Welche Kurzentren gibts in Österreich wo was geht?

Die klassische Kur gibts e eigentlich nicht mehr, sondern die GVA - Gesundheitsvorsorge Aktiv. Wenig Behandlungen, viel Training, aber hängt natürlich von deiner Vorgeschichte ab. Dafür kann die aber jeder und jede beantragen, weil es geht ja darum was zu machen, bevor man krank wird 😉
Dafür wird man aber auch sehr schnell raus gekickt wenn man sich nicht an die Regeln hält. Aber wenns jemand erst angehen will, kann ichs nur empfehlen.
 
Auf einer Kur ist es wie im normalen Alltag auch. Du kannst überall jemanden kennen lernen. Was sich daraus entwickelt hängt nicht von der Kur ab, sondern ausschließlich von dir selbst. Der einzige Unterschied in der Kur ist halt jener, dass man viel mehr Zeit für sich hat und deswegen auch entspannter ist. Ich habe klar festgestellt, dass jene Menschen, die am ersten Tag schon notgeil herumstolziert sind auch am letzten Tag noch immer alleine waren und die ganze Zeit nur hektisch und gestresst waren. Ich war schon öfters auf Kur und habe einige sehr nette Menschen kennengelernt. Ich habe nie ein Abenteuer gesucht, aber ab und zu hat sich ein prickelnder Flirt ergeben. Auf einen Kurschatten war ich nie aus, mir waren die Behandlungen und eine Verbesserung meiner Gesundheit immer am Wichtigsten. Um ein Sexabenteuer zu finden, muss man nicht auf Kur fahren.
 
da alles gegen mich verwendet wird möchte ich es trotzdem auch anders beleuchten.
ein rauswurf wegen ruhestörung und alkoholexzesse wird wahrscheinlich eh logisch sein aber wegen sexuellen handlungen wird wohl kaum möglich sein ausser man veranstaltet eine swingerparty in der aula.
in welchen zimmer ich meine nacht verbringe geht niemanden was an und wird auch niemanddn interessieren sofern die nachtruhe eingehalten wird und ich davor im gebäude bin!
ich kenne einige die als paar gemeinsam auf kur fahren und die werden auch sex haben nehm ich mal an.
wie gesagt, sexuell ist vieles möglich sofern man es nicht an die große glocke hängt ala „a gentleman schweigt und genießt“
 
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf Reha.
Da habens eine 3 Tage vor ende der 3 Wochen rausgeschmissen. 🤷
Laut Vertrag, den der Patient bei Antritt unterschreibt, waren es ca. 4700.-€ die ihr in Rechnung gestellt wurden.
Und nein, es war nicht wegen Sex, sondern mehrfacher Alkoholmissbrauch und ignorieren der Nachtruhe/Sperrstunde
Nachtruhe ist echt blöd. Du kannst ja anmelden dass du später heimkommst. Bei uns hat Salzburg gerade europäisch gespielt Eishockey. Da war es immer ok wenn wir später gekommen sind
 
Das kommt völlig auf das Haus und den Grund der Kur an. Mein Vater war wegen seines Herzens im Waldviertel, dort haben sie die Patienten wie kleine Kinder behandelt. Da wäre ich ausgezuckt :X3: Dafür Bewegungsapparat südlich von Wien war eher ein Gästehaus, man konnte sich abmelden wenn man abends unterwegs war, es gab Alkohol in der Kantine usw. Lt. meiner Mutter die schon das 3. Mal dort war nutzen das einige als halben "Urlaub", Kurschatten sind anscheinend auch üblich dort.
Ich gehe mal davon aus, dass du solche Gegebenheiten mit "was geht" meinst und keine Alkohol- und Sexexzesse?
 
hallo bin ab 3.4.2024 auf Reha in Felbring wäre geil wem Gleichgesinnten dort zu treffen

"Wem Gleichgesinnten?..."
(Jetzt mal ganz abgesehen vom Grammatikfehler)

Inwiefern nun gleichgesinnt?
Alkoholtechnisch, Ruhezeitenverweigerer, sexuell - amourös oder doch das gleiche körperliche Zipperlein...? 🤔🤷🏻‍♀️
 
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt: die Kantine war die Kantine der Rehaklinik (also direkt im Haus), wo auf der Karte fast nur Alkohol war. Sogar Cocktalis! Da war ich schon überrascht, denn auch mein Freund hat erklärt, dass er am ersten Tag unterschreiben musste, das Alk tabu ist.
Ich habe schon mehrere Kur- und auch Rehaaufenthalte in verschiedensten Häusern hinter mir.
In jedem Haus wurde auch Alkohol ausgeschenkt...in den meisten erst nach den täglichen Behandlungen. Alkohol ist eigentlich nur ein Thema, wenn die Klienten alkoholisiert zu den Therapien bzw Anwendungen oder eben alkoholbedingt dort nicht erschienen sind.
Ich habe auch schon einige Rauswürfe diesbezüglich erlebt...allerdings nicht sofort nach dem ersten Vergehen...zurecht mMn, denn der erhoffte Erfolg eines solchen finanzierten Aufenthaltes wird sich da wohl nicht einstellen...

Und da sind Ärzte abends in ihren Kitteln ganz unbeeindruckt vorbeigegangen bei Tischen voller Bier und Wein.
Dass die dort engagierten Ärzte abends noch dort wären und sogar noch ihre Kittel trügen wär mir jetzt neu...
 
wenn die richtigen, interessanten Frauen anwesend sind, kann es immer und überall Kursex oder Reheasex geben. Da ich schon öfters auf Kuren und Reha war, hatte ich auch schon öfters Glück.
In X-Dorf war es wahnsinnig geil. Es gab eine Tür- und Elektrokarte, sodass man das Zimmer bei Nachruhe eigentlich nicht verlassen konnte, denn die Nachwache sah auf einem Display, ob die Zimmer-Karten gesteckt war. OK, man kann das System überlisten -nicht mit einer Kreditarte - und die Nacht in einem anderen Zimmer verbringen. Ich hatte wöchentl. Frauenwechsel und kam ziemlich erschöpft, aber zufrieden heim. VMeine Frau war sehr verwundert über meinen Nachkur-Erholungsbedarf.
Vor 2 Wochen war ich auch wieder auf Kur; nur leider gab es keine interessanten Kurschatten. So musste ich tagsüber öfters zu einer Freundin fahren -1/2 Stunde Autofahr t- um meinen Hormonspiegel zu regulieren.
 
wenn die richtigen, interessanten Frauen anwesend sind, kann es immer und überall Kursex oder Reheasex geben. Da ich schon öfters auf Kuren und Reha war, hatte ich auch schon öfters Glück.
In X-Dorf war es wahnsinnig geil. Es gab eine Tür- und Elektrokarte, sodass man das Zimmer bei Nachruhe eigentlich nicht verlassen konnte, denn die Nachwache sah auf einem Display, ob die Zimmer-Karten gesteckt war. OK, man kann das System überlisten -nicht mit einer Kreditarte - und die Nacht in einem anderen Zimmer verbringen. Ich hatte wöchentl. Frauenwechsel und kam ziemlich erschöpft, aber zufrieden heim. VMeine Frau war sehr verwundert über meinen Nachkur-Erholungsbedarf.
Vor 2 Wochen war ich auch wieder auf Kur; nur leider gab es keine interessanten Kurschatten. So musste ich tagsüber öfters zu einer Freundin fahren -1/2 Stunde Autofahr t- um meinen Hormonspiegel zu regulieren.
Alter Schwede 🙈🙈🙈

Auf Kur zu fahren um zu vögeln was das Zeug herhält....
 
Zurück
Oben