Kleidung als Instrument

Natürlich soll meine Kleidung auch meine Persönlichkeit unterstreichen. Aber nicht jede Trentmode ist passend. Zum Beispiel kann ich mit den ausgebleichten Pastelltönen aktuell gar nichts anfangen, meine Freundin findet die Schuhe derzeit hässlicher wie nie zuvor.

Wenn ich "sexy" wirken will ziehe ich meistens Anzüge mit Mantel an. Bei regionalen Ausflügen oder z.B. beim Buschenschank eine Tracht und in der Freizeit bin ich auch schon mal etwas sportlicher, meistens mit englischen Marken gekleidet.
Wobei die Kleidung bei mir immer etwas Ernsthaftigkeit ausstrahlen muss und auch zeigen soll das ich nicht das Erstbeste kaufe und nicht am Hungertuch kaue.

Wichtig sind mir eindeutige Farben, dazu oft ein Kontrast, Marken die weit über dem Mainstream stehen, wenn möglich auch geschneidert und keine halben Sachen. Löcher in Hosen brauche ich genauso wenig wie ausgeblichene Farben oder rosa T-Shirts. Wenn Leder, dann nie Kunstleder und ich will Kleidungsstücke die ich einige Jahre tragen kann und nicht nach einigen Monaten zerfallen.

Es wird aber immer schwerer etwas in Läden zu finden. In Trachtengeschäften ist noch fast alles im grünen Bereich, aber wenn ich durch New Yorker, C&A oder H&M gehe finde ich so gut wie nie etwas passendes. Die Giftmüllprodukte von Kik, NKD und Takko tue ich mir auch nicht an.

Der hässliche Bestand liegt meistens daran das diese Ketten einem internationalen Modekonzept folgen um Produktionen aufzunehmen die global betrachtet am meisten Umsatz bringen. Dabei Vergessen die Ketten aber das die Uhren in Zentraleuropa anders ticken und jene Zielgruppe für hochgeschlossene, knöchelbedeckte Gewänder mit Orientmuster gar nicht die nötige Kaufkraft hat. Auch will trotz medialer Nötigung kaum ein Mann in Regenbogenfarben herumlaufen.

Daher bleibt fast nur ein Ausflug in das Internet. Ab und zu finde ich auch noch etwas in Boutiquen.

Am liebsten habe ich den Stil von Lagerfeld.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal, immer angemessen.
Im Job, bequem
Zu Hause, locker
Mit den Hunden, schmutzabweisend
Bei Festen, sexy bis elegant
Und dann gibt es noch die vielen Möglichkeiten wo man sich chic machen kann 😊
 
Situationselastisch... ist da wohl der auf mich passende Ausdruck. 🤔

In meinem ehemaligen Beruf war zeitweise Uniform ein MUSS, obwohl ich die Krawatte und die Mütze nicht mochte.
Bin ich leger daheim und muss nur mal eben schnell zum Supermarkt, verliere ich laut Herrn Lagerfeld auch mal die Kontrolle über mein Leben und behalte die Jogginghose AN...weil mir die Meinungen fremder Menschen nicht wichtig genug sind.
Dennoch würde ich jene Jogginghose nicht wirklich zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Date anziehen.
Und wenn ich durch die Slums von Nairobi lief, blieb wiederum der Armani-Anzug im Schrank - ich bin doch nicht lebensmüde. 🤣
 
Wie sehr das Vorurteil ""Kleider machen Leute"" zuschlagen kann, merkt man erst, wenn man sich jenseits des aktuellen mainstream oder unpassend kleidet. Kleidung hat eben eine starke und bewusst eingesetzte kommunikative Signalwirkung. Und ist natürlich auch ein Ordnungsinstrument.
 
Nein.
In meinem Schrank ist, was ich benötige.



Eher das Gegenteil. Ich möchte auf Grund meiner Persönlichkeit und meiner Aussage wahr genommen zu werden.
Die Kleidung dem Anlass entsprechend, nicht drüber und nicht drunter, manchmal eine Herausforderung, mittlerweile Routine.



Selbstverständlich!
Da rede ich nicht von Reizwäsche, den Unterschied in der Aussage, kann ein Trenchcoat, Ledermantel, Marken-Tussiwesterl mit Goldrand, wie das Material eine Bleistiftrockes bereits sein. ;)
Schmuck ebenso, die feine filigrane Weißgoldkette mit Ohrringen im zarten Jugendstilornament, die feminine und doch grobgliedrige Edelstahlkette mit Armband,
Tja und Schuhe, Schuhe, Schuhe - trippel ich, bin ich mit Plateau größer, sind es die Stiefel, zeige ich Zehe....
Es sind die kleinen versteckten Zeichen, nicht die plakativ aufgetragenen - das Spiel - das reizt....oder?
1000 Möglichkeiten aber nur ein Mensch, der sie wahrnimmt und versteht - ein eleganter reizvoller Tanz, den ich außerordentlich schätze und genieße - auch wenn mein Gegenüber vielleicht gar nicht so bewusst weiß, wieso die Reise gerade in diese Richtung geht.
Natürlich ist das manipulativ. :)
Aber für einen guten gemeinschaftlichen Zweck. :D

Ich brauch nicht viel kaufen.
Mein Sortiment ist über die Jahre schön breit und äußerst zufriedenstellend.
Manches wird ergänzt und an die Zeit angepasst ausgetauscht.
Es gibt nichts abgetragenes außer meiner Jeans-Latzhose, die ich niemals hergeben würde. :)
Leder, ja das hat über die Jahre mitunter Patina bekommen, das ist o.k. so.
Jede die Größe 38 hat, 75C, Schuhgröße 38 kann einfach reinmarschieren und verschiedenste Outfits kreieren.

Hervorragend, mit mir kannst dich spielen 🙂
Ich schau dir gerne zu beim Tanz.
 
Situationselastisch... ist da wohl der auf mich passende Ausdruck. 🤔

In meinem ehemaligen Beruf war zeitweise Uniform ein MUSS, obwohl ich die Krawatte und die Mütze nicht mochte.
Bin ich leger daheim und muss nur mal eben schnell zum Supermarkt, verliere ich laut Herrn Lagerfeld auch mal die Kontrolle über mein Leben und behalte die Jogginghose AN...weil mir die Meinungen fremder Menschen nicht wichtig genug sind.
Dennoch würde ich jene Jogginghose nicht wirklich zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Date anziehen.
Und wenn ich durch die Slums von Nairobi lief, blieb wiederum der Armani-Anzug im Schrank - ich bin doch nicht lebensmüde. 🤣
In Albanien musst du quasi Jogginghosen tragen um ernst genommen zu werden :D
 
Hervorragend, mit mir kannst dich spielen 🙂
Ich schau dir gerne zu beim Tanz.

Hach komm schon, Du kennst mich schwieriges Weib doch. :D
Zuschauen ist net.
Mittanzen, so geht´s. ;)

Schönes Thema übrigens. ;)
....und ja, auch Männer sagen etwas mit ihrer Kleidung aus....

Ich glaube das unterschätzen viele.
Auch wenn es nicht gefällt, auf was die Frauen alles schauen ist nun mal ein Wunder für so manchen Mann. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Liebe Community,

es geht der Spruch umher, dass Kleidung Menschen macht.

Wie sehr identifiziert ihr euch durch Euren Kleidungsstil ?

Nutzt ihr Kleidung um Aufmerksamkeit zu generieren?

Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?

Beste Grüße vom Genie

Zu 99% - nein!
Für mich ist Kleidung vor allem funktionell zum Schutz und für Wärme :rofl:
Ich kaufe sie meist billigst gebraucht und trage sie, bis es gar nicht mehr anders geht. Mir ist es da einfach nicht wert viel auszugeben oder sich viele Gedanken zu machen.

Zu 99% weil es natürlich entsprechende Anlässe gibt, zu denen man entsprechende Kleidung braucht. Stresst mich eh aber ist eben so.

Sexuell verkehre ich mit natürlich eingestellten Männer, die es am meisten anturnt, wenn ich die Kleidung ausziehe ;)
 
ich gebe zu, dass ich zu einem date schon eher ein kleid mit ausschnitt trage, als einen rollkragenpullover. ;) generell ist es mir schon sehr wichtig nett auszusehen, auch im alltag. trage auch täglich make-up, schmuck und parfum. ich arbeite zu 98% mit männern und es ist fakt, dass du anders wahrgenommen und behandelt wirst, wenn du dir mühe gibst und dich weiblich kleidest.
 
Hach komm schon, Du kennst mich schwieriges Weib doch. :D
Zuschauen ist net.
Mittanzen, so geht´s. ;)

Schönes Thema übrigens. ;)
....und ja, auch Männer sagen etwas mit ihrer Kleidung aus....

Ich glaube das unterschätzen viele.
Auch wenn es nicht gefällt, auf was die Frauen alles schauen ist nun mal ein Wunder für so manchen Mann. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zum Mittanzen musst du mich überreden 😀
 
Zurück
Oben