Positive Buddys - Hilfe von HIV-Betroffenen für Betroffene

Welche Prognosen bzgl. Verlauf gibt es heutzutage ?
Nach einer gewissen Zeit (ist individuell) tritt das was man als AIDS bezeichnet auf. Woran man letztlich auch stirbt. Nicht am Syndrom selbst natürlich, es geht einfach der ganze Körper vor die Hunde weil das Immunsystem nimmer funktioniert und die meisten sterben an den vielen Krankheiten die dann gleichzeitig ausbrechen.
Der Schnitt liegt wohl bei etwa 10 Jahren...

Aber da fällt mir ja noch ein Thema ein das interessiert wäre. Elite-Controller. Das werden wohl die wenigsten kennen. Da schreib ich mal drüber :unsure:
 
Und vielleicht noch ein Wort dazu:


Alles, also wirklich alles was du deinem Körper zuführst ich "chemisch"...
Der Vorteil von künstlich hergestellten chemischen Mitteln, hier zb in Form von Tabletten, ist eben die Standardisierung und die Verfahren der Zulassung, Erforschung der Wirkungen und Nebenwirkungen :up:
Wohl kaum. Aber eine Diskussion hierüber passt nicht zum Thema.
 
Ich möchte auch zu dieser neuen Rubrik und zur Etablierung des Projekts gratulieren.

Da auch ich mich mit dem Thema PrEP erst kürzlich auseinander gesetzt habe und mit einem HIV-Schwerpunktarzt darüber gesprochen und mir ein Rezept geholt habe, darf ich vielleicht noch etwas zur Einnahmemethodik ergänzen.

Es besteht auch die Möglichkeit die PrEP bei Bedarf anstatt dauerhaft zu nehmen. Dabei müssen spätestens 2 bis 24 Stunden vor dem Kontakt 2 Tabletten eingenommen werden sowie mindestens 2 Tage danach alle 24 Stunden eine weitere. Hier kann sie dann je nach Kontaktfrequenz weiter genommen werden, alle 24 Stunden eben eine.

Gratulation noch einmal. Beste Grüße
 
Ich selber bin nicht von HIV betroffen, aber ein Angehöriger, der mit damit nicht zurechtkommt. Wäre das auch was für mich? Oder nur für Betroffene? :unsure:
 
Vorerst mal eine kurze Rückmeldung
Resistenz war bis jetzt noch kein Thema.
Resistenzen sind auch interessant, stimmt :up:
Dazu (insbesondere hinsichtlich HIV) muss ich mich allerdings erst schlau machen. Weiß jetzt nur von der teilweise schon (an)brennenden Situation was Bakterien angeht...
Fortsetzung folgt :giggle:
 
Solche langwirkenden Injektionen sind mir schon länger bekannt. Bisher musste diese "Depotspritze" etwa alle 3 Monate verabreicht werden. Dass es jetzt auch schon eine für ein halbes Jahr gibt (bzw diese grade in der Zulassung ist) wusste ich noch nicht. Klingt durchaus interessant 🙂
Vor allem auch deshalb weil die Belastung des Magens wegfällt. Soll allerdings die ersten Tage nach Verabreichung (wird in die Arschbacken gespritzt) ziemlich schmerzhaft sein was mir jemand erzählt hat der in einem der Versuchsarme war 😅
 
Wie wahrscheinlich ist es das man sich bei Treffen übers EF bei Sex mit was ansteckt?
Mit Kondom wohlgemerkt
 
Zurück
Oben