HIV Schnelltests

Registriert
10.8.2017
Beiträge
189
Reaktionen
1.358
Punkte
231
Checks
7
Hii, hat jemand Erfahrung mit HIV Schnelltests aus der Apotheke?
Kann jemand ein Produkt empfehlen?

Durch regelmäßige Blutabnahmen weiß ich, das bei mir alles in Ordnung ist.
Manche Sexpartner würde ich aber gerne vorab um einen Schnelltest bitten.
Hygiene und Sicherheit geht bei mir immer vor.
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Liebe Grüße
 
Beschäftige dich mit den Begriffen Sensibilität und Spezifität. Die Werte werden in der Regel im Beipackzettel angegeben.Dann entscheide dich für ein Produkt.100% ige Sicherheit wirst nie haben.
 
Klar, 100% Sicherheit kanns nie geben.
GV bleibt bei mir trotzdem mit schutz, aber es wäre eine weitere Sicherheitsmaßnahme
 
Eine spezielle Empfehlung kann ich dir keine geben. Hab auch selber noch nie einen solchen Test gemacht...
Es handelt sich dabei aber im Prinzip um die gleichen Tests die auch von "offizieller" Seite gemacht werden wenn du dich irgendwo testen lässt. Richtig und nach Anleitung gemacht liefern die allesamt ein zuverlässiges Ergebnis. Ansonsten hätten die niemals eine Zulassung bekommen...
Ist halt wie immer eine Momentaufnahme, aber das scheint dir ohnehin klar zu sein 😊
 
Zurück
Oben