Welche Kurzentren gibts in Österreich wo was geht?

ich kenne mich da nicht so aus, aber ich wünsche euche alle immer volle Gesundheit, somit Kuraufenthalt nie nötig.
 
;) Wildes Rumgeficke führt zum Rauswurf und Rückzahlungen an die Krankenkasse, im Schnitt ~ 4.500€
wenn a Woche in einer privaten Kuranstalt inklusive Behandlungen 672,- bis 966,- Euro kostet, kann ich mir das irgendwie kaum vorstellen. Und wenns privat bezahlt ist, ist Sex dort vermutlich auch nicht verboten.
 
wenn a Woche in einer privaten Kuranstalt inklusive Behandlungen 672,- bis 966,- Euro kostet, kann ich mir das irgendwie kaum vorstellen. Und wenns privat bezahlt ist, ist Sex dort vermutlich auch nicht verboten.
Und jetzt rechne mal hoch auf 3 Wochen und setze ordentliche medizinische Versorgung/Behandlung vorraus, ned nur bissl Erholung und frische Luft. Dann bist bei den 4500.-€ die 3 Wochen Reha kosten.
 
Bei so mancher Reha wird die Kuranstalt zum Lauf(bandl)haus 😆
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf Reha.
Da habens eine 3 Tage vor ende der 3 Wochen rausgeschmissen. 🤷
Laut Vertrag, den der Patient bei Antritt unterschreibt, waren es ca. 4700.-€ die ihr in Rechnung gestellt wurden.
Und nein, es war nicht wegen Sex, sondern mehrfacher Alkoholmissbrauch und ignorieren der Nachtruhe/Sperrstunde
 
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf Reha.
Da habens eine 3 Tage vor ende der 3 Wochen rausgeschmissen. 🤷
Laut Vertrag, den der Patient bei Antritt unterschreibt, waren es ca. 4700.-€ die ihr in Rechnung gestellt wurden.
Und nein, es war nicht wegen Sex, sondern mehrfacher Alkoholmissbrauch und ignorieren der Nachtruhe/Sperrstunde
Also das mit dem Alk kann ich nicht bestätigen: ich habe einen Freund 2023 in der Reha besucht und in der Kantine saßen abends alle mit Alk herum, der dort verkauft wurde. Den musste also niemand reinschmuggeln. Die ganze Karte war voll davon. Wegen Sexmöglichkeiten müsste ich ihn mal befragen - aber das werde ich wohl lassen.;)
 
Also das mit dem Alk kann ich nicht bestätigen: ich habe einen Freund 2023 in der Reha besucht und in der Kantine saßen abends alle mit Alk herum, der dort verkauft wurde. Den musste also niemand reinschmuggeln. Die ganze Karte war voll davon. Wegen Sexmöglichkeiten müsste ich ihn mal befragen - aber das werde ich wohl lassen.;)
Das kommt stark auf den Grund der Reha an. Bei psychischen Erkrankungen gibt´s strenges Alkoholverbot, dafür wird Rauchen eher geduldet. Bei Herz- oder Lungenerkrankungen ist meist beides streng verboten. Bei Stoffwechselerkrankungen wird körperliche Betätigung zum Beispiel von Vorteil sein. Promiskuitives Verhalten wird aber sicher nirgendwo gerne gesehen.
Weiters kommt es auf auf die Leitung der Einrichtung an, wie streng diese die Gebote ahnden.
Aber ja, die Möglichkeit des Rauswurfes gibt es und ist teuer.
 
Also das mit dem Alk kann ich nicht bestätigen: ich habe einen Freund 2023 in der Reha besucht und in der Kantine saßen abends alle mit Alk herum, der dort verkauft wurde. Den musste also niemand reinschmuggeln. Die ganze Karte war voll davon. Wegen Sexmöglichkeiten müsste ich ihn mal befragen - aber das werde ich wohl lassen.;)
Wird wahrscheinlich drauf ankommen mit wievielen Atü man vom Dorffest zurück kommt. - zum wiederholten mal
 
Wird wahrscheinlich drauf ankommen mit wievielen Atü man vom Dorffest zurück kommt. - zum wiederholten mal
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt: die Kantine war die Kantine der Rehaklinik (also direkt im Haus), wo auf der Karte fast nur Alkohol war. Sogar Cocktalis! Da war ich schon überrascht, denn auch mein Freund hat erklärt, dass er am ersten Tag unterschreiben musste, das Alk tabu ist.
Und da sind Ärzte abends in ihren Kitteln ganz unbeeindruckt vorbeigegangen bei Tischen voller Bier und Wein. Hat mich sehr gewundert, mich mit meinem Eistee weil ich mit Auto unterwegs war...
 
Mein Mann war vor gut 10 Jahren auf Reha.
Da habens eine 3 Tage vor ende der 3 Wochen rausgeschmissen. 🤷
Laut Vertrag, den der Patient bei Antritt unterschreibt, waren es ca. 4700.-€ die ihr in Rechnung gestellt wurden.
Und nein, es war nicht wegen Sex, sondern mehrfacher Alkoholmissbrauch und ignorieren der Nachtruhe/Sperrstunde
Richtig so ☝️
 
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt: die Kantine war die Kantine der Rehaklinik (also direkt im Haus), wo auf der Karte fast nur Alkohol war. Sogar Cocktalis! Da war ich schon überrascht, denn auch mein Freund hat erklärt, dass er am ersten Tag unterschreiben musste, das Alk tabu ist.
Und da sind Ärzte abends in ihren Kitteln ganz unbeeindruckt vorbeigegangen bei Tischen voller Bier und Wein. Hat mich sehr gewundert, mich mit meinem Eistee weil ich mit Auto unterwegs war...
Jep, gab es im Rehazentrum wo mein Mann war auch. Werden auch einige sicher ausgelotet haben wieviel geht. Es war allerdings um 21.30 Sperrstunde.
Aber wennst zum wiederholten male besoffen vom Dorf zurück kommst, die Nachtschwester brauchst um rein zu kommen. Im Suff die Nachtruhe anderer störst,.. . wirst irgendwie ungut auffallen
 
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt: die Kantine war die Kantine der Rehaklinik (also direkt im Haus), wo auf der Karte fast nur Alkohol war. Sogar Cocktalis! Da war ich schon überrascht, denn auch mein Freund hat erklärt, dass er am ersten Tag unterschreiben musste, das Alk tabu ist.
Und da sind Ärzte abends in ihren Kitteln ganz unbeeindruckt vorbeigegangen bei Tischen voller Bier und Wein. Hat mich sehr gewundert, mich mit meinem Eistee weil ich mit Auto unterwegs war...
Ja und? Ich war auf Reha und auf Kur und Abends wurde im Restaurant erlaubterweise Alkohol ausgeschenkt. Und gemütlich bei einem Bier zusammen zu sitzen, hat auch logischerweise niemals den Aufenthalt oder Erfolg gefährdet.
Gehst Du davon aus, dass sich jeder gleich besinnungslos betrinkt? 🙄
 
Abends wurde im Restaurant erlaubterweise Alkohol ausgeschenkt. Und gemütlich bei einem Bier zusammen zu sitzen, hat auch logischerweise niemals den Aufenthalt oder Erfolg gefährdet.
Also ich kenne das auch so, war allerdings nur auf Wochenendbesuch im Rehazentrum (in Tirol) es gab dort weder Alkohol Entgleisungen noch sonstige Excesse, mich hat das nicht beeindruckt sondern ich empfand das als ganz normal und angebracht,
 
Zurück
Oben