Achtsamkeit für den Schoßraum

Mitglied #326428

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Oberösterreich (46**) Dieser Benutzer hat 20 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
1.2.2014
Beiträge
3.788
Reaktionen
58.715
Punkte
1.306
Checks
20
Liebe Frauen,

es ist ein offenes Geheimnis, wir haben ne Creme für die Augen, eine fürs Gesicht tagsüber, eine für nachts, eine für den restlichen Körper, ein Öl für die Nägel....usw.

Womit pflegt ihr eure Vulva?
Und weil ich's ja mag wenn man Themen ganzheitlich betrachtet: Habt ihr ein Ritual / eine Routine nehmt ihr euch bewusst Zeit dafür, worauf achtet ihr?
 
Liebe Frauen,

es ist ein offenes Geheimnis, wir haben ne Creme für die Augen, eine fürs Gesicht tagsüber, eine für nachts, eine für den restlichen Körper, ein Öl für die Nägel....usw.

Womit pflegt ihr eure Vulva?
Und weil ich's ja mag wenn man Themen ganzheitlich betrachtet: Habt ihr ein Ritual / eine Routine nehmt ihr euch bewusst Zeit dafür, worauf achtet ihr?
Ich verwende kaum Kosmetika, auch keine pflegenden.
Nachdem ich in meinen jungen Jahren oft Probleme mit Pilzinfektionen hatte, habe ich mir abgewöhnt, den Intimbereich mit Seife zu waschen (Rat vom Arzt). Ich creme auch nichts ein, außer meinen Füßen. Bei Narbenmassage oder Verletzungen natürlich auch entsprechende Mittel.
Meiner Meinung nach störten Chemikalien eher die natürliche Funktion der Haut.
 
Liebe Frauen,

es ist ein offenes Geheimnis, wir haben ne Creme für die Augen, eine fürs Gesicht tagsüber, eine für nachts, eine für den restlichen Körper, ein Öl für die Nägel....usw.

Womit pflegt ihr eure Vulva?
Und weil ich's ja mag wenn man Themen ganzheitlich betrachtet: Habt ihr ein Ritual / eine Routine nehmt ihr euch bewusst Zeit dafür, worauf achtet ihr?
eine freundin nimmt regelmässig döderlein
 
eine freundin nimmt regelmässig döderlein
verabreicht mit dödelrein. :lalala::fies:

na..... zum thema.... i bin zwar ka frau, halt mich aber ganz nach der meinung von @Mitglied #527463 .
klares wasser is (sofern dort unten soweit alles ok ist) vollkommen ausreichend und auch das gesündeste für die natürliche flora.
wurde mir so auch öfters bestätigt.
 
verabreicht mit dödelrein. :lalala::fies:

na..... zum thema.... i bin zwar ka frau, halt mich aber ganz nach der meinung von @Mitglied #527463 .
klares wasser is vollkommen ausreichend und auch das gesündeste für die natürliche flora.
wurde mir so auch öfters bestätigt.
 
Ich hab auch keine verschiedenen Cremen/Pflegeprodukte für verschiedene Körperteile.
Abseits von medizinischen Salben: Ultrabas. Mehr nicht.
 
Habt ihr ein Ritual / eine Routine nehmt ihr euch bewusst Zeit dafür, worauf achtet ihr?
Ich finde das ein sehr schönes Thema.

Hier im Forum wird ja oft sehr brutal von Männern und sogar von Frauen über die Vulva und Vagina geschrieben.

Liest man z.b. Bücher zum Thema Sex und Körperbewusstheit von Frauen für Frauen.... ist da ganz viel Wärme, Wertschätzung, Neugier für diesen oft sogar den Frauen selbst unbekannten Körperteil.

Hab schon mal überlegt... warum dieses Thema im EF so wenig Raum hat.
 
Ich finde das ein sehr schönes Thema.

Hier im Forum wird ja oft sehr brutal von Männern und sogar von Frauen über die Vulva und Vagina geschrieben.

Liest man z.b. Bücher zum Thema Sex und Körperbewusstheit von Frauen für Frauen.... ist da ganz viel Wärme, Wertschätzung, Neugier für diesen oft sogar den Frauen selbst unbekannten Körperteil.

Hab schon mal überlegt... warum dieses Thema im EF so wenig Raum hat.
Danke 🙏
Du hast verstanden worum es mir geht 😊

Ich weiß auch nicht, warum immer nur beinahe pornographisch an das Thema herangegangen wird 🤷🏼‍♀️
 
Ich creme eigentlich auch sehr wenig am ganzen Körper und wenn dann verwende ich natürliche Sachen; auch zum Duschen nur Seife ;)

Muss nur manchmal mit Pilzinfektionen aufpassen und dann natürlich entsprechende Creme benutzen.
 
Ich finde das ein sehr schönes Thema.

Hier im Forum wird ja oft sehr brutal von Männern und sogar von Frauen über die Vulva und Vagina geschrieben.

Liest man z.b. Bücher zum Thema Sex und Körperbewusstheit von Frauen für Frauen.... ist da ganz viel Wärme, Wertschätzung, Neugier für diesen oft sogar den Frauen selbst unbekannten Körperteil.

Hab schon mal überlegt... warum dieses Thema im EF so wenig Raum hat.
Dann mach‘ was dafür, dass es mehr Raum bekommt.
Du schreibst hier in einem Erotikforum (nicht Esotherikforum) mit doch recht vielen notgeilen Typen, von denen nur Kommentare wie oben zu erwarten sind, dass doch lecken, saugen etc die beste Pflege/Fürsorge sei. :rolleyes:
Ich nehme auch nichts spezielles, nur Lactamousse zum waschen, sonst möchte ich in dem Bereich auch nicht mit Mittelchen herumtun, die dann die Flora stört oä. Bin damit immer gut gefahren.
Bin auch sonst nicht Anhänger von 1000 Cremes für jeden Zentimeter der Haut.
Creme mir manchmal nach dem schwimmen oder abends zur Nacht die Haut ein wegen trockener Haut, im Gesicht und Dekolleté nur Reinigung(sschaum) und ein Serum und das wars.
Ich finde es auch nicht gut, sich das Gesicht mit Makeup zuzukleistern, wie man es oft sieht.
Massageöl ist wiederum sehr angenehm. :sneaky:
@Mitglied #326428 : Du hast als TE noch nicht kundgetan, was Du machst.
 
@Mitglied #599163 : Du hättest nicht antworten müssen. Die Verknüpfung zur Esoterik ist mir ein wenig schleierhaft.
In meiner Fragestellung geht's einfach nur um die Aufmerksamkeit welche eure Vulva/Vagina bekommt.
Ich für meinen Teil finde es seltsam dass ausgerechnet dieser Teil unseres Körpers doch sehr wenig Beachtung zu finden scheint.

Was ich mache:
Neben der täglichen Wäsche mit Wasser, ist es mir z.B. sehr wichtig dass ich immer glattrasiert bin. Ich mag wie weich meine Haut an dieser Stelle ist, Haare würden mein Gefühl stören. Besagtes Lactamouse verwende ich auch, besonders wenn's sie sexuell etwas stärker beansprucht wurde.

Ich berühre/ streichle mich regelmäßig (es geht nur um die Berührung - keine Masturbation) und merke wie sehr mich diese Berührung beruhigt und entspannt. Manchmal verwende ich Mandel - oder Jojobaöl zur Massage, womit auch die Brüste ihre regelmäßige Verwöhneinheit bekommen.

Seit 4 Zyklen verwende ich keine Wegwerf Monatshygiene Artikel mehr - sondern Periodenwäsche.
Generell versuche ich mein Leben meinem Zyklus anzupassen und achte auf damit verbundene Bedürfnisse.

Mir ist bewusst in welchem Forum ich schreibe.
Aber Erotikforum ist nunmal kein Synonym für Online Fickbazar.
Somit bin ich der vollen Überzeugung dass auch Selfpleasure hier Platz finden darf und soll. 😉
 
Liebe Serva,
ob ich antworte, musst Du schon mir überlassen.
Das Esotherik bezog sich auf den vorletzten Absatz im Post von calendula (Frauen für Frauen usw, was ich meist strange finde). Bemerkung hätte ich lassen können. Sorry.
Und natürlich soll Selfpleasure hier Platz haben, so war es nicht gemeint. Aber es wundert mich jetzt nicht, warum es hier im EF jetzt nicht sooo viel Raum hat.
Du betrachtest aber in Deinem Post schon das Zusammenwirken von vielen Dingen, die mit der Vagina nicht so viel was zu tun haben. Dann könnte man sehr viel zusammentragen, was sich alles gegenseitig beeinflusst, was aber den Rahmen hier sprengt, finde ich. Habe da selbst viele Erfahrungen und das ist wirklich interessant.

Wegen Periodenunterwäsche: ich traue mich da nicht so richtig ran. Bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist wennein Schwieriges in einem Forum wie diesem. Für einen Mann ist eine Vagina natürlich ein Köperteil, das primär sexuell konnotiert ist. Für die Einen ist es ein Sehnsuchtsort, die Anderen fühlen sich bedroht oder gar abgestoßen davon. Damit entgleisen Diskussionen darüber sehr schnell.

Ich habe noch nicht besonders viele Frauen gehabt. Am besten haben die gerochen und geschmeckt, die so wenig wie möglich mit Mittelchen daran herum getan haben. Einmal hatte ich eine Freundin, es war meine Erste, die wie die Irre mit Intimspray gewerkt hat. Sie hat weder gut gerochen, noch geschmeckt (frisch aufgetragenen Intimspray schmeckt unvergleichlich)

Eine Freundin, die Dermatologin ist, sagt, ausschließlich Wasser, sonst kommt ihr nichts an ihr Röschen (so nennt sie es). Sie schmeckt hervorragend.

Eine andere Frage ist die Pflege der "Umgebung". Ich vermute, dass beruhigende und lindernde Kosmetik nach der Rasur angenehm ist (bei Mann und Frau), so lange es nicht an die Schleimhäute kommt. Und außerdem beugt es den ekligen Wimmerln vor, die man zuweilen sieht, speziell im der Phase, wo die Haare nachwachsen.

Als Mann muss ich sagen, dass mir alles unangenehm ist, was "duftet", also alles, das perfumiert ist. Ich mag es am liebsten, wenn die Frau, die ich lecke, einigermaßen frisch mit klarem Wasser gewaschen ist, aber nicht unmittelbar (weil sie sonst kaum Aroma hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine verschiedenen Cremen/Pflegeprodukte für verschiedene Körperteile.
Abseits von medizinischen Salben: Ultrabas. Mehr nicht.

Ultrabas/ Ultrasic sind seit Jahrzehnten soz. der Standard in Sachen Salbengrundlage und gut verträglich auch bei empfindlicher Haut.
Dennoch verwende ich sie nicht mehr, weil Erdölchemie.
Gute Erfahrungen habe ich mit Produkten von Lavera gemacht. Hochwertig mit Aloe Vera und Sheabutter für empfindliche Haut.
Vor allem schneiden diese Produkte (Alverde, Lavera etc.) meist sehr gut bei Ökotest ab (Schadstoffe), sehr viel besser als oft teure Kosmetikmarken.

LG, hoffe ein Männerbeitrag ist willkommen ;-)
 
Zurück
Oben