Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert? Auch für Winterurlaub?

Hab jetzt für den Wagen meiner Frau auch Ganzjahresreifen drauf gemacht. Habe vorher diverse Tests gelesen und mich für eine der Kaufempfehlungen entschieden. War schon etwas überrascht als ich mir das Profil dann ansehen konnte. Hat so gar nichts mehr von nem klassischen Winterreifen.

Da der Wagen Allrad hat, mach ich mir um die Traktion weniger sorgen, gehe aber davon aus das ein reiner Winterreifen wesentlich besser bremst und sicherer die Spur hält.

Wenns vereist oder zuviel Schnee fällt, bleibt er halt in der Garage.
Freu mich aber schon aufs Testen.

Für Schneematsch und dem bisschen Schnee im Flachland wirds wohl reichen. In die Berge fahren wir mit meinem und klassischen Winterreifen.

Ein Kompromiss bleibt halt und Kompromiss. Trotz Schneeflocken Symbol und Alpin Test. Damit wird nur der Versicherungsschutz nicht unterlaufen.
 
Wir müssen jetzt zufällig gleichzeitig Sommer- und Winterreifen wechseln.

Wie gut sind Ganzjahresreifen? Eignen die sich auf für den Skiurlaub in den Bergen (wenn auch nur 1-2mal im Jahr, will man da nicht liegenbleiben)?
Ich hatte die Jahrelang, die sind konstant schlecht im Sommer und Winter und da man das weiss, recht kalkulierbar. Aber, denke das du dort fahren kannst wo du auch mit Winterreifen fahren kannst. So schlecht sinds danna uch wieder nicht.
 
mei erster war a 316er (79er :liebe: ) mit uralten und glasharten semperit drauf. mit dem hab i fahrn glernt.
ein einziges mal bin i ned hinkommen, wo i wolln hab. und da wars kein wunder.

ansonsten kann i nur sagen.... a bissi drift ghört immer dazu. umgehn musst halt damit können....🤷‍♂️
Ich werd a lieber von hinten geschoben :rofl:
 
Wir müssen jetzt zufällig gleichzeitig Sommer- und Winterreifen wechseln.

Wie gut sind Ganzjahresreifen? Eignen die sich auf für den Skiurlaub in den Bergen (wenn auch nur 1-2mal im Jahr, will man da nicht liegenbleiben)?
Wennst in der Stadt rumgurkst ausreichend. Bei einem Winterurlaub auch, kommt drauf an wo.
 
Wir müssen jetzt zufällig gleichzeitig Sommer- und Winterreifen wechseln.

Wie gut sind Ganzjahresreifen? Eignen die sich auf für den Skiurlaub in den Bergen (wenn auch nur 1-2mal im Jahr, will man da nicht liegenbleiben)?
Ganzjahresreifen sind hervorragende Sommerreifen für einen Geländewagen, der ziemlich viel auf Forststraßen und Autobahn bewegt wird....
 
Zurück
Oben