Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Das ist auch der Grund warum ein Jäger für mich als Partner niemals in Frage käme.
Jäger, Metzger...alles in die Richtung käme nicht in Frage. Meinen Mann, beim Kennenlernen absoluter Fleischesser, hat es noch schlimmer getroffen. Ich hab ihm gleich gesagt dass ich ihm nie und nimmer Fleischgerichte kochen werde 😂 Er wollt mich trotzdem 😂
 
Jäger, Metzger...alles in die Richtung käme nicht in Frage. Meinen Mann, beim Kennenlernen absoluter Fleischesser, hat es noch schlimmer getroffen. Ich hab ihm gleich gesagt dass ich ihm nie und nimmer Fleischgerichte kochen werde 😂 Er wollt mich trotzdem 😂
Er heiratet dich sogar und lebt nahezu Vegetarisch und bereut keine Sekunde mit dir !
 
Ich mag Hunde total gerne, als ständige Wegbegleiter in meinem Leben haben sie dennoch keinen Platz. Daher käme auch eine Hundebesitzerin als Partnerin für mich nicht in Frage und von Frauen mit Fischen, Kanarienvögeln und ähnlichem Getier sollte man ohnehin die Finger lassen. :mrgreen:
 
Aufgrund der Umstände habe ich selber leider keine Haustiere, bin aber mit welchen aufgewachsen. Nie könnte ich mir vorstellen, ein Familienmitglied aufgrund eines "Partners" abzugeben.

Für mich wäre es sogar ein Trennungsgrund, wenn ein Mann sich wegen mir von seinem Haustier trennen würde. Also wenn ich z. B. das Tier nicht mag. Aber wie gesagt, wenn jemand ein Familienmitglied (und das sind sie!) wirklich für eine "Beziehung" weggeben würde, fehlt es sicher auch anderswo an Loyalität. Also niemand, mit dem es sich lohnt zusammen zu sein.
 
Wer eine Katzenhaarallergie hat, dürfte es mit mir schwer haben :cool:

Gott sei Dank bin ich bislang bei Katzenliebhabern gelandet.
 
Ich spreche meine Schlange ziemlich bald an, auch bei Freunden die zu Besuch kommen, weil es gibt genug Menschen die Angst davor haben.

Wenn jemand ein Problem damit hat, gleich ansprechen, nicht erst wenn man die Beziehung beendet hat, man kann bestimmt Kompromisse finden.
 
Hi,

Jäger, Metzger...alles in die Richtung käme nicht in Frage. Meinen Mann, beim Kennenlernen absoluter Fleischesser, hat es noch schlimmer getroffen. Ich hab ihm gleich gesagt dass ich ihm nie und nimmer Fleischgerichte kochen werde 😂 Er wollt mich trotzdem 😂

man kann die Fleischeslust auch anders befriedigen.... :love:

LG Tom
 
Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Kommt drauf an. Wenn eine Frau generell keine Tiere mag, dann nicht. Man kann aber Tiere mögen und gleichzeitig nicht haben wollen.

Ich mag z.B. Hunde sehr, aber ich würde keinen haben wollen.

Mal angenommen ich wäre jetzt mit einer Frau seit einiger Zeit zusammen und sie würde jetzt einen Hund haben wollen, dann würde ich eine Trennung so verstehen, dass von vornherein schon etwas nicht gestimmt hat.
Wenn Sie schon einen Hund beim Kennenlernen hatte, muss ich damit klar kommen. Aber würde der Hund mit ins Bett kommen, dann würde ich die Beziehung beenden.

Ein Tier brauche ich nicht im Bett, auf dem Tisch oder Küchenzeile. Meine Katzen dürfen das auch nicht.
 
Mit Hunden und deren Besitzer komme ich gut klar, mit Katzen und deren Besitzer habe ich Probleme. Warum ist mir ein Rätsel.

Jemand eine Theorie dazu?
 
Haustier? Nö.
Beruflich und Freizeittechnisch nicht möglich. Das Tier wäre zeitweise arm und unterversorgt.
 
Ein Tier brauche ich nicht im Bett, auf dem Tisch oder Küchenzeile. Meine Katzen dürfen das auch nicht
Das sieht auch jeder ein.
Zum Glück ist meiner ein Katzenmagnet d.h. Sie schlafen immer auf seiner Seite.
Der gewagte Sprung auf die küchenzeile hält uns fit. Sind dabei es ihnen beizubringen.
Tisch detto.
Mir geht es generell darum Tiere zu mögen. Also Haustiere. Wobei ich es auch absolut nicht verstehe wenn jemand Käfer erdrückt oder andere quält das ist trotzdem nochmal eine andere Nummer.
Mein Hund ist heute mit einer Schlagseite aufgestanden und ich bin so dankbar dass er keinen Moment zögerte mit zum Tierarzt zu kommen.
 
Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Ich werde vermutlich überraschen, aber ich date schon absichtlich nur Partner OHNE Haustiere.

Nicht, weil ich keine Katzen, Hunde, Hamster, Hasen, Meerschweinchen oder so will. Eher mehr, weil ich allergisch bin.
Viele wollen es trotzdem noch wissen und sich nicht davon beirren lassen, aber nix ist blöder als die Situation: "Das Tier oder ich".

Tiere sind halt auch teils ziemliche Verhüterlis, wie ich in der Vergangenheit bei Freunden gesehen habe. Ich hab nach 5 min. nur herum sitzen ohne Tier streicheln schon übel ausgesehen und keine Luft bekommen. Und obwohl es draußen frostig kalt war, konnt ich erst nach 1 Std. ohne Rasseln atmen.

Und Dauer-Pillen schlucken ist auch nicht für mich gesund. Gesunder Schlaf, Entspannung etc sieht auch bei mir anders aus...

So blöd es ist: es bringt dann nix. Lieber nix haben als sich dann über länger dumme Fragen wie oben stellen, die weh tun. Überlegt euch also vorher ganz genau, ob das so sein soll und lebt auch mit den Konsequenzen (konnt ich meist besser als der andere, so erfahrungsgemäß - aber die können sich nicht ansatzweise vorstellen in meiner Haut zu stecken).

Ich bin sogar mit mehreren Tieren aufgewachsen, die wir dann eben bei Aufkommen der Allergien leider weggeben mussten. Jetzt leb ich ganz gut, aber Haustier wirds leider nie wieder spielen *schnief* Echt schade, doch lieber gesund als krank... Das bin ich mir selbst wert.
 
Wenn das vierbeinige Ding zuerst da war, ist die Entscheidung mit der Ablehnung bereits gefallen.
und wenn nicht?

ich hab mir schon vor den Kindern immer eine Katze gewünscht ... das ist jetzt 17 Jahre her. Letztes Jahr hat sich mein Wunsch endlich erfüllt, weil ich einfach gesagt habe, wir machen das jetzt so. - und ich finde, ich habe viel zu lange gewartet.
 
Zurück
Oben