Weihnachten alleine oder zu Zweit

das nächste weihnachten kommt bestimmt meine lieben!
Ja, ich hoffe, wir alle erleben das nächste Weihnachtsfest noch! Wenn es nach Greta & Co. geht, haben wir ja nicht mehr so viele Jahre vor uns....
Aber nun zum Thema: Weihnachten alleine ist nicht schön. Ich bin bei meiner Familie, aber wer noch Anschluß sucht, kann sich melden. Gerade zu Weihnachten laden wir oft Leute ein, die niemanden sonst haben.
 
ich habe keine eltern mehr aber das glück bei schwester und schwager das weihnachtsfest verbringen zu dürfen und zu können. wer ist wirklich am 24.12. abends freiwillig gerne alleine?
 
Ich mag Weihnachten nicht besonders.
Alle reden von Umweltschutz und jeder stellt sich einen Baum ins Wohnzimmer.
Jeder will den anderen in punkto Geschenke übertreffen.
Ich schenke selten anlassbezogen, sondern wenn ich Lust darauf habe.
Für mich reiner Kommerz.
 
Ich mag Weihnachten nicht besonders.
Alle reden von Umweltschutz und jeder stellt sich einen Baum ins Wohnzimmer.
Jeder will den anderen in punkto Geschenke übertreffen.
Ich schenke selten anlassbezogen, sondern wenn ich Lust darauf habe.
Für mich reiner Kommerz.
Das verstehe ich, ja. Weihnachten ist leider stark kommerzialisiert worden, was ich nicht gut finde. Aber wir erleben jetzt gerade den Höhepunkt der aktuellen Wirtschafts- und Gesellschaftsform, es stehen einige interessante (aber nicht einfache) Jahre bevor.
Wichtiger ist, dass wir, wenn wir etwas geben, das von Herzen tun. Uneigennützig und ohne etwas "dafür bekommen zu wollen." Also schenken, um des Gebens willen. Um anderen eine Freude zu machen.
Keineswegs soll Weihnachten zu einem Wettbewerb verkommen.
 
Hi,



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
das nächste weihnachten kommt bestimmt meine lieben!
Alle Jahre wieder... Seit 1998 nimmer so DAS Fest schlechthin und auch heute noch ned wirklich wieder geliebt. Aber ja, es kommt, sind paar freie Tage und gut is´! Am Anfang mit dem Vater meiner Frau und dessen Schwester bei uns - uU kommt ein Kind dazu und dann ab 20 Uhr schätzungsweise im Kreis von Freunden "schlagende Weihnacht", die sich eingebürgert hat. :D

Weihnachtsmann würde bei mir aus'm 4 Stock ohne Fallschirm hochkant rausfliegen! Wenn, dann kommt das Christkind mit sei'm Klumpert.:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich habe keine eltern mehr aber das glück bei schwester und schwager das weihnachtsfest verbringen zu dürfen und zu können. wer ist wirklich am 24.12. abends freiwillig gerne alleine?
Lass Dir lieber in die Nippel zwicken am Hl. Abend. :D Da erinnerst Di dann a länger dran. :cool:
 
Sehr intelligente :up:Aussage :shock:ohne :liebe:Kinder den wichtigsten Menschen fällt blos der höchste Christliche Feiertag aus:lehrer:.
Irrtum!
Der höchste katholische Feiertag ist der Ostersonntag-Auferstehung Christi.
Bei den Evangelischen ist es der Karfreitag wenn ich ned irre.
Weihnachten ist ein normaler Tag in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr intelligente :up:Aussage :shock:ohne :liebe:Kinder den wichtigsten Menschen fällt blos der höchste Christliche Feiertag aus:lehrer:.
Warum sollte ich für mich alleine, einen Baum kaufen, schmücken und Geschenke drunter legen, die ich bekommen habe?

Das Geld werfe ich lieber für was anderes raus
 
AHA was du alles weißt.
Jo, er ist vif. :up: Man kann im Bett die größte Sau sein und trotzdem ein christliches Leben führen. Ich war schon Presbyter in der evangelischen Kirche und hab lange Zeit für evangelische und katholische Kirche ehrenamtlich gearbeitet, bin ein den Nächsten liebender Christ und trotzdem "bissl bärwärs". Es schließt sich ned gegeneinander aus. :D
 
Zurück
Oben