Welches Frauenparfum (Deo, etc) ist das beste?

das kommt ganz auf die Frau und den Typ an

z.B. finde ich L'Eau par Kenzo oder Miyake oder Flowers sehr nett - eher frisch und jugendlich

von den "erotischeren" Düften mag ich gerne "Opium" von YSL oder Kenzo Jungle (Tiger) oder auch Dune ...

wie gesagt, hängt ganz von der Dame an, die's trägt ;)
 
also ich werd ganz verrückt wenn ich Laura Biagiotti Roma rieche iss das absolute favorite von mir!

L.G. Mike
 
Ich mag Flower von Kenzo und liebe Amarige von Givenchy, das Parfum ist echt der Hammer! Aber eher für abends zu empfehlen, da doch sehr schwer/intensiv!
Auch Klassiker wie Chanel Nr.5 und Opium sind nicht zu verachten, L´eau par Kenzo ist auch gut.
Kürzlich erst entdeckt und für brauchbar empfunden: Dolce&Gabbana The One.
 
ich finde der Duft sollte zur Stimmung aber auch zur Tageszeit und zum Anlass passen ... manchmal mag ich an mir selber am liebsten Herrendüfte wie Egoiste von Chanel oder Minotaure von Paloma Picasso ... (die sind so herb wie mein Charme :mrgreen:)

Von den Frauendüften habe ich seit Jahren am liebsten Casmir von Chopard ... aber manchmal auch Poison von Dior (das ist allerdings sehr vorsichtig zu verwenden, weil süss und schwer - also eher ein Winterparfum)
Von Chanel sind Chance und manchmal Chanel No5 auch recht angenehm ... wie gesagt ... Stimmungssache ... ;)
 
Meine Favorites sind:
Gucci - Rush .. eigentlich mein Liebling :)
Ralph Lauren - Ralph (in so nem türkisen Flakon)... auch super, gerade für den Sommer
Jil Sander - Sun
Chanel - Allure
Lolita Lempicka - Lolita Lempicka
Cartier - Must de Cartier
Jil Sander - Sensations
Kenzo - Jungle
Escada - Sexy Graffiti (leider nimmer aufm markt)
.
Was ich auch total gern mag ist Amouage.. total unbekannt - und meins ist leider leer :(
. und noch ein paar die ich aber nicht ganz so regelmäßig benütz.

Bei mir kommt's auch drauf an, zu welcher Gelegenheit es getragen wird. Ich würd z.B. nie Angel oder Jungle in der Uni benützen, schon eher abends :)

Ohne geht irgendwie gar nicht, gehört bei mir dazu wie's tägliche Duschen :)

was ich gar nicht mag ist Opium :nono:
 
Dolce Vita - Dior (nachmittags/abends)
Allure - Chanel (all day)
Contradiction - Calvin Klein (all day)
Boudoir - Vivienne Westwood (abends)
Light Blue - D&G (all day)
L'Eau d'Issey - Issey Miyake (all day)
 
also am mann riech ich am liebsten: hugo boss, calvin klein, und diverse axe- düfte.

ich trag am allerliebsten: davidoff cool water (ich lieeeeebe das). und gleich danach kommt tommygirl, und tommygirl truestar. ja, das wars.
 
Ich bin letztens aus dem Douglas geflohen, da sag ich, was ich will, und Sie fängt an mit, nachfüllbar oder nicht, in blau oder weiß der Teufel was... ich hab die Augen verdreht hilflos mit den Schultern gezuckt und hab mich getrollt...
Jo...
Die "Beraterinnen" in den Parfumerieketten müssen dir jenes Parfüm auf's Aug drücken, für das gerade eine Verkaufskampagne läuft.

Außerdem wollten sie mir einreden, daß ich nicht mehr als 3 Düfte proberiechen soll, weil ich mehr Düfte nicht mehr unterscheiden könnte. Ist natürlich völliger Nonsense: Ich kann auch nach 20 verschiedenen Riechproben die einzelnen Düfte noch richtig zuordnen.

Hilfreich ist das Riechen an Kaffebohnen zwischendurch zur Re-Initialisation der Geruchsempfindung.

Mann muß schon vor der Frage an die Beraterinnen wissen, welche Duftnoten einem gefallen, dann kann sie jene Düfte bringen, die diese Noten enthalten.
 
Mein Lieblingsparfüm bei Frauen ist Chanel No. 19:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

benannt nach dem Geburtstag von Coco Chanel (19. 8. 1883).

Ich stehe auf klassisch-elegante Parfüms und die blumig-holzige Duftmischung von Chanel No. 19 ist mein absoluter Favorit.
 
Mein absoluter Favourit is Hypnotic Poison von Dior

Sauteuer aber auch saugeil :haha:
 
Ein Parfum wirkt immer nur in Verbindung mit der jeweiligen Trägerin. Jedes Parfüm duftet an der jeweiligen Frau um Nuancen anders, somit habe ich in dem Sinn kein Lieblingsparfüm.
 
ich liiiebe die düfte von versace ....
jil sander - styl - das ist auch wunderbar :)
 
Inspiriert durch:
http://www.erotikforum.at/forum/welcher-maennerduft-beste-t32309.html

da mindestens genauso interessant:

Welches Parfum riecht ihr an Frauen besonders gern?

Welches ihr gar nicht leiden könnt ist auch von interesse ;)

LG lilith

Für mich ist Parfum etwas grauenvolles, wie auch Deo usw.

Ich sehne mich nach dem Eigengeruch eines Menschen. Ein Mensch, dem ich nahe bin hat noch nie gestunken, sondern roch immer angenehm. Gleich um welche Körperstellen es sich handelt.

Andererseits gibt es auch Menschen, die mir stinken, denen gehe ich vorsorglich aus dem Weg und ganz bestimmt landen wir nie im gleichen Bett.
 
Ich sehs genauso! Der Eigengeruch eines Menschen ist auch ein gewichtiger Grund dafür, warum wir uns zu ihm hingezogen fühlen. Im Unterbewusstsein spielt sich da glaub ich "Unglaubliches" ab- hab vor einiger Zeit mal irgend eine wissenschaftliche Studie gelesen. EIn Parfüm kann durchaus angenehm riechen, aber es stört leider diese Sinneswahrnehmungen, welche die Natur so genial eingerichtet hat...
 
düfte sind bei mir sehr stimmungs- und situationsabhängig. nicht nur weil einfach nicht jedes parfum zu jeans, abendkleid oder strapsen passt sondern auch weil sich gerüche (leider auch schlechte) sehr stark in meiner erinnerung festsetzen und dort untrennbar mit besimmten ereignissen, lebensabschnitten und personen verbunden sind.

2 parfums begleiten mich nun schon durch mein ganzes erwachsenenleben: bulgari by bulgari und jil sander nr.4

alle anderen wechseln.
gucci envy ... new york mit meinem mann, ganz frisch verliebt (wir waren dort nicht allein, aber der dritte im bunde hatte grippe und fiel daher nicht sehr auf.... :bussal:,spooner)
tommy girl ... weils nach urlaub auf paros riecht.
jil sander sun ... luxusurlaub in thailand.
gaultier²... rückflug von eben diesem urlaub
flowerbomb by viktor&rolf und absolu by valentino, beides geschenke

einige "vergangene" düfte
dune von dior ... schüleraustausch in saint malo
trèsor von lancome ... der duft meiner pubertät
die maiglöckchen von dior (miss dior oder diorissimo ??) ... mein allererstes parfum
joop berlin ... mein papa bekam mal 10 flaschen geschenkt, worauf hin meine mutter und ich ewigkeiten danach rochen, bis wir´s nicht mehr ertragen konnten.
u.v.a., die ich heute nicht mehr verwenden könnte, weil sie nicht mehr zu mir als person und meinem leben passen, die ich aber trotzdem immer noch sehr liebe.

und ein ganz besonderes parfum gibt es noch in meinem leben. chloé von lagerfeld, das untrennbar mit den wundervollen erinnerungen an meine oma verbunden ist, ich habe es an ihr geliebt. aber: an allen anderen menschen (inklusive mir) finde finde ich es schier unerträglich!

lg schickt ninon
 
Zurück
Oben