Ist man als „Partner“ oder „Dominanter Teil“ nur Wunscherfüller?

Mitglied #433600

Power Mitglied
Registriert
1.11.2016
Beiträge
4.429
Reaktionen
8.984
Punkte
556
Checks
46
Als erster muss ich sagen wollte ich es nur in die Allgemeine Seite stellen. Da in der Diskussion waren auch Vanilla vertreten waren. Habe es aber gelassen da ja die Diskussion doch schon sehr auf den BDSM Teil zugeschnitten waren Wenn es da nicht passt kann man es bestimmt in die richtige Rubrik reinstellen.

Die Frage hat sich in einem Bekanntenkreis herauskristallisiert, bei einer netten Diskussionsrunde, in der wir uns fast alle gekannt haben und wo auch die verschiedensten sexuellen Neigungen vertreten waren. Das trifft auch auf Vanilla zu, haben wir erfahren.
Es entstand die Diskussion, warum auch immer, als wer gefragt hat ob es stimmt das die meisten Männlichen sub eine Erfüllungsliste haben die sie abgearbeitet haben wollen. Und sie daher auch ihrer Herrschaft dafür ihre Wünsche erfüllen.
Der Ausspruch „es ist geben und nehmen“ ist natürlich als ersteres gefallen.

Und siehe da ein Ausspruch von einen Vanilla Mann war, „sie bläst mir nur einen wenn ich sie vorher lecke“. Wer ist bei euch der Dominante Pat, habe ich gefragt. Na keiner war ihre Antwort. Na ja, ist das wirklich so?

Aber ist das wirklich überall so? Sicher man stimmt seine Neigungen ab und macht Kompromisse. Aber ist der submissive, unterwürfige devote Teil einer BDSM Beziehung in welcher Konstellation auch immer, wirklich nur der Ausführende? Der als Belohnung seine Seite ausleben darf? Bin neugierig was wer dazu zu sagen hat.

Ich werde den Thread wie immer begleiten und auch Kommentare abgeben. Auch hin und wieder das was in der Diskussionsrunde von der ich spreche so für Meinungen und Beispiele aufzeigt wurden.
Und wie immer nett Zueinander sein nicht untergriffig werden. Blödel gehört dazu. Die Nachrichten sind von der Welt sind böse genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, wird es keine allgemein gültige Antwort finden.
Es wird Subs geben, die einfach happy sind, wenn sie ihr Gehirn in der Garderobe abgeben und Befehle ausführen dürfen und deren Doms das dann eben auch genau so haben wollen.
Wenn ich eines in den nun 18j Spielzeit gelernt habe, dann dass die "dunkle Erotik" sehr sehr bunt ist 😌


Ich wäre nicht glücklich, würde mein Mann einen auf "Prügel Dom " und Feldwebel machen.
Dominieren kann auch ganz sanft funktionieren. Und wenn er seine Lust aus ihrer zieht, können dabei wirklich phantastische, sinnliche Reisen zustande kommen.
Hingabe, sich auf sein Gegenüber einlassen können und sich Zeit lassen wären so Kernthemen, die man sich da gern anschauen darf.
 
Esgefällt mir das der Threat nicht gleich im der Luft zerrissen worden ist. Ich finde es auch super dass die Damen den Anfang gemacht haben.
Es ist auch dei unseren Diskusionen so das meist die Frauen irgendwann bei unseren zusammentreffen ein Thema haben über das sie diskutieren.
Aber ist doch so das jede sub(ich meine mit jede sub,Männlein wie Weiblein) einen Wunschkatalog haben mit dem sie sich ihren Partner aussuchen. Aber man merkt sich doch was er/ sie schon lange nicht gemacht haben und eseinem abgeht. Spricht man dann seine Wünsche aus oder stellt man dann etwas ein was ihm/ihr gefällt. So quasi als stiller Hinweis wenn du das nicht machst mach ich es auch nicht. Das hat sich so aus der Duskusion herausgestellt. Und das seltsame war, daß von einigen Damen gekommen ist. Die Männer waren perplex und waren kurz sehr still.:schulterzuck::haha: Was mich verwundert hat.
 
Ich sehe es eher als....sich gegenseitig Freude bereiten und an der Freude des anderen zu partizipieren.

Ob es Freude, Erregung, Schmerzlust usw ist.


Wenn es gut läuft dann surft man gemeinsam auf einer Art Welle.

Und es ist ja auch das schöne daran, ein Gegenüber zu haben, dass so tickt wie man selber, das macht das gemeinsame ja aus, oder?

Wenn ich etwas nur dem anderen zu liebe mache ohne irgendeinen (unmittelbaren) Benefit (wie zum Beispiel das seine Erregung mich erregt) dann wird das ein einmaliger Versuch bleiben, gibt mir dann halt nichts.

Ich finde es dann gut wenn man soweit offen ist, dass dann dem Partner mit einem anderen dem das von sich aus ebenso gut gefällt zuzugestehen, sonst besteht die Gefahr daß er wie eine Pflanze die Zuwenig Nährstoffe bekommt dahinwelkt.

Ich kenne es zwar auch, dass man sich gegenseitig immer weniger gegenseitig "gibt", halte das aber für brandgefährlich für eine Beziehung weil man sich gegenseitig das Wasser abgräbt ...und man dann nimmer surfen kann
 
ein Ausspruch von einen Vanilla Mann war, „sie bläst mir nur einen wenn ich sie vorher lecke“
vielleicht leckt er sie so selten, dass sie es auf diese Art einfordern will.

wenn man anfängt aufzurechnen, ist es meist eh schon zu spät, weil ein Ungleichgewicht gegeben ist.

Hingabe auf beiden Seiten - das ist der Schlüssel zu Zufriedenheit, denke ich jedenfalls. wenn beide Spaß daran haben, den anderen zu erregen, den anderen glücklich und zufrieden zu sehen, werden auch beide Seiten glücklich und zufrieden sein. ist wie mit dem Bibel-Gleichnis mit den langen Löffeln in der Hölle. wenn man sich gegenseitig füttert, bekommt man selbst auch mehr als genug 🥰



was Wunschzettel im bdsm Bereich betrifft - ich für meinen Teil bin über meine Lust gut steuerbar. also wird mein Herr zusehen, dass meine Lust auf Höhe gehalten wird. warum sollte ich jemandem dienen wollen, der mir nichts gibt, keine Lust, keine Liebe, keine Zuneigung? die dominante Seite ist auf die Hingabe der submissiven Seite angewiesen (wie auch umgekehrt). wie Dom diese erreicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Aber ist doch so das jede sub(ich meine mit jede sub,Männlein wie Weiblein) einen Wunschkatalog haben mit dem sie sich ihren Partner aussuchen
Ist das so? Vielleicht bei einer ausschließlich Fetisch-bezogenen Beziehung.
Meine Herangehensweise ist ein "Vorliebenkatalog" beiderseits, und wo man sich überschneidet, das kann man machen, und an den Grenzen kann je nach Wunsch und Komfort etwas gezogen werden.

Aber sexuellen Tauschhandel von "ich mach etwas das ich nicht will, und krieg dafür etwas was du nicht willst" ist keinsterweise befriedigend für mich.

Wünsche äußern sollte in Vanilla als auch Kink immer ohne Scham oder Verurteilung möglich sein.
Für mich ist es wichtig dass die Person aus "dominanter" Sicht weiß was der devote Part begehrt. Aber sexuelles Christkindl spielen wär mir affig.
Aus devoter Sicht sollte man auch wissen wollen was genau den dominanten Part daran erregt/befriedigt, sollte aber nicht über die eigenen Grenzen des Wohlbefindens treten.

Ist nur meine Ansicht, mit TPE- Beziehungen und so weiter kenne ich mich nicht aus.
 
Ich finde es dann gut wenn man soweit offen ist, dass dann dem Partner mit einem anderen dem das von sich aus ebenso gut gefällt zuzugestehen, sonst besteht die Gefahr daß er wie eine Pflanze die Zuwenig Nährstoffe bekommt dahinwelkt.

Ich kenne es zwar auch, dass man sich gegenseitig immer weniger gegenseitig "gibt", halte das aber für brandgefährlich für eine Beziehung weil man sich gegenseitig das Wasser abgräbt ...und man dann nimmer surfen kann
Ich finde deine zwei Vergleiche sehr gut:winke::lehrer:
Aber es ist leider nicht immer so, diese Erfahrungen hat bestimmt jeder/jede schon gemacht.
 
Ich weiß nicht ob es den Damen bis jetzt aufgefallen ist wie leise die Männer sind die da sonnst immer gleich ihre meinung kundtun. :lehrer: :haha:
Aber auch das sagt vielleicht einiges aus.
Ich kann nur von meiner Warte aus sagen das jede Session immer genau abgestimmt wird von mir und meine Partnerin noch nie ungewollt zu kurz gekommen ist. Und wenn, dann war es ein Teil der Session. Und dass hat ja dann wieder gepasst.
Aber ich glaube das es doch weniger in einer D/s Verbindung vorkommt. :lehrer::hmm:
Aber ich habe es doch auch schon mal kennen gelernt.
 
Erfahren und öfter´s Lust. Ganz klarer Fall von Wunschzettelsklave. Sonst hätte es aber auch nie einen ersten Schritt gegeben. Peitsche, Gerte, Klammer .... was, wo, wie .... solange sie die Handhabung erst erlernen musste war dies auch passend. Ach du schreck Domina entwickelt eigene Ideen. Der Wunschzettel ist in dem Moment dann nach wie vor kein Fehler, jedoch wenn man sich mit Topping from the Bottom in die Session einmischt. Mach das doch so ... da muss man sich schon bei den eigenen Ohren lang ziehen das man sich nicht selbst das Spiel stört. Doch es geht weiter und auf einmal stößt man in Spielweisen vor von denen man davor nicht mal wusste das es sie gibt. Das Spiel läuft von selbst und gleitet ab in die Routine. Auch wieder mal den Wunschzettel hervorgekramt, bleibt trotzdem eine Möglichkeit um das Spiel Abwechslungsreich zu halten.

Wie so oft, die Dosis macht das Gift.
 
Aber ist doch so das jede sub(ich meine mit jede sub,Männlein wie Weiblein) einen Wunschkatalog haben mit dem sie sich ihren Partner aussuchen
Natürlich ist das so.

Wie sonst sollte ein Zusammentreffen überhaupt jemals Zustandekommen?

Ich denke, dass immer der devote Teil das Zepter in der Hand hat.
Der dominante Teil kann wollen, was er will.....aber wenn es für den devoten Teil nicht passt.....
Ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das so.

Wie sonst sollte ein Zusammentreffen überhaupt jemals Zustandekommen?
Wenn man nur an einem Fetischtreffen interessiert ist dann ist es vermutlich sehr oft so.

Für eine Beziehung könnte ich mir aber keine Anbandlung aufgrund sexueller Wunschzettel vorstellen.
Da finde ich ist der Reiz unter anderem auch da, gemeinsam eine ganz eigene Dynamik zu schaffen. Ob D/s oder andere Vanilla und Fetischinteressen ^^

Sub ist nicht gleich sub, Dom ist nicht gleich dom, da sind auch wieder alle sehr individuell definiert. Manche haben einen bestimmten Fetisch den sie eben befriedigt brauchen, und andere sind flexibler, von mild bis sehr stark ausgeprägt ist auch alles dabei.
 
Natürlich ist das so.

Wie sonst sollte ein Zusammentreffen überhaupt jemals Zustandekommen?

Ich denke, dass immer der devote Teil das Zepter in der Hand hat.
Der dominante Teil kann wollen, was er will.....aber wenn es für den devoten Teil nicht passt.....
Ist Ende.

also ist der devote doch der dominante?
 
Wie man Beziehungen mit D/S Hintergrund anbahnt...weiss ich nicht.
Aber ev ergibt sich sowas ja dann aus erstmal Wunschzettel-Vergleich....🤔
Bestimmt, vor allem online ist das vermutlich recht normal so!
Aber halt auch nicht ausschließlich so. Man kann sich auch normal kennenlernen und entwickelt aus natürlicher Inklination eine solche Dynamik ^^
 
Zurück
Oben