Kleidung als Instrument

Mitglied #553118

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Wien (10**)
Registriert
5.6.2020
Beiträge
4.924
Reaktionen
5.258
Punkte
381
Liebe Community,

es geht der Spruch umher, dass Kleidung Menschen macht.

Wie sehr identifiziert ihr euch durch Euren Kleidungsstil ?

Nutzt ihr Kleidung um Aufmerksamkeit zu generieren?

Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?

Beste Grüße vom Genie
 
Also wenns jetzt im Winter kalt wird, werde ich die dicke Winterjacke im Abstellraum suchen. Das ist mein Bezug zu Kleidung 😀
 
Wenn ein Rasmurchl einen Anzug trägt, wird er dennoch ein Rasmurchl bleiben!

Wenn ein Mensch keine Ausstrahlung hat, wird ihm die perfekte Kleidung, höchstwahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.;)
 
Mir ist Mode sehr wichtig und ich beschäftige mich gern damit. Ich style mich gerne und es macht mir Spaß, mir zu überlegen was ich anziehe, was gut zueinander passt und was dem Anlass entsprechend ist.
Manchmal leger, manchmal klassisch, manchmal elegant.. Aber meistens eher elegant. Ich mag es, dass man mit Mode so viel machen kann und dass man damit ausdrücken kann, wie man sich gerade fühlt. Es ist mir wichtig, gut angezogen zu sein und ich lege auch bei einem Partner Wert darauf. Mir sagt Kleidung viel über einen Menschen.
Und ja, wenn ich gesehen werden will, ziehe ich mich dementsprechend an (damit ist jetzt keine freizügige Kleidung gemeint)
 
Früher ja, da wollte ich auch noch Kariere machen - und dazu brauchte man einen gewissen Dresscode. :cool:

Mittlerweile wird quasi blind in den Schrank gegriffen, da ich ohnehin nur Kleider trage, muss ich nicht schauen,
ob etwas zueinander passt. Allerdings brauche ich ewig, bis ich ein Kleid gefunden habe- Einkaufen ist für mich da
der Horror. Die Kleider werden dann aber auch getragen bis sie sprichwörtlich auseinanderfallen.

Etwas anderes sind Dessous- da schau ich schon, dass es dem Anlass nach passt und nett aussieht. Das beantwortet dann wohl auch
die letzte Frage. 😇
 
Ich hasse klamottenkaufen auch massiv, die coolsten Dinge hab ich tatsächlich aus dem kostnixladen.

Klar macht es spass sich "hübsch" zu machen, um zu sehen wir er nach Atem ringt wenn ich ihm von der Arbeit abholen ect. Das ja, und wenn es nur zum lebensmitteleinkaufen geht mit ihm.
Aber das wirkt ja auch nur wenn man als Gegenstück dazu manchmal mit Jogging oder pjamahose und oversizeshirt rausgeht.

In hohen schuhen fühl ich mich, alleine in der Öffentlichkeit ohnehin unwohl.
 
Ich liebe es Kleidung zu kaufen.
Momentan gebe ich dafür ca. 200 Euro im Monat aus.
Allerdings gibt es hier nur KiK und Takko.
Daher finden meine Shoppingtouren seit Jahren im Internet statt.
 
Wie sehr identifiziert ihr euch durch Euren Kleidungsstil ?
Nein.
In meinem Schrank ist, was ich benötige.

Nutzt ihr Kleidung um Aufmerksamkeit zu generieren?

Eher das Gegenteil. Ich möchte auf Grund meiner Persönlichkeit und meiner Aussage wahr genommen zu werden.
Die Kleidung dem Anlass entsprechend, nicht drüber und nicht drunter, manchmal eine Herausforderung, mittlerweile Routine.

Benutzt ihr Kleidung bewusst um ein Gegenüber sexuell zu triggern?

Selbstverständlich!
Da rede ich nicht von Reizwäsche, den Unterschied in der Aussage, kann ein Trenchcoat, Ledermantel, Marken-Tussiwesterl mit Goldrand, wie das Material eine Bleistiftrockes bereits sein. ;)
Schmuck ebenso, die feine filigrane Weißgoldkette mit Ohrringen im zarten Jugendstilornament, die feminine und doch grobgliedrige Edelstahlkette mit Armband,
Tja und Schuhe, Schuhe, Schuhe - trippel ich, bin ich mit Plateau größer, sind es die Stiefel, zeige ich Zehe....
Es sind die kleinen versteckten Zeichen, nicht die plakativ aufgetragenen - das Spiel - das reizt....oder?
1000 Möglichkeiten aber nur ein Mensch, der sie wahrnimmt und versteht - ein eleganter reizvoller Tanz, den ich außerordentlich schätze und genieße - auch wenn mein Gegenüber vielleicht gar nicht so bewusst weiß, wieso die Reise gerade in diese Richtung geht.
Natürlich ist das manipulativ. :)
Aber für einen guten gemeinschaftlichen Zweck. :D

Ich brauch nicht viel kaufen.
Mein Sortiment ist über die Jahre schön breit und äußerst zufriedenstellend.
Manches wird ergänzt und an die Zeit angepasst ausgetauscht.
Es gibt nichts abgetragenes außer meiner Jeans-Latzhose, die ich niemals hergeben würde. :)
Leder, ja das hat über die Jahre mitunter Patina bekommen, das ist o.k. so.
Jede die Größe 38 hat, 75C, Schuhgröße 38 kann einfach reinmarschieren und verschiedenste Outfits kreieren.
 
Zurück
Oben