Es war einmal...und es war einmal schön...aber....

Mitglied #489758

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 34 Checks
Registriert
20.6.2018
Beiträge
5.224
Reaktionen
15.139
Punkte
906
Checks
34
Wer kennt das Gefühl, dass ihr vor Jahren mal ein...sagen wir mal Gspusi...gehabt habt und Jahre später meldet sich die/der plötzlich wieder und möchte dort anknüpfen, um es fortzusetzen?
Einerseits schmeichelt es ja fast jedem ego und andererseits bringts mitunter schöne Erinnerungen zurück.
Aber nach kurzer Zeit merkt ihr, dass euer Gegenüber offenbar auf dem "level" von damals stehengeblieben ist und ihr euch in eine ganz andre Richtung entwickelt habt.
Die Kicks von damals sind heut bestenfalls lauwarm aufgwärmt. Und aufgwärmt is halt lei a gulasch guat.
Die Würze ist verflogen und ihr fragt euch, warum euch das damals berauscht hat?
Ich hab diese Woche gleich zweimal sowas erlebt.
Scheinbar kommt doch der Frühling🤣
Habt ihr bei euch selbst das Gefühl, noch immer so zu sein wie vor Jahren? (Ich mein jetzt nicht die Entwicklung vom Jugendlichen zum Erwachsenen. Sondern 3, 4, 5 Jahre zurück in der Erwachsenenwelt)
Ich selbst hatte bei mir den Eindruck, mich im Erwachsenenalter nicht wirklich oder nur um Nuancen verändert zu haben (hier mein ich nicht die Optik, obwohl ich schon mit 20 graue Haare und Lachfalten hatte🤣 )
Ist sex mit der/dem ex für euch erstrebenswert oder bleibt die Kiste zu, wenn sie mal zu ist?
Oder habt ihr gar ein Liz Taylor Syndrom?
 
Schöne Erinnerungen hin und her, davon kann ich nix abbeißen🤷.
Mit einem früheren Freund hab ich regelmäßig Kontakt. Aber mehr wie a Kaffee und a nette Unterhaltung ist nicht drinn. Das weiß und akzeptiert er.
War eine schöne Zeit 👍🤷.

Und natürlich entwickelt man sich weiter - ich bin 4fache Mutter. Was früher nervenaufreibend war, entlockt mir heute nicht mal mehr a Schweißperle.
Es hat sich das/unser Leben weiter entwickelt. Durch Fleiß, harte Arbeit, Glück haben wir etwas schaffen können.

Nein, für mich käme es nicht in frage etwas mit einem Ex anzufangen.
 
Wenn's vorbei ist, ist es vorbei. Gefühle kann ich nicht "aufwärmen".
Dadurch dass ich mich weiterentwickelt habe und mein Mann nicht, ist die Beziehung auch mit dadurch in die Brüche gegangen. Mehr als Freundschaft ist mit einem Ex nicht drin.
 
Ex bleibt Ex.

Es gab Gründe warum es soweit kam. Diese werden nicht einfach verschwinden, auch nicht nach Jahren. Außer vielleicht die nervige Schwiemu. :rofl:

Angwarmt wird wirkli nur die Gulaschsuppn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner ersten längeren Jugendfreundin die ich 30 Jahre aus den Augen verloren hatte noch mal ein Jahr etwas aber wir hatten uns beide weiter entwickelt und es hat gepasst bis sie dann gestorben ist....
 
Mein Grund Ich ist das selbe... Kann nicht aus meiner Haut, aber im Feintuning hab ich mich natürlich geändert. Dinge die früher uninteressant waren rücken mehr in den Vordergrund. Man wird gelassener in gewissen Situationen, manche Regen dafür umso mehr auf. Bezüglich Beziehung sehe ich es gleich wie in der Arbeit. Wenn jemand gekündigt hat, dann nimmt man den nicht mehr zurück, denn es hat ja seine Gründe gehabt und man verfällt schnell in die alten Muster, die ja auch ein mitgrund der Trennung war.
 
Es können sich aber beide entwickelt, oder ich sage lieber, verändert haben.
Gelegentlich auch in eine günstige Richtung.
Nicht immer bedeutet eine Trennung ja: nur verbrannte Erde.
Und dann ist es wie im Lotto, alles ist möglich:
- wie im Reklam-Heft: geht links ab, geht rechst ab, das wars jetzt endgültig
- Freundschaft
- Freundschaft, und das auch mit dem aktuellen Partner
- Freundschaft und Knistern
- Freundschaft und noch viel mehr
Was ich persönlich nicht erlebt habe und mir auch schwer vorstellen kann:
- nur Sex
Wird aber vielleicht der Eine oder die Andere auch schon erlebt haben.
 
Habt ihr bei euch selbst das Gefühl, noch immer so zu sein wie vor Jahren? (Ich mein jetzt nicht die Entwicklung vom Jugendlichen zum Erwachsenen. Sondern 3, 4, 5 Jahre zurück in der Erwachsenenwelt)

ich hab nicht einmal das gefühl, so zu sein wie vor wenigen wochen. weil einen das leben immer weiter prägt und in bestimmten verhaltensweisen verändert.

Ist sex mit der/dem ex für euch erstrebenswert oder bleibt die Kiste zu, wenn sie mal zu ist?

ist für mich aufgrund der beziehung zu meiner süßen überhaupt kein thema. aber zu meiner "wirklichen ex" könnte ich mir keine neue beziehung vorstellen. eben weil wir uns beide seit unserer guten zeit damals ziemlich verändert haben.

Oder habt ihr gar ein Liz Taylor Syndrom?

stellt euch mich als liz taylor vor. wollt ihr das? nein, wollt ihr nicht!
 
Zurück
Oben