Einfach mal streiche spielen und leute ärgern

Mitglied #303974

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland Dieser Benutzer hat 26 Checks
Registriert
3.8.2013
Beiträge
2.177
Reaktionen
12.549
Punkte
656
Checks
26
Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich mit niemanden scherze treibe, über die ich selber nicht lachen kann.

In der firma in der ich gelernt habe, war es gang und gäbe sich gegenseitig kleine streiche zu spielen. An der tagesordnung standen z.b.:
Den werkzeugkoffer von jemanden an der sitzbank festschrauben
Jemanden etwas (leere bierflaschen, ziegelsteine,....) in die jausentasche einpacken
Einen spritzer ketchup ins cappy.... oder pfeffer
Oder jemanden die waden mit edding verschönern, der gerade auf der leiter steht und sich nicht wehren kann

Samstag abend beim weggehen war der spielraum nicht so groß. Mir hat man aber gerne mal eine zigarette umgedreht und ich hab den filter angeheizt.
Wenn man aber bei einer privaten feier jemanden dabei hat der seine spritzer eher leicht mixt, den kann man schon mal den wein in die grüne wasserflasche füllen. Aber das ist eine ganz spezielle geschichte...

In der firma in der ich jetzt bin gibt es sowas fast gar nicht mehr. Man kann höchstens:
Die kontakte vom akku in der kranfernbedienung abkleben
Oder jemanden ein mentos mit einem faden unter den stoppel einer colaflasche basteln.

Was habt ihr schon alles angestellt?
 
streiche spielen ist uebertrieben, aber wir haben immer wieder junge absolventen die wir einstellen, die die welt neu erfinden, was sie auch sollen, aber die ich manchmal ein wenig anlaufen lasse damit sie ein wenig runter kommen 😀
 
Ohja, an solche Scherze kann ich mich auch gut erinnern:
Habe viele Jahre im Anlagenbau gearbeitet. Da wurden auch Schuhe am Boden festgeschraubt oder die Polung der Bohrmaschine umgedreht - der arme Kollege hat ewig den Bohrer nachgeschliffen.
Ich habe einmal einen Schrank angefangen aufzubauen und am nächste Tag, als ich weiter machen wollte, hat nichts mehr gepasst. Habe schon total an mir gezweifelt, bis ich endlich draufgekommen bin, dass mir die netten Kollegen den Schrank auf den Kopf gestellt haben.
Ein Kollege hat einem anderen den Sitzpolster seines Sessels mit Wasser vollsaugen lassen. Ich habe noch nie jemanden so aufspringen sehen...
Revanche: Sein Fahrrad hat der erste Kollege immer mit in die Halle genommen. Der Kollege mit dem nassen Hintern hat es auf ein modernes Kunstwerk umgebaut. Nichts kaputt gemacht, aber alles auseinander genommen und falsch zusammengesetzt.

Ach waren das Zeiten. Da bin ich echt noch gerne arbeiten gegangen. Schade, dass es so etwas nicht mehr gibt, weil der Druck überall schon so groß ist.
 
Hier gibt es aber nicht viele die sich mal den einen oder anderen scherz erlauben.

Ich bin schockiert. :eek::shock:
 
Einer wasabi- unerfahrenen Freundin erzählen, das grüne Zeug sei voiiiiii guad, und zuschauen, wie sie einen großen Löffel voll in den Mund schiebt :lalala:
 
als es noch festnetztelefone in büros gab haben wir bei gegenüberliegenden apparaten die hörer auf das jeweils andere gerät gelegt.

...war beim nächsten eingehenden anruf immer wieder extrem spassig :mrgreen:
 
nun das übliche im lager
notaus am stapler oder das Stromkabel lockern und verwundert neben dem stapler stehen, wenn der kollege den fehler sucht.
beim ausladen neben dran stehen und mit kippen, Kippen Kippen, vor, vor, vor, halt halt usw. den ausladenden kollegen nerven (kein streich im klassischen sinne).
für streiche bleibt aber leider wenig zeit, da meine lagerleitering leider aus der finanz kommt und von lagerhaltung ansich keine ahnung hat.
 
Bei der Schwedenbombe den Boden abmachen, den Schaum rausholen, mit Senf/Mayo füllen, Boden wieder draufpicken, die präparierte Schwedenbombe dem Kollegen auf dem Teller auf den Bürotisch stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schwedenbombe den Boden abmachen, den Schaum rausholen, mit Senf/Mayo füllen, Boden wieder draufpicken, die präparierte Schwedenbombe dem Kollegen auf dem Teller auf den Bürotisch stellen
.....chili oder tabasco mit einer spritze in rumkugeln gefüllt und kurz vorm läuten zum ende der pause noch schnell a runde spendiert....
 
Vom Desktop des Kollegen einen Screenshot machen und das Bild auf maximale Größe stellen. Zusehen und ernst bleiben, wenn er 10 Minuten lang drauf klickt und schreit. Anbieten, die IT für ihn zu kontaktieren. Nach einer Stunde haben es die auch kapiert.

War er bissl sauer 🦧
 
In Master - ein A....loch per Excellence - der immer pünktlich schlussgmacht hat, bei den Überstunden vor die Tür zu sein Büro pinkelt. Jahrelang.
 
An Kollegen, der an einem Stückl stundenlang verbissen garbeit hat, das Trumm dann versteckt, wie ers einbauen wollte.
 
...a coladose mit blei gefüllt und aufn gehweg gestellt :mrgreen: Und beim Kaffeeautomaten beobachtet welcher bsoffene sie weg wegkickt
 
Sackl mit Gas u Saure fülln und einem unters Auto schmeissn, wenn er grad oben min Schneidbrenner arbeit.

haben die installateur seinerzeit mal auf einer baustelle in einem atrium bei 'nen hilfshackler g'macht, der am boden teerpappen geflämmt hat. war so ein sack in dem vorher telwolle drin war, also gut ein halber m2 gas. den typ hat's vom gerüst runter blasen, alle fenster und die lichtkuppel waren hin. hat danach ordentliche brösel geben.

was ich und men kumpel als lehrbuben lustig fanden, war den ammoniak alarm auf der baustelle vom einem eislaufplatz im kompressorraum auslösen und dann schnell stiften gehen. als dann die baustelle evakuiert wurde hamma stossgebete g'macht das nicht überreissen wer's war ... :mrgreen:
 
Am Waschbecken das Sieb beim Wasserhahn herausgeschraubt und Kaliumpermanganatkristalle hineingelegt.

Ich hatte einen Lehrer der eine Kreideallergie gehabt hat und sich immer die Hände waschen musste.

( KMnO4 färbt Wasser total violett, hinterlässt dann rostbraune Flecken die nicht weggehen)

Der Kollege hat getobt wie eine Wildsau und alle mussten nachsitzen.
 
Bei uns hat mal jemand ein websingles profil FÜR jemanden erstellt:lalala::lalala::lalala:... inkl. seiner telefonnummer
Kurz darauf hat der "zufällig" sein handy verloren:sneaky:
 
An Kollegen der im Heizraum immer die Lederhandschuach zum aufwarmen auf die dickn Röhrln glegt hat, bei alle die einzelnen Finger sorgfältig mit der Fettpress befüllt.
 
Zurück
Oben