Likes und Zustimmung als (versuchte) Sex-Anbahnung

weil sich eben viele ganz besonders groß vorkommen, wenn sie auf andere draufsteigen können.
ich werde halt nicht größer, wenn ich versuche, andere kleiner zu machen. Eher im Gegenteil.
Ein Aspekt, den diese Leute häufig nicht sehen wollen.
Weil aus ihrer Sicht immer nur die Anderen für das eigene Unglück verantwortlich sind.

Es ist mir nun doch ein Bedürfnis noch etwas klar zustellen:
Mir ging es nicht darum, Beschimpfungen oder Beleidigungen zu verteidigen. Ebenfalls nicht darum, das eigene Ansehen/Selbstwertgefühl/was auch immer über andere zu erheben.
Aber wenn jemand ein Foto oder einen Beitrag einstellt und dann fragt, "Was haltet ihr davon?" - Warum darf ich dann nicht ehrlich antworten? Vielleicht etwas netter formuliert, als man es sich gedacht hat. - Aber trotzdem ehrlich.
 
Da hier im Forum alle Männer quasi alle Frauen angeifern, bin ich persönlich komplett immun gegen Likes, Komplimente und sonstige derartige Annäherungsversuche...🤷🏻‍♀️
Da bin ich wirklich froh wenn ich Dir ein ehrliches Like geben darf.
Mich stört es sehr wenn meine Likes als Anmache interpretiert werden könnten.
Deswegen like ich noch selten und nur da wo ich glaube es ist ungefährlich.
Schade eigentlich.
Aber ist ist auch klar, das Likes, auch ein Interesse an Jemandem ausdrücken können.
 
Das ist bei Fotos zumindest, sicher nicht weit hergeholt

Nur....in der Foto-Abteilung und Kontaktprofil Abteilung tummeln sich total andere Leute als hier in unseren gesitteten Diskussionen 🙂
Ich schaue mir gerne gute Fotos an. Nur davon gibt es hier recht wenige. Daher werfe ich nur selten einen Blick in die Galerie. Liken geht da eigentlich nicht mehr.
 
wobei - zu likes generell - wenn jemand meint, da wären leute like-geil oder umgekehrt würden sich durch likes einschmeicheln: wir leben sowieso eher in einer bestrafungs/beschwerde-kultur als umgekehrt. negatives schlägt in unserem zusammenleben generell viel stärker durch, so wie ich das erlebe. deswegen stehe ich dazu, gerne auch das gegenteil hervorzustreichen. weil es wichtig ist, und leider ungewohnt. und klar freut sich wohl jeder über positive strokes statt negativen. wäre ja ziemlich verkorkst, wenn es anders wäre. nur eben ehrlich muss es sein, damit es auch die richtige wirkung entfalten kann. und kein "mittel zum zweck", um was es hier ja als thema geht.
 
Ich schaue mir gerne gute Fotos an. Nur davon gibt es hier recht wenige. Daher werfe ich nur selten einen Blick in die Galerie. Liken geht da eigentlich nicht mehr.
Manchmal stolpert man doch über ein gutes Foto. Ich halt eher durch Zufall wenn ich mir ein Profil ansehen. Dann gibt's auch ein like
 
Es ist mir nun doch ein Bedürfnis noch etwas klar zustellen:
Mir ging es nicht darum, Beschimpfungen oder Beleidigungen zu verteidigen. Ebenfalls nicht darum, das eigene Ansehen/Selbstwertgefühl/was auch immer über andere zu erheben.
Aber wenn jemand ein Foto oder einen Beitrag einstellt und dann fragt, "Was haltet ihr davon?" - Warum darf ich dann nicht ehrlich antworten? Vielleicht etwas netter formuliert, als man es sich gedacht hat. - Aber trotzdem ehrlich.

Ja, klar ist es wünschenswert, ein ehrliches Feedback zu geben. Es gibt jedoch Leute, die das auf eine total destruktive Art tun unter dem Schutz der Anonymität. Jene, die sich niemals trauen würden, so etwas jemandem direkt in das Gesicht zu sagen. So etwas finde ich dann einfach feig, weil man sich nach dem Absenden des Kommentars den unmittelbaren Konsequenzen seiner Handlung entzieht.
 
Es ist mir nun doch ein Bedürfnis noch etwas klar zustellen:
Mir ging es nicht darum, Beschimpfungen oder Beleidigungen zu verteidigen. Ebenfalls nicht darum, das eigene Ansehen/Selbstwertgefühl/was auch immer über andere zu erheben.
Aber wenn jemand ein Foto oder einen Beitrag einstellt und dann fragt, "Was haltet ihr davon?" - Warum darf ich dann nicht ehrlich antworten? Vielleicht etwas netter formuliert, als man es sich gedacht hat. - Aber trotzdem ehrlich.
Darfst du natürlich, gerade wenn jemand nach deiner Meinung fragt, aber wie du schon sagst, man kann auch etwas "netter formulieren" und muss niemand verbal vernichten. Mir ging es eher darum, dass man wahllos die Galerie durchforstet und ungefragt Kommentare hinterlässt, die im wahrsten Sinne des Wortes weit unter der Gürtellinie sind.
 
Mir ging es eher darum, dass man wahllos die Galerie durchforstet und ungefragt Kommentare hinterlässt, die im wahrsten Sinne des Wortes weit unter der Gürtellinie sind.
Sorry, solche Praktiken sind mir unbekannt, da ich ja nie in der Galerie unterwegs bin. Nur versehentlich stolpere ich hie und da rein und flüchte sofort wieder. Aber der kurze Blick genügt, um zu wissen, dass ich für mein eigenes Seelenwohl im EF nicht alles lesen und sehen muss.
 
Sorry, solche Praktiken sind mir unbekannt, da ich ja nie in der Galerie unterwegs bin. Nur versehentlich stolpere ich hie und da rein und flüchte sofort wieder. Aber der kurze Blick genügt, um zu wissen, dass ich für mein eigenes Seelenwohl im EF nicht alles lesen und sehen muss.
Wenn man sich entziehen kann 🙈
Passt zwar nicht zum thread aber zum Thema Anonymität.
Ich hatte schon Nachrichten in meinen Ordner, die auf mein kontaktprofil so (und ähnlich )lauteten:
Ja klar die fetten Weiber haben auch noch Ansprüche

Keine Sorge ich hab da ein dickes Fell 😉
 
Wenn man sich entziehen kann 🙈
Passt zwar nicht zum thread aber zum Thema Anonymität.
Ich hatte schon Nachrichten in meinen Ordner, die auf mein kontaktprofil so (und ähnlich )lauteten:
Ja klar die fetten Weiber haben auch noch Ansprüche

Keine Sorge ich hab da ein dickes Fell 😉
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Schreiberling eine Bierwampe, ein kleines Zumpferl und dafür aber große Komplexe hat und zb beim EF-Stammtisch den Mund nicht aufbringt.
 
Vielleicht könnt‘ ma mal das Offtopic Geschwafel über „es gibt jene, die …“ und „man tut dieses oder jenes“ lassen, sind wir uns doch eh einig, dass wir das verurteilen.
Wenn wir’s bemerken, sich dagegen stellen oder zumindest melden und gut ist’s :schulterzuck:

So und jetzt erwarte ich mir Herzal von den Frauen :undweg:
 
Zurück
Oben