Wie bekommt man seinem Partner zu mehr Sex?!

Registriert
21.6.2020
Beiträge
36
Reaktionen
280
Punkte
86
Bei uns ist sexuell die Luft raus!

Nun meine Frage: was macht ihr, um euer Sexleben mit euren Partner interessanter zu machen?

Danke euch jetzt schon mal für eure zahlreichen
Vorschläge und hoffe, das welche für uns dabei sind.
 
Den Titel finde ich problematisch. Jemanden "Zum Sex bekommen" ist schon ein Ansatz der zum Scheitern verurteilt ist.

Am besten mal durch das Forum lesen, da gibts einige Threads zum Thema. Läuft meistens auf Kommunikation und Verständnis aus.
Ansonsten Paartherapie, wenn die Ansätze dazu fehlen.

Viel Glück euch
 
Bei uns ist sexuell die Luft raus!

Nun meine Frage: was macht ihr, um euer Sexleben mit euren Partner interessanter zu machen?

Danke euch jetzt schon mal für eure zahlreichen
Vorschläge und hoffe, das welche für uns dabei sind.
Warum ist die Luft raus? Seit wann? Sowas geschieht ja nicht von jetzt auf gleich.
 
Den Titel finde ich problematisch. Jemanden "Zum Sex bekommen" ist schon ein Ansatz der zum Scheitern verurteilt ist.

Am besten mal durch das Forum lesen, da gibts einige Threads zum Thema. Läuft meistens auf Kommunikation und Verständnis aus.
Ansonsten Paartherapie, wenn die Ansätze dazu fehlen.

Viel Glück euch
Vielen Dank für deine Antwort!
Paartherapie wird wohl ein Ansatz werden!
 
Warum ist die Luft raus? Seit wann? Sowas geschieht ja nicht von jetzt auf gleich.
Seit ungefähr einen halben Jahr! Die Ursachen sind Stress und die Tatsache, das die eigenen Ziele nicht zufriedenstellend erreicht wurden.
Der Partner versucht ja alles um sie zu motivieren, und auch den Stress zu nehmen. Doch leider gelingt dies nicht.
Deswegen kam ich auf die Idee neue Anreize zu suchen, damit sie abschalten kann, wieder mehr Selbstvertrauen aufbaut, um sich wieder wohler zu fühlen.
 
Seit ungefähr einen halben Jahr! Die Ursachen sind Stress und die Tatsache, das die eigenen Ziele nicht zufriedenstellend erreicht wurden.
Der Partner versucht ja alles um sie zu motivieren, und auch den Stress zu nehmen. Doch leider gelingt dies nicht.
Deswegen kam ich auf die Idee neue Anreize zu suchen, damit sie abschalten kann, wieder mehr Selbstvertrauen aufbaut, um sich wieder wohler zu fühlen.
Liest sie gerne, bzw. sitzt sie viel im Auto/Öffis? Gibt zahlreiche Bücher die mir geholfen haben, wenn ich in der Arbeit mal an meine psychischen Grenzen gestoßen bin. Braucht oft nur einen Schubs fürs Mindset um wieder Kraft und Motivation zu finden. Und wenn der Kopf mit Grübeln überfordert ist bleibt alles andere auf der Strecke Was macht sie beruflich?
 
Bei uns ist seit Corona der Wurm drin, was willst machen. GsD hat bei mir die Libido nachgelassen, drum ist die Lage für mich nicht mehr ganz so dramatisch 😁

Außer zu Geduld und wixxen kann ich dir nicht viel raten, viel Erfolg euch Beiden!
 
Die Ursachen sind Stress und die Tatsache, das die eigenen Ziele nicht zufriedenstellend erreicht wurden.
Waren die Ziele eventuell zu hoch gesteckt? Möglicherweise können neue, etwas niedriger gesetzte Ziele ein neuer Anreiz sein...wegen nicht geschaffter Aufgaben weiter zu grübeln, kann auch eine Abwärtsspirale starten. 😉
Alles Gute!
 
Waren die Ziele eventuell zu hoch gesteckt? Möglicherweise können neue, etwas niedriger gesetzte Ziele ein neuer Anreiz sein...wegen nicht geschaffter Aufgaben weiter zu grübeln, kann auch eine Abwärtsspirale starten. 😉
Alles Gute!
Die Ziele waren alltägliche Ziele, also nicht sexueller Natur! Sie hat sie nur nicht im selbst festgelegten Zeitraum geschafft!!!
 
Bei uns ist sexuell die Luft raus!

Nun meine Frage: was macht ihr, um euer Sexleben mit euren Partner interessanter zu machen?

Danke euch jetzt schon mal für eure zahlreichen
Vorschläge und hoffe, das welche für uns dabei sind.
Als erstes musst du mal rausfinden woran es liegt, dann kann man etwas dagegen tun.

In der Regel sind an Libidoverlust Hormonpräparate, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Fettleibigkeit, Stress oder fehlende Attraktivität schuld. Manchmal auch eine Kombination aus allem.

Je nachdem wo der Hund begraben ist muss man auch aktiv werden. Mehrheitlich ist es aber die Pille gepaart mit Eisenmangel. Da hilft dann auch kein Reden und auch keine Paartherapie, sondern ein guter Gynäkologe.

Insofern der Sex an sich einfach langweilig geworden ist, da gibt es viele einfache Lösungen. Vom Sexshop über ein erotisches Wochenende bis hin zum verruchten Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist allgemein zur Zeit depressiv. An Attraktivität fehlt es sicher nicht, mangelnde Bewegung und Fettleibigkeit kann ich auch ausschließen. Blutbild ist auch ok.
Die Ursache ist eher psychischer Natur.
Deswegen suche ich Ansätze, um ihr wieder mehr „Lebenslust „ zu vermitteln bzw. damit es ihr wieder besser geht.
 
Ich kenn das Problem ! Hatte ich auch schon .
Haben es geschafft und sind mittlerweile 20ig Jahre zusammen!
Was Du jetzt machen musst ist : Ihr zuhören, auf Ihre Wünsche reagieren, mit Ihr Ausflüge unternehmen, einfach Ihren Alltag vergessen zu lassen ! Spazieren gehen, auch wenn Sie gerade keine Lust hat ,denn wirst sehen ,hinterher gefällt es Ihr ! Hab es Anfangs auch nicht kapiert,aber eine gute Freundin hat mir da sehr geholfen! Als Mann merkt man es oft nicht wie blind man wird und Signale übersieht oder besser sie ignoriert und alles als selbstverständlich ansieht!
Aber so war es bei mir ! Jede Frau ist da verschieden!
 
Zurück
Oben