Kleidung als Instrument

Ich bin da mehr der Cargo Hosen/Shorts, T-Shirt, Baumfäller-Hemd, Beanie und Sneaker Typ. Alles andere fühlt sich für mich nicht natürlich an und stört mich im Alltag. Hin und wieder mal ein Hemd ist okay, aber das war es dann auch schon wieder für mich.
 
Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?

Nach langem Überlegen was mich an Deiner Frage getriggert hat:

....als Instrument....

fein abgestimmt, laut oder begleitend, unterstreichend oder versteckend, stimmig oder so billig dass es schon wieder reizt.....ja Kleidung ist wie ein Instrument.
Sie macht den Ton, von vielen unbemerkt aber dennoch da.

Kleidung ist unsere Begleitung.
Mit dem Tanz waren wir irgendwie schon ganz richtig. :)

Schöner Gedanke - ich danke.
 
Wie sehr identifiziert ihr euch durch Euren Kleidungsstil ?

Nutzt ihr Kleidung um Aufmerksamkeit zu generieren?

Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?
Ich bin nicht meine Kleidung und ich bin auch nicht wegen meiner Kleidung.
Ich ziehe das an, was mir gefällt und was ich bequem finde und was zum Anlass passt und denke nicht wirklich darüber nach wie es auf die Anderen wirkt.
Und noch weniger benutze ich die Kleidung um meine Frau scharf zu machen. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten, dafür muss ich mich nicht speziell anziehen.
 
Kleidung kann mehr zeigen als sie verbergen will.

Ein Sommerkleid im Juni.
Blau, luftig und leicht, wenn der Sommerwind von vorne weht...

Ich denke gerne daran.
 
Liebe Community,

es geht der Spruch umher, dass Kleidung Menschen macht.

Wie sehr identifiziert ihr euch durch Euren Kleidungsstil ?

Nutzt ihr Kleidung um Aufmerksamkeit zu generieren?

Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?

Beste Grüße vom Genie

Mein ganz eigener Stil ist mir wichtig, hat aber nichts mit der gerade aktuellen Mode oder der Modefarbe zu tun. Es sollte zur Situation und zu einem passen.
Die Art mich zu kleiden, mich zu schminken, meine Frisur, das alles gehört einfach zu mir und ist einfach ein nettes Instrument, wie du so schön schreibst.
 
Mode ist mir sowas von wurscht.
Ich zieh an was mir gefällt, wonach mir grad der Sinn ist :winner: und was zum Anlass passt.
Wichtig ist nur das ich mich drin wohl fühle.
Das kann heute ein Anzug sein, wobei ich um Krawatten allerdings einen großen Bogen mache.
Morgen ist´s dann eher leger, mit Hose und T-Shirt.
Ich [ver]kleide mich nicht mit dem Ziel anderen zu gefallen.
Klamotten zu kaufen liebe ich. Da die diesbezüglichen Möglichkeiten im Einzelhandel in meiner Heimatstadt allerdings recht überschaubar sind und ich weder Lust noch Zeit habe eine halbe Weltreise zu unternehmen nutze ich oft und gerne das www für entsprechende Shoppingtouren.
Viele meiner Kleidungsstücke besitze ich in identischer Ausführung mindestens doppelt.
Auf Markennamen gebe ich so ziemlich goar nischt, denn was nützt ein Boss-Anzug wenn man darin ausschaut wie ein Hugo?
 
Hmm, als ich noch im Betufleben gestanden bin war Anzug, oder zumindestens Sakko und Krawatte immer Pflicht. Außer es war was zum ansehen bei einet Reparatur, dann Overall. Ich hatte auch immer 2 bis 3 verschiedene Sachen zum wechseln im Büro. Um das kümmerte sich meine Gute Fee.
In der Pension habe ich meine Garderobe geändert. Aber noch immer elegant Sportlich.
Sportlich wie zim Radfahren oder Fischen bin ich zwecksmäßige angezogen.
Und natürlich auch bei einer Session.
Ich schreibe auch hin und wieder meiner sub vor was sie zu tragen hat. Komnt darauf an was wir machen, oder was für ihr Kopfkino wichtig ist. Und ob ich möchte das sie sich so kleiden muss um ihren Platz zu kennen. Das gehört zur erziehung dazu.:hurra:
 
Mir ist Mode sehr wichtig und ich beschäftige mich gern damit. Ich style mich gerne und es macht mir Spaß, mir zu überlegen was ich anziehe, was gut zueinander passt und was dem Anlass entsprechend ist.
Manchmal leger, manchmal klassisch, manchmal elegant.. Aber meistens eher elegant. Ich mag es, dass man mit Mode so viel machen kann und dass man damit ausdrücken kann, wie man sich gerade fühlt. Es ist mir wichtig, gut angezogen zu sein und ich lege auch bei einem Partner Wert darauf. Mir sagt Kleidung viel über einen Menschen.
Und ja, wenn ich gesehen werden will, ziehe ich mich dementsprechend an (damit ist jetzt keine freizügige Kleidung gemeint)
Sehr gut beschrieben, so sollte es auch sein ;)
 
Nun ja, da mische ich mich doch glatt auch mal ein. Wo fang ich an wo hör ich auf?

Einige kennen mich hier schon und wissen das ich abseits vom Mainstream die Mode der vergangenen Tage bevorzuge (1920er bis 1950er).

Kleider machen Leute, das ist definitiv so!
Wenn Du also mit Maßhemd, Maßanzug und rahmengenähten Schuhen, Taschenuhr samt Kette, Kopfbedeckung und Gehstock in einem ganz ordinäre Pizzeria schreitest, begleitet von einer liebreizenden Schönheit im adretten Kleid mit Unterrock, passenden Schuhen und Tasche, farblich alles abgestimmt, der Kopf mit einem zarten Hut bedeckt - wirst Du Dich wundern wie man sich um dich bemüht. Da kommt sogar der Chef und richtet persönlich einen Tisch her. Im Hotel werden Koffer getragen obwohl es dafür keinen Träger gibt. Man wird freundlich begrüsst und stets respektvoll behandelt. Und und und .... alles selbst erlebt.

Das kann man nun positiv sehen,hat aber auch was negatives an sich. Nämlich die Oberflächlichkeit wie Menschen ticken.
 
Modebewusstsein, gerade bei den Männern!
Die heutige Mode bietet für mich nichts interessantes. Alles viel zu ... wie soll ich sagen ... unpassend. Da passt teilweise gar nichts zusammen, das widerstrebt jeder Etikette. Und diese Skinny-Slimfit-Look, sieht aus wie hingekotzt. Alles billige Chinaware die um teures Geld angeboten wird. Und was heute Anzug oder Kleid genannt wird, ist bestenfalls ein Fetzn aus Kunststoff. Das hat mit Mode und Geschmack und Qualität nichts mehr zu tun.

Das Männer nicht so modisch sind war ja schon immer so. Wobei es derzeit extreme Bahnen animmt. Aber leider auch die Damenwelt hat oft keinen Sinn mehr für Ästhetik. Wie manche heutzutage einkaufen gehen, das trägt meine Herzdame nicht mal im Garten. Die Welt wäre sovieles schöner, wenn alle Menschen, so wie früher, mehr Wert auf das Äussere legen würden. Der ärmste Bauer war früher besser gekleidet als so mancher heutige Zeitgenosse.

Und ich urteile diesbezüglich nicht über Menschen. Ich möchte damit nur festhalten, dass Mode leider immer unwichtiger wird und es aber sehr wohl zum guten Ton gehört sich entsprechend angemessen zu kleiden. Was oftmals eben leider vergessen wird. Von der Kleideretikette fange ich jetzt gar nicht erst an, aber da kommen einem die schrecklichsten Dingen unter (falsch geknöpft, kein Unterhemd, falscher Schmuck, falsche Trageweise, ... die Liste wäre unendlich).

PS: Und bitte meine Herren, Jeans und T-Shirt sind nicht alles was man tragen kann. Seid`s a bissl kreativer. Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher ja, da wollte ich auch noch Kariere machen - und dazu brauchte man einen gewissen Dresscode. :cool:

Mittlerweile wird quasi blind in den Schrank gegriffen, da ich ohnehin nur Kleider trage, muss ich nicht schauen,
ob etwas zueinander passt. Allerdings brauche ich ewig, bis ich ein Kleid gefunden habe- Einkaufen ist für mich da
der Horror. Die Kleider werden dann aber auch getragen bis sie sprichwörtlich auseinanderfallen.

Etwas anderes sind Dessous- da schau ich schon, dass es dem Anlass nach passt und nett aussieht. Das beantwortet dann wohl auch
die letzte Frage. 😇
bei den Dessous verstehe ich dich gut. Da achte ich auch immer darauf, dass es hübsch aussieht, soll ja schließlich seinen Zweck erfüllen! ;)
 
Zurück
Oben