Bewerbungen für einen Job

Jein.

In meiner ehemaligen Firma gab es mal einen neuen Mitarbeiter.
Einer meiner Kollegen hat den dann mal gegoogelt und siehe da, der neue war in der VAPO politisch aktiv.

Sehr rasch gab es eine Petition der Kollegen, dass man mit einem solchen Menschen nicht zusammenarbeiten will.

Der neue Kollege, obwohl er keine Straftat begangen hat, wurde daraufhin sofort gekündigt.

na schau, ausspionieren und vernadern, also quasi blockwartmethoden anwenden, um eventuelle blockwarte loszuwerden. sowas kannst nicht erfinden ... :haha:

wäre ich der AG gewesen und wäre es betrieblich möglich gewesen, so hätte ich umgehend alle unterzeichner der petition vor die tür gesetzt.
 
na schau, ausspionieren und vernadern, also quasi blockwartmethoden anwenden, um eventuelle blockwarte loszuwerden. sowas kannst nicht erfinden ... :haha:

wäre ich der AG gewesen und wäre es betrieblich möglich gewesen, so hätte ich umgehend alle unterzeichner der petition vor die tür gesetzt.
Es liegt in deinem Ermessen dich mit Menschen dieser rechten Gesinnung zu umgeben und ich gehe davon aus, dass du weißt was die VAPO war.

Ich tu es nicht und werde das auch niemals tun.

Da der AG ein an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen mit Compliance Regeln ist, ist dieser Schritt eine fast logische Konsequenz gewesen.

Es ist im Übrigen mittlerweile üblich sich in solchen Großunternehmen neue Kandidaten genau anzusehen.
 
Es liegt in deinem Ermessen dich mit Menschen dieser rechten Gesinnung zu umgeben.

Ich tu es nicht und werde das auch niemals tun.

Da der AG ein an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen mit Compliance Regeln ist, war dieser Schritt eine fast logische Konsequenz gewesen.

mir sind rechtsextreme menschen genauso zuwider, wie nachspionierer, vernaderer und petitionsverfasser, welche sich als rudel gegen einzelne verbündeen. man hätte als AG den mann ja auch mal befragen können wie es wozu kam, ob noch aktiv oder dem unfug abgeschworen, etc. etc.
 
Wenn hier jeder nur Beiträge schreiben könnte, wenn er schon mal persönlich in der jeweiligen Situation war, könnte man den Grossteil des Forums löschen.

Abgesehen davon, warum glaubst Du für alle "Chefs" sprechen zu können? Es gibt lockere und strengere Arbeitgeber, aber solange das Privatleben die Arbeit nicht negativ beeinflusst, ist es den meisten egal, was die MitarbeiterInnen in ihrer Freizeit tun. 🤷‍♀️
a. spreche ich nicht für alle Chefs und b. weiß ich was viele - nicht alle - Chefs wollen. Dafür habe ich zu viele Gespräche geführt und Leute aufgenommen. Warst du in dieser Situation und hast Erfahrungen? Dann berichte doch.
 
Was ich aus meinem Umfeld mitbekommen habe, habe ich bereits in #134 geschildert. 🤷‍♀️

Du wirkst etwas angespannt und ich verstehe nicht, warum. Man diskutiert hier einfach und jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Meinst du ich lese deinen Lebenslauf?
Ich bin völlig entspannt und hau mich über so manche, wie z.B. Bürowixer, eher ab.
 
Es liegt in deinem Ermessen dich mit Menschen dieser rechten Gesinnung zu umgeben und ich gehe davon aus, dass du weißt was die VAPO war.

Ich tu es nicht und werde das auch niemals tun.

Da der AG ein an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen mit Compliance Regeln ist, ist dieser Schritt eine fast logische Konsequenz gewesen.
Keine Ahnung was die Vapo sein soll und auch kein Interesse es zu googeln aber in einem Unternehmen, wo Mitarbeiter mittels Petitionen eine Hetzjagd auf Kollegen, deren politische Gesinnung ihnen nicht passt, veranstalten und die Firmenleitung dieser umgehend nachkommt kann es mit den "Compliance Regeln" nicht weit her sein...
 
zitierte alles und so manche werden über dich lachen.
Und ich sitze weder im Glashaus noch werfe ich mit Steinen, sondern stelle nur fest.
Ich vermute eher mit mir. Aber ich lass dir deine Einbildung.
Du kommst hier sehr überheblich rüber und mit so Menschen bringt es nichts zu diskutieren. Verschwendete Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
zitierte alles und so manche werden über dich lachen.
Und ich sitze weder im Glashaus noch werfe ich mit Steinen, sondern stelle nur fest.

Merkst eigentlich nicht wie sehr du dich hier lächerlich machst?

Hier schreiben Arbeitgeber recht grosser Firmen mit, denen du unterstellst, sie hätten keine Ahnung von ihrem Metier.

Im übrigen spricht deine Diktion für sich und lässt deinen beruflichen background in einem eindeutigen Licht erscheinen. Und das ist jedenfalls gänzlich anders, als du es darzustellen versuchst ........
 
Merkst eigentlich nicht wie sehr du dich hier lächerlich machst?

Hier schreiben Arbeitgeber recht grosser Firmen mit, denen du unterstellst, sie hätten keine Ahnung von ihrem Metier.

Im übrigen spricht deine Diktion für sich und lässt deinen beruflichen background in einem eindeutigen Licht erscheinen. Und das ist jedenfalls gänzlich anders, als du es darzustellen versuchst ........
Super, was du alles weißt. Du hast jedoch keine Erfahrung mit einer Chefposition und glaubst mich belehren zu müssen. Ha,ha. Habe jahrzehntelang dies gemachte und habe heute eine florierende eigene Fa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, was du alles weißt. Du hast jedoch keine Erfahrung mit einer Chefposition und glaubst mich belehren zu müssen. Ha,ha. Habe jahrzehntelang dies gemachte und habe heute eine floriende eigene Fa.
Bei der Rechtschreibung und der eher bescheidenen Fähigkeit, dich anständig auszudrücken, musst du dein eigener Chef sein, alles andere hielte ich für eher schwierig. Deine Angestellten, sofern du überhaupt welche hast, dürften allerdings wirklich gut sein, wenn sie deine Defizite derart abfedern können. Als Amazon Paketzusteller bist auch "selbstständig", florierende Branche.
 
Bei der Rechtschreibung und der eher bescheidenen Fähigkeit, dich anständig auszudrücken, musst du dein eigener Chef sein, alles andere hielte ich für eher schwierig. Deine Angestellten, sofern du überhaupt welche hast, dürften allerdings wirklich gut sein, wenn sie deine Defizite derart abfedern können. Als Amazon Paketzusteller bist auch "selbstständig", florierende Branche.
Geh schreib noch ein bisschen mehr. =amüsant
 
Zurück
Oben