Mann dominant oder doch nicht

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
249
Reaktionen
6.938
Punkte
356
Checks
5
Warum gibt es Männer, die sich im Kontaktprofil als dominant bezeichnen, obwohl sie in Wirklichkeit nach der Pfeife einer Frau tanzen? Reden sie es sich selber ein bzw. belügen sie sich selber, weil sie sich dann besser und stärker fühlen als sie sind? Wäre dann stattdessen nicht ein neutral also weder dominant noch devot besser? Nur weil er ein Kontrollfreak ist und gerne die Singlemänner für Dreier mit seiner Freundin sucht, ist ein Mann nicht dominant. Da gehört aus meiner Sicht mehr dazu!
 
Warum beschäftigt dich das? Darüber wer nach wessen Pfeife tanzt mach ich mir, nicht mal wenn mir wirklich fad ist, Gedanken.
 
Warum beschäftigt dich das? Darüber wer nach wessen Pfeife tanzt mach ich mir, nicht mal wenn mir wirklich fad ist, Gedanken.
Dass du als dominante Frau, das anders siehst, ist mir klar. Mir geht’s um Angaben im Profil, die nicht stimmen zb auch bisexuell, obwohl der Mann noch nicht einmal richtig mit einem anderen gespielt hat und das wahrscheinlich nur angibt, um bei Paaren zu punkten, wo der Mann dabei sein will, und im Endeffekt die Frau zu genießen.
 
Warum gibt es Männer, die sich im Kontaktprofil als dominant bezeichnen, obwohl sie in Wirklichkeit nach der Pfeife einer Frau tanzen? Reden sie es sich selber ein bzw. belügen sie sich selber, weil sie sich dann besser und stärker fühlen als sie sind? Wäre dann stattdessen nicht ein neutral also weder dominant noch devot besser? Nur weil er ein Kontrollfreak ist und gerne die Singlemänner für Dreier mit seiner Freundin sucht, ist ein Mann nicht dominant. Da gehört aus meiner Sicht mehr dazu!
Weil es in ist

Und viele Männer denken.... ohne zu wissen was genau dominant bedeutet....
Dass die Frau von heute drauf steht.

Vor allem in solchen Foren.
"DOMS" sind ja auch oft verheiratet und leben das zuhaus überhaupt nicht aus.

Lesen dann hier von ein wenig Hinternhauen, eine Frau macht was man will.... yay. Ein Traum wird wahr.
😉
 
Weil es in ist

Und viele Männer denken.... ohne zu wissen was genau dominant bedeutet....
Dass die Frau von heute drauf steht.

Vor allem in solchen Foren.
"DOMS" sind ja auch oft verheiratet und leben das zuhaus überhaupt nicht aus.

Lesen dann hier von ein wenig Hinternhauen, eine Frau macht was man will.... yay. Ein Traum wird wahr.
😉

Ja zu Hause ist man der Brave Ehemann, der Familiensegen muß stimmen, daher tut man was Frau noch gar nicht befohlen hat, aber im eigenen Körper steckt wer anderes, Jetzt seit dem ich Witwer bin, kann ich meinem Herzen, dem Dom/Dev (Switch) freien lauf lassen, bin dafür gut gerüstet für Diverse Spielerei, das ich bisher nicht konnte/durfte,
 
Ich denke das man es nicht so pauschal beantworten kann. Es gibt definitiv die unterschiedlichen Zugänge zu dem Thema Dominanz. Was meines Erachtens nicht wirklich funktioniert ist Dominant zu "spielen". Wesenszüge wie Dom/Dev/Switch hat jede Person in sich aber es kommt mM nach auf die Ausprägung an. Rein persönlich gesehen macht die Lust an Fesselspielen noch lange nicht zwangsläufig dominant. Die gefährlichste "Mischung", zumindest meiner Ansicht nach, ist über eine angebliche dominante Schiene irgendwas zu kompensieren. Wichtig ist in diesem Fall nur das man sich selbst klar wird woher die Neigung kommt und was der Auslöser dazu war/ist. Ich denke auch nicht, wenn es eine dementsprechende tiefe Neigung gibt, das man da einfach so umschalten kann wie man will.
 
Ich würde es definitiv nicht als "gestört" Bezeichnen sondern anders. Es gibt leider Fälle wo ein angeblicher "Dom" meint das keine Regeln füh ihn gelten weil er ja "so dominant" ist. Das Dom spielen würde ich eher in dieser Form sehen. Ich kenne leider 2 Frauen welche an diese Kategorie gekommen sind und das hat mit Dominanz eher nichts zu tun. Und ja, es gibt auch natürlich dominante Personen so wie natürlich devote Personen.
 
Ich würde es definitiv nicht als "gestört" Bezeichnen sondern anders. Es gibt leider Fälle wo ein angeblicher "Dom" meint das keine Regeln füh ihn gelten weil er ja "so dominant" ist. Das Dom spielen würde ich eher in dieser Form sehen. Ich kenne leider 2 Frauen welche an diese Kategorie gekommen sind und das hat mit Dominanz eher nichts zu tun.
Das hat mit Hausverstand und Empathie zu tun...

Wenn jemand kein Nein versteht, ist das nie besonders gut.
 
Dass du als dominante Frau, das anders siehst, ist mir klar.
Hab ich das im Profil stehen?
Mir geht’s um Angaben im Profil, die nicht stimmen zb auch bisexuell, obwohl der Mann noch nicht einmal richtig mit einem anderen gespielt hat und das wahrscheinlich nur angibt, um bei Paaren zu punkten, wo der Mann dabei sein will, und im Endeffekt die Frau zu genießen.
So ist das halt im Internet. Da findet man immer allerlei Angaben, die von der Realität so weit weg sind, dass es für zwei Leben reicht.
Gerade deshalb verschwende ich darauf weder Zeit noch Energie.
 
Hab ich das im Profil stehen?

So ist das halt im Internet. Da findet man immer allerlei Angaben, die von der Realität so weit weg sind, dass es für zwei Leben reicht.
Gerade deshalb verschwende ich darauf weder Zeit noch Energie.
Warum verschwendest du dann soviel Energie beim hier Lesen und Antworten? Scheinbar interessiert dich das Thema doch ….
 
Warum gibt es Männer, die sich im Kontaktprofil als dominant bezeichnen, obwohl sie in Wirklichkeit nach der Pfeife einer Frau tanzen? Reden sie es sich selber ein bzw. belügen sie sich selber, weil sie sich dann besser und stärker fühlen als sie sind? Wäre dann stattdessen nicht ein neutral also weder dominant noch devot besser? Nur weil er ein Kontrollfreak ist und gerne die Singlemänner für Dreier mit seiner Freundin sucht, ist ein Mann nicht dominant. Da gehört aus meiner Sicht mehr dazu!
Wird sich wohl in den meisten Fällen nur auf sexuelle Begierden beziehen.

Dominante Menschen mit Alphatierverhalten gibt es nicht viele. Die meisten Männer werden heutzutage zu Waschlappen erzogen und glauben das sie als Frauenversteher und der damit verbundenen gesellschaftlichen Anerkennung von anderen Warmduschern bei Frauen punkten können.
Durch dieses Machtvakuum fühlen sich auch immer mehr Frauen instinktiv dazu gewungen die dominante Rolle einzunehmen, was dann letzten Endes oft in toxischen Beziehungen endet.

Es wäre aber auch falsch jeden Mann dazu zu bewegen ein absolut dominantes Verhalten an den Tag zu legen. Treffen Alphamenschen auf Früchtchen die sich einen Status geben der ihnen nicht zusteht gibt es selbst in gehobenen Kreisen schnell einmal eine ordentliche Schlägerei.
Gegenseitiger Respekt vor Stärke und Gefährlichkeit hat hingegen eine Pattsituation zur Folge.

Erstrebenswert wäre es aber wenn jeder Mann ein gesundes Maß an Würde an den Tag legt. Das jemand die Frau die er angeblich liebt von anderen Männern durchvögeln lassen will ist aber in den meisten Fällen eher erbärmlich.

Wenn man an dem Bild etwas verändern will muss man die von Dominanz geprägte Männlichkeit in der Gesellschaft endlich wieder geschlechtergerecht akzeptieren, übrigens nicht nur eine Aufgabe der Männer!
 
Wird sich wohl in den meisten Fällen nur auf sexuelle Begierden beziehen.

Dominante Menschen mit Alphatierverhalten gibt es nicht viele. Die meisten Männer werden heutzutage zu Waschlappen erzogen und glauben das sie als Frauenversteher und der damit verbundenen gesellschaftlichen Anerkennung von anderen Warmduschern bei Frauen punkten können.
Durch dieses Machtvakuum fühlen sich auch immer mehr Frauen instinktiv dazu gewungen die dominante Rolle einzunehmen, was dann letzten Endes oft in toxischen Beziehungen endet.

Es wäre aber auch falsch jeden Mann dazu zu bewegen ein absolut dominantes Verhalten an den Tag zu legen. Treffen Alphamenschen auf Früchtchen die sich einen Status geben der ihnen nicht zusteht gibt es selbst in gehobenen Kreisen schnell einmal eine ordentliche Schlägerei.
Gegenseitiger Respekt vor Stärke und Gefährlichkeit hat hingegen eine Pattsituation zur Folge.

Erstrebenswert wäre es aber wenn jeder Mann ein gesundes Maß an Würde an den Tag legt. Das jemand die Frau die er angeblich liebt von anderen Männern durchvögeln lassen will ist aber in den meisten Fällen eher erbärmlich.

Wenn man an dem Bild etwas verändern will muss man die von Dominanz geprägte Männlichkeit in der Gesellschaft endlich wieder geschlechtergerecht akzeptieren, übrigens nicht nur eine Aufgabe der Männer!
Gerade für deine Beiträge wünsche ich mir oft ein halbes „like“ geben zu können.

Einerseits hast du in einigen Dingen recht, aber im selben Post ist dann auch wieder ….naja.

Ein Kompliment mag ich dir aber für deine Formulierungen und lustigen Vegleiche/Beispiele machen.

Die sind tatsächlich sehr oft amüsant.
 
Warum gibt es Männer, die sich im Kontaktprofil als dominant bezeichnen, obwohl sie in Wirklichkeit nach der Pfeife einer Frau tanzen? Reden sie es sich selber ein bzw. belügen sie sich selber, weil sie sich dann besser und stärker fühlen als sie sind? Wäre dann stattdessen nicht ein neutral also weder dominant noch devot besser? Nur weil er ein Kontrollfreak ist und gerne die Singlemänner für Dreier mit seiner Freundin sucht, ist ein Mann nicht dominant. Da gehört aus meiner Sicht mehr dazu!
I glaub das des teilweise echt tiefer geht .
Hab mich Mal etwas mit Gesichtslesen beschäftigt. In den ersten Hundertstel machst du dir unbewusst ein Bild (Freund oder Feind / dominant oder nicht/ Fortpflanzung Material oder nicht )
Wenn der für dich nicht dominant ist kann da im Profil stehen was will.
Ich für meinen Teil hab auch nur das Privileg das ich bei der einen oder anderen dominant sein darf, weil wir in der Konstellation einfach harmonieren und im flow sind. 😊
I würd einfach sagen nicht verzweifeln
Nicht suchen, der richtige kommt 😘
 
Zurück
Oben