - jetzt - der Zucker... wie ich schon geschrieben habe, Diabetes ist nicht nur eine Krankheit der Übergewichtigen.

Edit... frieren ist sowieso keine Option für mich. 20 Minuten ohne warmen Schal und ich bin eine Woche krank - obwohl mir Kälte an sich nix ausmacht, gestern bin ich mit der Maschin in die Arbeit gefahren.
Naja...der profispor
@Mitglied #463981
Was ist eigentlich deine ursächliche Motivation für deine Lebensweise? Ich nehm ja an, du machst das vereinfacht gesagt weils dir Spass macht?
- wie würdest du aussehn, wenn du keinen Sport betreiben würdest?

- du hast das falsch verstanden wenn du meinst ich hasse Sport. Ich bin nur unsportlich, das sind zwei verschiedene Dinge - in Massen kann Sport auch eine Reiz haben, ich bin z.b. früher leidenschaftlich Snowboard und Fahrrad gefahren.
Ich hab auch mein Leben lang körperlich gearbeitet... und hab zeitweise ein paar Kilo zu viel gehabt, war aber nie blad.
Das Problem ist halt - jetzt - der Zucker... wie ich schon geschrieben habe, Diabetes ist nicht nur eine Krankheit der Übergewichtigen.

Edit... frieren ist sowieso keine Option für mich. 20 Minuten ohne warmen Schal und ich bin eine Woche krank - obwohl mir Kälte an sich nix ausmacht, gestern bin ich mit der Maschin in die Arbeit gefahren.
Hmmm...ich bin adhsler....meine eltern wollten mich nicht unter chemie setzen...weshalb ich mir andere ventile suchen musste...mit 12 ins heim.
Bis 18...hätte ich den weg beibehalten wär ich heut wohl tot oder im knast....der sport und die damit verbundenen "zwänge" routinen...haben ordnung und disziplin gebracht die ich sonst nicht kannte...es wqr einfach mein weg oder ding mit dem chaos bzw krieg in mir zurecht zu kommen...nebenbei beruflich seit 25jahren handwerker/mechaniker/bauarbeiter...und seit ich meine zweite hälfte in ö fand was mir davor immer fehlte..die davor ähnliche kämpfe ausfochte..nur mit anderen mitteln...seit wir uns gefunden haben .wurschteln wir uns zusammen durch und versuchen unseren 5 kids soviel beibringen zu können das sie es mal klüger/besser machen können als wir und sie aus unseren fehlern lernen...we will see...
 
Hormone, Diabetes, Ursachenforschung:
unser Körper hat die Tendenz, das einmal erreichte Übergewicht zu halten. Hormone wie Ghrelin (führt zu einem erhöhten Hungergefühl) und Leptin (erhöht das Sättigungsgefühl) wirken im Hintergrund. So kann es bei einer Gewichtsreduktion dazu kommen, dass Ghrelin zunimmt und Leptin abnimmt. Gleichzeitig reduziert der Körper nach Verringerung des Körpergewichts u. a. auch den Energieumsatz.
Das Ergebnis: Ein Ungleichgewicht zwischen einem gesteigerten Hungergefühl und der tatsächlich benötigten Energie, was in einem Überschuss an über die Ernährung zugeführter Energie resultiert. Werden dann überschüssige Nährstoffe zum Beispiel im Fettgewebe gespeichert, kann dies die Gewichtskontrolle erschweren.
Die Hoffnung der Mediziner richtet sich auf die neuen inkretinbasierten Medikamente zur Therapie des Typ-2-Diabetes wie GIP/GLP-1-Rezeptor-Agonisten (Tirzepatid, der Nachfolger von Ozempic von Lilly) und GLP-1-Rezeptor-Agonisten (z.B. Dulaglutid, Exenatid, Semaglutid, Liraglutid und Lixisentid). So können neben einer starken Blutzuckersenkung erstmalig auch deutliche Gewichtsreduktionen im Bereich von 15 % und mehr erzielt werden.
Wird die Therapie abgesetzt, so hat es zumindest in einer wissenschaftlichen Studie zu Gewichtszunahme geführt (wiebeiOzempic).
So schließt sich hier der Kreis wieder zu Ozempic.
 
das sie es mal klüger/besser machen können als wir und sie aus unseren fehlern lernen...we will see...
Ich drücke Euch die Daumen. Die wenigsten Erwachsenen lernen aus Fehlern anderer, Teenager habens da nochmal schwerer.
Selbstsicherheit und ein entsprechendes Rückgrad sind mMn das beste Werkzeug, das Eltern ihren Kindern in die Hand geben können, um die Wiederholung der elterlichen Fehler wenigstens zu überleben.
:D
 
grad was gelesen, Nebenwirkung lebenslanger Durchfall, auch ned lustig
die Quelle. ist.... na sagen wir, nicht unbedingt die erste Wahl bzgl seriöser Berichterstattung. Und in dem Artikel kommt recht oft "wahrscheinlich" und "behauptet" vor.
 
grad was gelesen, Nebenwirkung lebenslanger Durchfall, auch ned lustig

Das ist äußerst fragwürdig.
Mit einer dünnen Nadel - wie bei Insulinspitzen und Wegovy - ist es mir absolut schleierhaft, wie es zu einer Darmverletzung kommen soll!
Es ist unglaublich, wieviel Unsinn veröffentlicht wird.
 
Das ist äußerst fragwürdig.
Mit einer dünnen Nadel - wie bei Insulinspitzen und Wegovy - ist es mir absolut schleierhaft, wie es zu einer Darmverletzung kommen soll!
Es ist unglaublich, wieviel Unsinn veröffentlicht wird.
Es ist von Gastroparese die Rede, nicht von einer unmittelbaren Verletzung durch die Nadel. Wieweit das glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen
 
gibt anscheinend noch mehr Nebenwirkungen
steht auch im Beipacktext etliches an Nebenwirkungen
Gastrointestinal disorders
Nausea
Diarrhoea
Vomiting
Abdominal pain
Abdominal distension
Constipation
Dyspepsia
Gastritis
Gastrooesophageal reflux disease
Eructation
Flatulence
Acute pancreatitis
Delayed gastric emptying

Und dann wären da noch die Nebenwirkungen, die mit der Einnahme der Abnehmspritze Ozempic einhergehen. Laut der EMA sind besonders die Nebenwirkungen Übelkeit (sehr häufig), Durchfall (sehr häufig) und Erbrechen (häufig) bei vielen Patienten zu beobachten. Bei einigen treten sie während der gesamten Behandlungszeit auf.

Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA warnt sogar davor, dass Ozempic das Risiko von Schilddrüsenkrebs erhöhe. Auch Bauchspeicheldrüsen-Entzündungen sollen immer wieder vorkommen. Alles andere als eine einfache Spritze also, die man einmal pro Woche zu sich nimmt und dann einfach abnimmt.



also gar so harmlos und nebenwirkungsfrei dürfte das Zeugs nicht sein.
 
gibt anscheinend noch mehr Nebenwirkungen
steht auch im Beipacktext etliches an Nebenwirkungen
Gastrointestinal disorders
Nausea
Diarrhoea
Vomiting
Abdominal pain
Abdominal distension
Constipation
Dyspepsia
Gastritis
Gastrooesophageal reflux disease
Eructation
Flatulence
Acute pancreatitis
Delayed gastric emptying

Und dann wären da noch die Nebenwirkungen, die mit der Einnahme der Abnehmspritze Ozempic einhergehen. Laut der EMA sind besonders die Nebenwirkungen Übelkeit (sehr häufig), Durchfall (sehr häufig) und Erbrechen (häufig) bei vielen Patienten zu beobachten. Bei einigen treten sie während der gesamten Behandlungszeit auf.

Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA warnt sogar davor, dass Ozempic das Risiko von Schilddrüsenkrebs erhöhe. Auch Bauchspeicheldrüsen-Entzündungen sollen immer wieder vorkommen. Alles andere als eine einfache Spritze also, die man einmal pro Woche zu sich nimmt und dann einfach abnimmt.



also gar so harmlos und nebenwirkungsfrei dürfte das Zeugs nicht sein.
Ein Medikament halt, das man nehmen sollt wenn eine Indikation vorliegt und net weils die geile Karadashian auch grad einwirft.
 
...

Und dann wären da noch die Nebenwirkungen, die mit der Einnahme der Abnehmspritze Ozempic einhergehen. Laut der EMA sind besonders die Nebenwirkungen Übelkeit (sehr häufig), Durchfall (sehr häufig) und Erbrechen (häufig) bei vielen Patienten zu beobachten. Bei einigen treten sie während der gesamten Behandlungszeit auf.

...

Naja. Pragmatisch betrachtet: Irgendwo muss das überschüssige 'Zeugs' ja hin. Es wird hoffentlich niemand erwartet haben, dass das überschüssige Fett und sonstige Stoffe sich 'in Luft auflösen'... :smuggrin:
 
gibt anscheinend noch mehr Nebenwirkungen
steht auch im Beipacktext etliches an Nebenwirkungen
Gastrointestinal disorders
Nausea
Diarrhoea
Vomiting
Abdominal pain
Abdominal distension
Constipation
Dyspepsia
Gastritis
Gastrooesophageal reflux disease
Eructation
Flatulence
Acute pancreatitis
Delayed gastric emptying


also gar so harmlos und nebenwirkungsfrei dürfte das Zeugs nicht sein.

Dazu möchte ich anmerken, daß Pharmafirmen aus juristischen Gründen soz. alles in den Beipacktext schreiben, was nur irgendwie an NW auftritt.

2 davon möchte man nicht haben:
Einen Schildrüsentumor (Nebenschilddrüse/ Parathormon) und

Eine Pankreatitis ist eine ungute, langwierige Sache.

Alle anderen kennen Patienten, die chirurgische Eingriffe wie Gastric banding, Magenbypass etc. hatten.
 
Zurück
Oben