Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert? Auch für Winterurlaub?

so ziemlich der allerletzte wunsch in meinem leben wird der sein, dir etwas nachweisen oder zu beweisen ... :)

Zu welchen Dingen haben Sie einen fundierten Test gemacht?

Das würde mich interessieren. Ob dieser oder diese so umfangreich ist/sind wie der von großen Autoclubs, Computerzeitschriften, Restaurantführer usw.

Im Normalfall hat man ja als Privatperson weniger Mittel zur Verfügung... Deshalb mein Interesse...
 
mei erster war a 316er (79er :liebe: ) mit uralten und glasharten semperit drauf. mit dem hab i fahrn glernt.
ein einziges mal bin i ned hinkommen, wo i wolln hab. und da wars kein wunder.

ansonsten kann i nur sagen.... a bissi drift ghört immer dazu. umgehn musst halt damit können....🤷‍♂️
Am meisten Angst machen mir immer die Fahrer, die mit unzureichender Ausrüstung unterwegs sind, weil sie "damit so gut umgehen können" :eek::)
 
Wenn man langsam und nicht viel herumfährt gehen sie.

Im vergleich zu einem Satz Sommer- und Wintereifen:
Im Sommer etwas zu weich und bei Regen mies.
Im Winter etwas zu hart und mittelmäßig/mies bei Eis und Schnee.

Nahverkehrsreifen im städtischen Umfeld halt.
 
mh interesante Aussage,
dh Du kaufst alle 2 jahre neue Winterreifen ? Dann spätesten da sind die tollen Contis hart .
I fahr die Ganzjahresreifen schon sehr gern bin sehr viel in den Bergen unterwegs , wenn man ned fahren kann helfen die bedten Reifen nix.
4 Jahre haltet ein Reifen....

Keine Ahnung was du mit deinen machst 🤷‍♂️
 
I frag mir wie wir früher mit Diagonalsommerrafn in Winter überlebt habn. Damals no mit gscheite Schneewächtn quer über die Strassn.
 
I frag mir wie wir früher mit Diagonalsommerrafn in Winter überlebt habn. Damals no mit gscheite Schneewächtn quer über die Strassn.
Die wahren Männer wie du sind halt vermutlich ausgestorben,...so wie die Saurier. :lalala: Andererseits solltest du dich mal fragen, wie viele es gerade nicht überlebt haben. ;) Verkehrstote 1972 knapp 3000. 2020 waren es 344. Wobei sich der KFZ-Bestand seitdem verfünffacht hat. Sorry wenn ich dich mit Fakten langweile.
 
Die wahren Männer wie du sind halt vermutlich ausgestorben,...so wie die Saurier. :lalala: Andererseits solltest du dich mal fragen, wie viele es gerade nicht überlebt haben. ;) Verkehrstote 1972 knapp 3000. 2020 waren es 344. Wobei sich der KFZ-Bestand seitdem verfünffacht hat. Sorry wenn ich dich mit Fakten langweile.
Genau, noch Ärger wars in der Formel 1:rolleyes:
 
Zurück
Oben