Was für Nebenjobs habt ihr so?

Hi,

Wo nix is kann ruhig gefordert werden.
Dann wirds weiterhin ihre Kuchen/Kekse verkaufen, wenns Sozialgeld nicht ausreicht

wenn man die Strafe nicht zahlen kann, gibt es die Ersatzfreiheitsstrafe.


Kein Mensch zahlt für eine 08/15 Torte 90 Euro, wenn das keine ordentliche Konditor Qualität ist.

Dann aber sind 90 Euro preiswert.

LG Tom
 
Wo nix is kann ruhig gefordert werden.

die ist noch jung, die verfolgens bis ans ende ihrer tage wenn's nicht zahlt. und die strafen muss sie bei uneinbringlichkeit im ersatzarrest absitzen, auch kein vergnügen.

wobei, mir tut die frau leid, die grossen können sich's richten, bescheissen ohne ende und das straffrei und die kleinen werden gefickt.
 
die ist noch jung, die verfolgens bis ans ende ihrer tage wenn's nicht zahlt. und die strafen muss sie bei uneinbringlichkeit im ersatzarrest absitzen, auch kein vergnügen.

wobei, mir tut die frau leid, die grossen können sich's richten, bescheissen ohne ende und das straffrei und die kleinen werden gefickt.
Tja, aber es ist auch nunmal so, dass bei der Essensherstellung gewisse Hygienebestimmungen eingehalten werden müssen. Das müsste man auch als Hobbybäcker wissen. Wenn man eine selbstgebackene Torte möchte, kann man die auch selbst machen.
 
Tja, aber es ist auch nunmal so, dass bei der Essensherstellung gewisse Hygienebestimmungen eingehalten werden müssen. Das müsste man auch als Hobbybäcker wissen. Wenn man eine selbstgebackene Torte möchte, kann man die auch selbst machen.
der, der beim pfuscher kauft, dem wird's wohl egal sein und wer drauf wert legt, na der kauft wohl kaum dort.
 
Habe diesen Beruf 10 Jahre ausgeübt Bäcker und Konditor in 2 kleinen betrieben !! Anfragen sind ständig gekommen außerhalb der Arbeit da kannst schon richtig was verdienen nebenbei vor allem bei Keksen und Torten und da gibt's Leute die einiges zahlen dafür für spezielle Torten da schreckt mich 90 Euro überhaupt nicht gewisse Torten sind ja paar Stunden Arbeit und oft nicht an einem Tag gemacht! Ihr Fehler war Werbung im Netz 🤭
 
Es gibt genug Ahnungslose, die gar nicht wissen, dass es Hygienebestimmungen gibt.
Die greifen aber auch erst wenn du es kommerziell vertreibst. Dann brauchst du wohl eine Produktionsstätte die allen Auflagen gerecht wird.

Wenn du einfach an Bekannte und Freunde immer wieder mal was verkaufst, in Bar, dann wird das kein Problem sein. Ich habe zB auch dieses Jahr bei einer Bekannten 2kg Weihnachtskekse gekauft weil ich zu gestresst zum Selberbacken war. Die macht sie auch daheim in ihrer privaten Küche.

Wenn du das allerdings gewerblich machen willst oder Torten und Kekse auch an Fremde verkaufen dann kann es kompliziert werden.
 
Mittlerweile keinen mehr, denn habe ich mein jetziges berufliches Standbein sehr lange nebenbei gelebt und hatte das Glück es zu meinem Mittelpunkt werden lassen zu können.

Man muss jedenfalls immer darauf achten, egal welcher Tätigkeit man nachgeht oder nachgehen möchte, dass unterm Strich am Ende etwas übrig bleibt, und es nicht einfach nur Zeitaufwand bleibt. Darüber hinaus wie auch schon erwähnt, je nach Betätigungsfeld eine klare Vorstellung ob es nur im engen Kreis nicht umsonst sein soll, so wie @Mitglied #239795 das Beispiel mit dem Kekse backen für Bekannte und Freunde, denn wird das keine große Anforderungen mit sich bringen, aber für ein 2. Standbein dann eben auch zu wenig.
Geht es dann doch in eine kommerzielle Richtung mit Absicht daraus einen mehr oder weniger guten Zuverdienst zu erwirtschaften, dann kommen neben den damit verbundenen Pflichten auch entsprechende Bedingungen zum Tragen, die halt erfüllt werden wollen.

Am Ende muss man sich in dem was man tut wohlfühlen und sollte man nicht die Zeit bereuen die man dafür aufwendet und anderseits weniger zur Verfügung hat. Bei mir wurde es zum Extrem und hat mich viel wertvolle Zeit gekostet, weshalb ich aktuell mir nichts mehr aufhalsen würde, die zur Verfügung stehende Zeit noch mehr schätze und nur mehr sinngemäß einsetze. Ob im privaten Rahmen für Freizeit, oder selbst dann wenn es um Zeit für die schönste Nebensache geht, bzw. das was damit verbunden ist.
 
Die greifen aber auch erst wenn du es kommerziell vertreibst. Dann brauchst du wohl eine Produktionsstätte die allen Auflagen gerecht wird.

Wenn du einfach an Bekannte und Freunde immer wieder mal was verkaufst, in Bar, dann wird das kein Problem sein. Ich habe zB auch dieses Jahr bei einer Bekannten 2kg Weihnachtskekse gekauft weil ich zu gestresst zum Selberbacken war. Die macht sie auch daheim in ihrer privaten Küche.

Wenn du das allerdings gewerblich machen willst oder Torten und Kekse auch an Fremde verkaufen dann kann es kompliziert werden.
wenn die Bekannte das gegen Kostenersatz macht, ist das ja ok. Solang sie es nicht, wie im oben genannten Fall, öffentlich auf FB bewirbt. Ich bin der Meinung die Werbung auf FB stellt einen kommerziellen Verkauf dar. Es handelt sich ja schließlich um eine Öffentlichkeit.
 
Wie wärs mit einem Grundstück verpachten?

Da hast fast keine Bresln damit. Das Grundstück "arbeitet" dann ständig für Dich selbst.

Hab' ich mir vor Jahren schon als Anlageform gedacht. Aber was machst dann, wenn das Grundstück durch Fracking plötzlich "kontaminiert" wird? Dann schaust durch die Finger. Also auch kein Patentrezept.

Hmmm... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meine "Freundin" hat einen relativ guten Job... Die wird ständig von ihren Kunden eingeladen und kriegt sogar noch Geld dafür. 3.000 Euro im Monat sind das sicherlich vor Steuern. Aber eben nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache, mit jedem X-Beliebigen ins Bett zu steigen und ihm vorspielen, dass er so schön und so toll wie der Anton aus Tirol sei.

Seine gigaschlanken Wadln seien ein Wahnsinn für die Madln...

Alles nur Lull und Lall gegen Batman. :mrgreen:
 
Wie wärs mit einem Grundstück verpachten?

Da hast fast keine Bresln damit. Das Grundstück "arbeitet" dann ständig für Dich selbst.
wie soll das funktionieren?
Einen Acker kann man verpachten. Aber einen Acker als Nicht-Bauer/Nichteinheimischer kaufen ist schwierig bis unmöglich. Hat schon mal mein Großvater festgestellt.
Ein Baugrundstück verpachten? Geht das?
Normalerweise kauft man sichs als Geldanlage und verkaufts dann irgendwie.
Oder man kauft eine Wohnung oder ein Haus als Geldanlage und vermietets dann.
 
Das geht, sobald das Grundstück in Bauland umgewidmet wurde. Brauchst nur die Auflagen der Baubehörde (= Bürgermeister) zu erfüllen.
ich kenne das nur so, dass Grundstücke von der Gemeinde für 99 Jahre verpachtet werden, beispielsweise für Wochenendhäuser an der Donau oder so. Damit sich Leute ansiedeln, weil wahrscheinlich kaum wer die Grundstücke kaufen würde.
 
ich kenne das nur so, dass Grundstücke von der Gemeinde für 99 Jahre verpachtet werden, beispielsweise für Wochenendhäuser an der Donau oder so. Damit sich Leute ansiedeln, weil wahrscheinlich kaum wer die Grundstücke kaufen würde.

In Wien gehts mit dem ganzen roten Inzuchtverein anscheinend anders zu. Denn Wien ist schließlich anders, wie uns die Werbung damals schon sagte. Frag mal den Herrn Bürgermeister von Wien. Der schweigt dazu gerne.

Unter den Teppich kehren ist mir auch immer am liebsten. Nach einiger Zeit glätten sich dann die Wogen und man hat eine Ruhe davon.

 
In Wien gehts mit dem ganzen roten Inzuchtverein anscheinend anders zu. Denn Wien ist schließlich anders, wie uns die Werbung damals schon sagte. Frag mal den Herrn Bürgermeister von Wien. Der schweigt dazu gerne.

Unter den Teppich kehren ist mir auch immer am liebsten. Nach einiger Zeit glätten sich dann die Wogen und man hat eine Ruhe davon.

ja, das wäre auch ein netter Nebenverdienst....
 
Zurück
Oben