Die Prostituierten und die Ansteckung...

Aha, dann könnte praktisch jeder zu Dir kommen oder sich mit Dir in verbindung setzen der ein Sexuelles Problem hat. Dann bist Du wohl so eine Art Erika Berger.

für meine Freunde/Bekannten bin ich sicherlich so etwas wie die Gerti Senger für arme ... und sonst arbeite ich nur mit Jugendlichen ...

Lg. Kit
 
Wer ist denn Gerti Senger, wenn ich mal fragen darf? Sie ist mir leider nicht bekannt.
 

die Fr. Sexdoktor Österreichs ... Hat seit Jahren in der Farbbeilage der Sonntags-Kronenzeitung einen großen Artikel.

Aber ich persönlich halte nciht sehr viel von ihr ... das meiste ist für die breite Masse aufgearbeiteter, populärwissenschaftlicher Einheitsbrei. Und damit kann ich halt weniger anfangen. Sie ist trotz alledem eine Koryphäe auf ihrem Gebiet.

Lg. Kit
 
Oder gehe doch ins Fernsehen. Es gibt da doch so Nachtprogramme wo man einen, Ich nenne ihn mal Berater, anrufen kann und mit ihn seine Probleme schildern und besprechen kann. Da können Dich dann Leute anrufen und sich mit Dir über ihre sexuellen Probleme unterhalten.
Was hälst Du davon?
 
Oder gehe doch ins Fernsehen. Es gibt da doch so Nachtprogramme wo man einen, Ich nenne ihn mal Berater, anrufen kann und mit ihn seine Probleme schildern und besprechen kann. Da können Dich dann Leute anrufen und sich mit Dir über ihre sexuellen Probleme unterhalten.
Was hälst Du davon?

Um gottes Willen .... das ist genau die unqualifizierte populärwissenschftliche Schiene, die ich so sehr verachte ...

Lg. Kit
 
:daumen: :daumen: Danke. :daumen: :daumen:

Du sag mal, Hast Du ein Gästezimmer für Besucher/Urlauber? Möchte mir nämlich irgendwann mal gerne den Botanischen Garten in Wien ansehen. Hotels sind mir echt zu teuer, habe sowiso nicht so fiel Moos in den Taschen. Es wurde ja alles mögliche gestrichen. Echt sch... kann ich Dir da nur sagen.

Ciao bis bald.
 
Noch dazu jemanden, der eine "bizarre Asiatin" sucht ;)

Scherzal, net ernst nehmen, lg!!!
 
Bizarre Asiatin - hab' ich was versäumt? :shock:

Leo, es gibt hier das Etap-Hotel (ich glaub mal 38 Euro pro Nacht), und ein paar Campingplätze. Ob man in der Lobau wild campieren kann oder wegen Landstreicherei verhaftet wird können Dir hier vielleicht ein paar Lobauvögel sagen...

lg
Lümmel
 
Wer ist denn Gerti Senger, wenn ich mal fragen darf? Sie ist mir leider nicht bekannt.
........Fernsehen........Nachtprogramme wo man einen..........Berater, anrufen........seine Probleme schildern........über ihre sexuellen Probleme unterhalten........

Genau das hat Gerti Senger bekannt gemacht: Sex-Kummer-Tante im Radio (Ö3).

Eine Geschichte hab ich mir gemerkt :mrgreen:
Anruferin: " mein Freund will mit mir sooo oft vögeln daß ich schon ganz wund bin"
Gerti S.: "Glauben Sie nicht daß Ihnen Ihr Körper damit etwas sagen will?!"
 
............ja nur den Sinn, dass sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet und somit irgendwann mal ausgerottet wird .............Da gehts nicht mehr um die Freiheit des einzelnen ... Diese wird unter dem Wohl der Allgemeinheit untergraben ... ich halte es in diesem Fall für gut ... und gesundheitspolitisch wichtig .........

Ja, liebe Kit, und wie könntest Du Dir vorstellen AIDS einzudämmen ?
Die gängige Praxis sich rote Schleifchen anzustecken und Gummis zu probagieren halt ich nicht für zielführend.
Frauen sind ja viel gefährdeter, und wenn einmal 3,5Milliarden Frauen AIDS haben kann ich auch nimmer vögeln :cry:
Vor Jahren hab ich in einer Aufklärungsbroschüre für Lesben gelesen das beim gegenseitigen lecken eine Plastilfolie dazwischengelegt werden solle. Also da kann man, pardon :oops: frau gleich eine Luftmatratze abschlabbern.
 
Ja, liebe Kit, und wie könntest Du Dir vorstellen AIDS einzudämmen ?

Wie soll ich etwas wissen, was nicht einmal die WHO weiß?

Die gängige Praxis sich rote Schleifchen anzustecken und Gummis zu probagieren halt ich nicht für zielführend.

Die roten Schleifchen sind ja nciht für Präventionszwecke gedacht, sondersn als Solidaritätserklärung für bereits Infizierte. Und Safer Sex zu propagieren ist wohl die einzige Chance, die wir im Moment haben.

Vor Jahren hab ich in einer Aufklärungsbroschüre für Lesben gelesen das beim gegenseitigen lecken eine Plastilfolie dazwischengelegt werden solle

Ja, Frischhalefolie oder sogneannte "dental dams" (Lecktücher) gibts wirklich. Frühern geb es sogar mal ein Kondom für die Zunge ... "Tonguedom". Es ist bis heute nicht vollkommen geklärt, wie hoch das Risisko ist, sich bei einem Cunnilingus anzustecken ... möglich ist es definitiv.

Also da kann man, pardon frau gleich eine Luftmatratze abschlabbern.
Warum? Man/frau benutzt beim Fellatio ja schleißlich auch ein Kondom, um sich zu schützen. Wo ist der unterschied?

Juhu, du disqualifizeirst dich mit deinen unreflektierten kindischen Aussagen immer mehr. Ich rate dir, dass zu denkst, bevor du auf "Absenden" klickst.
 
Es wird oft über das Risiko einer Ansteckung bei Prostituierten gesprochen. Aber wie hoch ist eigentlich das Risiko, das man sich mit einer Geschlechtkrankheit infiziert, bei "normalen" Menschen? Es wird geschätzt das in den USA ca. 1 Million Menschen leben die von ihrer HIV Infektion gar nichts wissen. Es wäre naiv zu behaupten das HIV Infizierte großteils Prostituierte bzw. deren Kunden sind. Meistens kommt es auch auf die verschiedenen sozialen Schichten an. In gewissen Gebieten sind ein grossteil der Infizierten Fixer und Schwule. Wenn man mit jemanden ins Bett geht, den man nicht kennt ist das Risiko genauso da wie bei einer Prostituierten. Es gibt Mädchen die haben jede Woche einen anderen Partner, den sie in der Disco oder sonstwo kennenlernen. Und das beruht ziemlich sicher auf Sympathie, worum sich die Gedanken um ausreichenden Schutz eher vermindern. Und diese sogenannten "normalen" Frauen machen sicher nicht jede Woche einen Aids Test. Das Risiko einer Infektion ist also gegeben. Ob jetzt bei einer Prostituierten oder normalen Frau, ich glaube das bei etwas Vorsicht, einem gewissen Niveau und einem halbwegs gesunden Menschenverstand das Risiko nicht ganz so hoch ist.

l.g.
 
Hi Leute!

zur Frage der Meldepflicht im Bezug auf virale Hepatitiden sei gesagt, daß diese sehr wohl besteht... die Meldung erfolgt entweder durch das Labor, das das Virus im Blut nachgewiesen hat bzw. durch den behandelnden Arzt....

Lg, Michi
 
Es wird oft über das Risiko einer Ansteckung bei Prostituierten gesprochen. Aber wie hoch ist eigentlich das Risiko, das man sich mit einer Geschlechtkrankheit infiziert, bei "normalen" Menschen? Es wird geschätzt das in den USA ca. 1 Million Menschen leben die von ihrer HIV Infektion gar nichts wissen. Es wäre naiv zu behaupten das HIV Infizierte großteils Prostituierte bzw. deren Kunden sind. Meistens kommt es auch auf die verschiedenen sozialen Schichten an. In gewissen Gebieten sind ein grossteil der Infizierten Fixer und Schwule. Wenn man mit jemanden ins Bett geht, den man nicht kennt ist das Risiko genauso da wie bei einer Prostituierten. Es gibt Mädchen die haben jede Woche einen anderen Partner, den sie in der Disco oder sonstwo kennenlernen. Und das beruht ziemlich sicher auf Sympathie, worum sich die Gedanken um ausreichenden Schutz eher vermindern. Und diese sogenannten "normalen" Frauen machen sicher nicht jede Woche einen Aids Test. Das Risiko einer Infektion ist also gegeben. Ob jetzt bei einer Prostituierten oder normalen Frau, ich glaube das bei etwas Vorsicht, einem gewissen Niveau und einem halbwegs gesunden Menschenverstand das Risiko nicht ganz so hoch ist.

l.g.

das hat sich in den letzten jahren geändert. schwule gelten nicht mehr als hauptrisikoträger, denn die sind selber interessiert, sich nicht anzustecken. das höchste ansteckungsrisiko trägt man bei sex mit drogenkranken.
seit 35 jahren habe ich sex mit prostituierten, auch in hochrisikoländern und mich dabei bisher kein einziges mal angesteckt. das kann ich mit sicherheit sagen, da ich anlässlich einer kleinen operation, auch in dieser richtung durchgecheckt wurde. das sicherste mittel ist und bleibt das kondom. eine verurteilung des kondoms durch die katholische kirche, ist deshalb ein schweres verbrechen, weil sie für die ausbreitung von geschlechtskrankheiten, eine erhebliche mitschuld trifft.
ein wenig ist auch glück dabei, da einige male das kondom gerissen ist und einmal eine prostituiert absichtlich das kondom durchgestochen hat. zum glück ist AIDS, wenn man den experten glauben darf, nicht sehr ansteckend. es sind fälle bekannt, wo personen die mit AIDS infiizierten jahrelang sexkontakte hatten und sich trotzdem nicht angesteckt haben. garantie gibts dafür nicht. genauso kann man sich beim ersten mal infizieren. das ganze hilft natürlich nichts, wenn man auf gefährliche sexpraktiken wie oralverkehr steht, da helfen dann alle kondome nichts.
hirni
 
das ganze hilft natürlich nichts, wenn man auf gefährliche sexpraktiken wie oralverkehr steht, da helfen dann alle kondome nichts.


Klar helfen Kondome nichts, weil eine Ansteckung beim OV sehr unwahrscheinlich ist.
 
Klar helfen Kondome nichts, weil eine Ansteckung beim OV sehr unwahrscheinlich ist.
da sind wir nicht derselben meinung. um deine riskante ansicht nicht unwidersprochen stehen zu lassen zitiere ich den "netdoktor".

http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/oralverkehr.shtml
Kann es bei Fellatio zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten kommen?

Prinzipiell ist es möglich, dass sexuell übertragbare Erkrankungen auch durch diese Form des Sexualkontakts weitergegeben werden.

Herpes, Hepatitis und auch das HI-Virus können so übertragen werden. Fellatio gilt beispielsweise unter den Homosexuellen in Kalifornien in sieben Prozent der Fälle als Übertragungsweg für AIDS. Deshalb ist es auch bei dieser sexuellen Praktik ratsam, "Safer Sex" auszuüben, also ein Kondom zu benutzen.

Autorin: Dr. Britta Bürger
 
da sind wir nicht derselben meinung. um deine riskante ansicht

Ich hab zu diesem Thema keine Meinung. Ich halt mich an Fakten. Und Fakt ist, dass eine Infektion mit dem HI Virus nur in zwei Fällen beim OV erfolgen kann:

Einer hohen Viruslast wie sie vor allem bei einer frischen Infektion vorliegt.

Beim Bestehen einer anderen STD.

Gefährliche Praktiken sind in erster Linie ungeschützter AV und zweitens ungeschützter GV. OV ist in Bezug auf eine HIV Übertragung nur minder gefährlich.

Prinzipiell ist es möglich, dass sexuell übertragbare Erkrankungen auch durch diese Form des Sexualkontakts weitergegeben werden.

Das stimmt. Prinzipiell.

Und in Bezug auf Hepatitis B, HPV oder GO nicht nur prinzipiell sondern auch real.
 
Zurück
Oben