Natürliche Schönheit

na fesch... die Rechte kann wahrscheinlich nicht mal mehr singen - ich hab ein knallrotes Gummiboot...:mrgreen:
 
Hehe. Man kann darüber streiten ob das schön ist. Da ist dann schon was schief gegangen. ;)
So extrem meinte ich es eigentlich gar nicht. Es gibt schon Frauen die zwar objektiv gesehen schön sind, aber eben nicht natürlich, finde ich.
 
da könnte der Slogan - bei Nebenwirkungen erschießen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - wirksam werden...
 
Ob die (geile) oh pardon mein Fehler, natürlich die gute Morgan auch ein paar "Nip Tuckerl" genossen hat? :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ob die (geile) oh pardon mein Fehler, natürlich die gute Morgan auch ein paar "Nip Tuckerl" genossen hat? :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Foto ist ein gutes Beispiel.

Finde ich zwar schon schön, aber eben nicht natürlich.
Dadurch spricht sie mich auch nicht so an.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also die Dame find ich gut gelungen :-D .. und für gut gelungen auch noch relativ natürlich.
 
Vielleicht sollte ich noch mal eine etwas präzisere Definition von dem liefern, was ich persönlich unter dem Begriff "natürliche Schönheit" verstehe, weil es hier durchaus auch andere Ansichten gibt und es nicht mein Ansinnen war, den absoluten Wahrheitsanspruch auf meine Definition zu erheben - obwohl mir eine simple Meinungsäußerung von einigen offenbar schon derart ausgelegt wird.

Für mich leitet sich "natürlich" von "Natur" ab, insofern sehe ich "natürliche Schönheit" als die Art von Schönheit bzw. Aussehen, die die Natur für jeden Menschen vorgesehen hat. Einfach und plakativ: Jene Art von Aussehen, die automatisch jeder einzelne von uns hätte, würden wir dieses nicht mit künstlichem Essen, künstlichem Licht, künstlichem Bewegungsmangel und künstlichen Hormonen beeinflussen (Das 21. Jahrhundert hält viele Annehmlichkeiten bereit, dieses naturgegebene Aussehen darüberhinaus zu pflegen, aber mindestens genauso viele, dieses zu schädigen). Ich werde mich nicht für dieses persönliche Schönheitsideal rechtfertigen, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Man schaue nur mal in den Fetisch-Bereich dieses Forums, dort muss sich für deutlich abstrusere Ansichten auch niemand rechtfertigen.

Anlass des Threads war meine subjektive Einschätzung, dass immer weniger Menschen meinem persönlichen Ideal entsprechen und ich wollte mal in die Runde fragen, wie andere das sehen und was evt. die Ursachen sein könnten. Es gab dazu bisher sowohl zustimmende als auch konträre Meinungen - soweit, so erwartbar.

Irgendwie finde ich es allerdings seltsam dass viele der konträren Äußerungen meine Meinung nicht auf einer sachlichen Ebene, sondern auf einer sehr persönlichen Ebene diskutieren. Diese sind oft leicht zu erkennen an den in der Ich-Form geschriebenen Beiträgen, die voll mit (unnötigen, weil nicht primärer Zweck des Themas) Rechtfertigungsversuchen sind - umso mehr, je weniger der Autor offenbar auf natürliches Aussehen Wert legt.

Nun, wie soll man sich das ganze erklären? Offenbar bringt schon die Meinungsäußerung eines einzelnen das Weltbild hier so mancher Personen unerwartet start ins Wanken. Wenn ich nun versuche, dieses Weltbild ein wenig nachzuvollziehen, dann hat es aus meiner Sicht folgende Eckpunkte:
"Ich würde zwar schon gerne besser aussehen und mir ist auch bewusst dass ich nicht gerade viel für die natürliche Schönheit meines Körpers unternehme, weil Sport halt nun mal anstrengend ist/Fast food und Süßes bequem ist und gut schmeckt/das Rauchen aufzuhören Anstrengung erfordert/ich gerne im Sommer braun herumlaufe/Hormone schon eine bequeme Sache sind etc. etc. Natürlich würde ich das nie zugeben und außerdem bin ich ja genetisch benachteiligt und muss sogar Medikamente nehmen, da gehts ja gar nicht anders. Im Prinzip ist alles perfekt. Ich habe mich ja sogar extra im Erotikforum angemeldet und ein paar Bilder von mir hochgeladen. Die Kommentare dazu sind alle hammermäßig geil, also bin ich selbst wohl auch hammermäßig geil. Und jetzt kommt so ein Typ wie der owen_six daher und will mir erklären, dass er das nicht geil findet? Das geht doch nicht, oder?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich es allerdings seltsam dass viele der konträren Äußerungen meine Meinung nicht auf einer sachlichen Ebene, sondern auf einer sehr persönlichen Ebene diskutieren. Diese sind oft leicht zu erkennen an den in der Ich-Form geschriebenen Beiträgen, die voll mit (unnötigen, weil nicht primärer Zweck des Themas) Rechtfertigungsversuchen sind - umso mehr, je weniger der Autor offenbar auf natürliches Aussehen Wert legt.


Und ich werde dir wieder in Ich-Form antworten, die ich mir in meinem heutigen Dasein leisten kann, das war nicht immer so.

Was dich angreifbar (und angreifenswert) macht ist nicht dein Geschmack. Ich verstehe unter "natürlicher Schönheit" keinen bestimmten Typ, aber vermutlich ähnliches wie du: eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Mir gefallen schöne Menschen, Menschen mit guter Ausstrahlung und solche, die sich in ihrem Körper wohl fühlen, ich sehe sie sehr gerne an.

Allerdings schlußfolgerst du, daß Gleichgültigkeit, Faulheit und was es da so an möglichen "verwerflichen" Motivationen gibt, der einzig mögliche Grund für Nichtachtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber wäre, darüber hinaus schlußfolgerst du, daß jeder auf dieselbe Art "natürlich" das Bestreben haben müsse, Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen.

Ich vermeide Diskussionen über (für in meinem Fall relevante) "gute Dicke, schlechte Dicke" normalerweise, weil sie zu sehr nach Ausreden, zu sehr auch Abwertung anderen gegenüber beinhalten können, hier tu ich's ausnahmsweise mal. Ich war zwar immer schon "leicht pummelig", aber ich habe mich über die Jahre fettgefressen. Meinen Körper zieren mehrere Hundert bis tausend Narben, ich hab sie nicht gezählt, spielt auch keine Rolle. Ich hab über viele Jahre alles unternommen, um diesen Körper zu zerstören, mit Alkohol, Tabletten, Rasierklingen und Fett. Ich mochte ihn nicht, ich mochte nicht was diesem Körper zugefügt werden konnte, ich bin noch immer damit beschäftigt zu lernen, daß körperliche Sichtbarkeit nicht zwangsläufig sexuelle Übergriffe nach sich zieht. Mein Kopf weiß das, mein Körper, mein Innenleben ist dabei schwerfälliger.

Hier im Forum habe ich auch versucht mich zu zeigen (beschissenes Ergebnis, die "Boh geil"-Kommentare haben mir jedenfalls nicht die Bohne an "Bestätigung" gebracht), hier im Forum habe ich aber auch den Schub bekommen, endlich auch meinen Körper als Teil von mir selbst zu begreifen. Mühsam zwar, schwerfällig zwar, immer wieder auch mit Rückschlägen, immerhin: ich spüre ihn. Und nein, es macht keinen Spaß, sich alles mögliche unterstellen zu lassen, weil Leute mit wenig Lebenserfahrung einfach zu begrenzt in ihrem Denken sind um zu begreifen, daß es nicht logisch ist, nicht logisch sein kann zu glauben, daß in einer Zeit, in der uns alle Möglichkeiten zu einem gesunden Leben zur Verfügung stehen, irgendjemand aus purer Bequemlichkeit es hinnimmt, sich unwohl zu fühlen.

Ich kann eines nachvollziehen: mich macht es wütend, wenn ich sehe, wie jemand sich totsäuft, schlecht behandelt, unter sich selbst leidet usw. - kann ich wirklich. Mich macht aber noch mehr wütend, daß nach wie vor und trotz Zunahme von angeblichem "Gesundheitsbewußtsein" noch immer auf rein körperlichen/optischen Argumenten herumgeritten wird, obwohl doch offensichtlich ist, daß es noch mehr Faktoren geben muß, die dazu führen, daß Menschen weder auf ihren Körper noch auf ihren Geist achten. Sich gesund zu halten ist nicht so schwierig, wenn alle Voraussetzungen da sind, gesund zu werden, wenn schon mal ein Mißverhältnis entstanden ist, ist aber verdammt harte Arbeit. Seine Meinung auskotzen ist keine Arbeit, bloß eitles Geschwafel (an deine Adresse, owen-six), das, was man gut kann, anderen zur Verfügung stellen in Form von Wissen/Gedankenaustausch dagegen nicht.

Ich bin froh und ziemlich dankbar über viele Tipps von Bodybuildern, die mir helfen, mich so allmählich in meinen Körper reinzuarbeiten - kein einziger hatte es allerdings nötig, mich in irgend einer Form abzuwerten, obwohl sie alle einem Körperbild nacheifern, das ziemlich anspruchsvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich noch mal eine etwas präzisere Definition von dem liefern, was ich persönlich unter dem Begriff "natürliche Schönheit" verstehe, weil es hier durchaus auch andere Ansichten gibt und es nicht mein Ansinnen war, den absoluten Wahrheitsanspruch auf meine Definition zu erheben - obwohl mir eine simple Meinungsäußerung von einigen offenbar schon derart ausgelegt wird.

Für mich leitet sich "natürlich" von "Natur" ab, insofern sehe ich "natürliche Schönheit" als die Art von Schönheit bzw. Aussehen, die die Natur für jeden Menschen vorgesehen hat. Einfach und plakativ: Jene Art von Aussehen, die automatisch jeder einzelne von uns hätte, würden wir dieses nicht mit künstlichem Essen, künstlichem Licht, künstlichem Bewegungsmangel und künstlichen Hormonen beeinflussen (Das 21. Jahrhundert hält viele Annehmlichkeiten bereit, dieses naturgegebene Aussehen darüberhinaus zu pflegen, aber mindestens genauso viele, dieses zu schädigen). Ich werde mich nicht für dieses persönliche Schönheitsideal rechtfertigen, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Man schaue nur mal in den Fetisch-Bereich dieses Forums, dort muss sich für deutlich abstrusere Ansichten auch niemand rechtfertigen.

Anlass des Threads war meine subjektive Einschätzung, dass immer weniger Menschen meinem persönlichen Ideal entsprechen und ich wollte mal in die Runde fragen, wie andere das sehen und was evt. die Ursachen sein könnten. Es gab dazu bisher sowohl zustimmende als auch konträre Meinungen - soweit, so erwartbar.

Irgendwie finde ich es allerdings seltsam dass viele der konträren Äußerungen meine Meinung nicht auf einer sachlichen Ebene, sondern auf einer sehr persönlichen Ebene diskutieren. Diese sind oft leicht zu erkennen an den in der Ich-Form geschriebenen Beiträgen, die voll mit (unnötigen, weil nicht primärer Zweck des Themas) Rechtfertigungsversuchen sind - umso mehr, je weniger der Autor offenbar auf natürliches Aussehen Wert legt.

Nun, wie soll man sich das ganze erklären? Offenbar bringt schon die Meinungsäußerung eines einzelnen das Weltbild hier so mancher Personen unerwartet start ins Wanken. Wenn ich nun versuche, dieses Weltbild ein wenig nachzuvollziehen, dann hat es aus meiner Sicht folgende Eckpunkte:
"Ich würde zwar schon gerne besser aussehen und mir ist auch bewusst dass ich nicht gerade viel für die natürliche Schönheit meines Körpers unternehme, weil Sport halt nun mal anstrengend ist/Fast food und Süßes bequem ist und gut schmeckt/das Rauchen aufzuhören Anstrengung erfordert/ich gerne im Sommer braun herumlaufe/Hormone schon eine bequeme Sache sind etc. etc. Natürlich würde ich das nie zugeben und außerdem bin ich ja genetisch benachteiligt und muss sogar Medikamente nehmen, da gehts ja gar nicht anders. Im Prinzip ist alles perfekt. Ich habe mich ja sogar extra im Erotikforum angemeldet und ein paar Bilder von mir hochgeladen. Die Kommentare dazu sind alle hammermäßig geil, also bin ich selbst wohl auch hammermäßig geil. Und jetzt kommt so ein Typ wie der owen_six daher und will mir erklären, dass er das nicht geil findet? Das geht doch nicht, oder?"




Künstliches Essen?! .. Ein Schnitzl rausbochn ist nicht künstlich. Ist genauso wenig aber was gesundes, wenn man noch dazu Unmengen davon isst.
Künstlichen Hormonen haben genug Frauen zu verdanken, dass sie nicht verbluten.
Ich hab fast 3 Jahre durchgehend die Periode gehabt, bloß weil meine Hormone, die mir die tolle Natur mitgegeben hat ärger verschissen waren, als die eines Haufens Teenager. Und das mit 20 Jahren :daumen:
Sowas kann man dann nur durch Hormone, die hinzugefügt werden halbwegs einrenken.
Und ich hab bis jetzt kein einziges Mal die bescheuerte Pille genommen, wegen den Dreckshormonen, weil ich soviel Medikamente nehmen muss, die sich jedes Mal auf den Hormonhaushalt auswirken, das ich generell nicht hormonell verhüten darf.

Und angefangen mit dem ganzen Dreck hat nur Mutter Natur! ;-)

Ich find's ehrlich gesagt gut, dass sich immer weniger Leute um die Meinung anderer pfeifen.
Ich geb auch nix drauf.
Weshalb auch?
Typen, die ja 'ach-so-geil' aussehen und oberflächlich sind, dass einem das Kotzen kommt, meinen, sie müssen jeden verurteilen, der nicht ihrem Ideal entspricht?!
Weshalb?!
Nur weil man selbst trainiert etc., kann man noch immer ein Gesicht wie ein Buch (aufschlagen-nachschlagen-zuschlagen!) haben.
Von einem geilen Körper alleine hab ich auch nix. Da muss das Gesicht auch passen.
Da kann ich genauso gut rumrennen und sagen 'jeder, der nicht ein fesches Gesicht hat, geht sofort zum Schönheitschirurgen!'

Ich mach aus dem, was mir von der Natur gegeben wurde, das Beste .. darunter ghört halt leider auch zuviel Gewicht.
Aber ich hab mich so akzeptiert.. ich pfleg mich ordentlich, ich achte drauf, dass ich das Beste aus mir raushol.
Wer noch immer meinen Anblick als Belästigung empfindet, für den tut's mir herzlich leid- vorallem auch, weil's mir so wurscht mittlerweile ist.

Es gibt immer jmd. der meckert "deine Nase ist zu klein, dein Busen hängt zu viel, deine Lippen sind nicht voll genug, deine Augen sind nicht groß genug, deine Haut ist nicht straff genug".
Mittlerweile renn ich im 50s Style auf der Straße rum, oder im Korsett.. bin so happy, wie nie zuvor, weil ich mich sicher nicht für einen Vollpfosten verkleide, der meint, alle Dicken müssen sich verhüllen, od kA, was alles.
Und sollte mich mal jmd. deppat anreden geht's mir auch an meinem grooooooßen Arsch vorbei :mrgreen:
 
Vielleicht sollte ich noch mal eine etwas präzisere Definition von dem liefern, was ich persönlich unter dem Begriff "natürliche Schönheit" verstehe, weil es hier durchaus auch andere Ansichten gibt und es nicht mein Ansinnen war, den absoluten Wahrheitsanspruch auf meine Definition zu erheben - obwohl mir eine simple Meinungsäußerung von einigen offenbar schon derart ausgelegt wird.

Für mich leitet sich "natürlich" von "Natur" ab, insofern sehe ich "natürliche Schönheit" als die Art von Schönheit bzw. Aussehen, die die Natur für jeden Menschen vorgesehen hat. Einfach und plakativ: Jene Art von Aussehen, die automatisch jeder einzelne von uns hätte, würden wir dieses nicht mit künstlichem Essen, künstlichem Licht, künstlichem Bewegungsmangel und künstlichen Hormonen beeinflussen (Das 21. Jahrhundert hält viele Annehmlichkeiten bereit, dieses naturgegebene Aussehen darüberhinaus zu pflegen, aber mindestens genauso viele, dieses zu schädigen). Ich werde mich nicht für dieses persönliche Schönheitsideal rechtfertigen, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Man schaue nur mal in den Fetisch-Bereich dieses Forums, dort muss sich für deutlich abstrusere Ansichten auch niemand rechtfertigen.

Anlass des Threads war meine subjektive Einschätzung, dass immer weniger Menschen meinem persönlichen Ideal entsprechen und ich wollte mal in die Runde fragen, wie andere das sehen und was evt. die Ursachen sein könnten. Es gab dazu bisher sowohl zustimmende als auch konträre Meinungen - soweit, so erwartbar.

Irgendwie finde ich es allerdings seltsam dass viele der konträren Äußerungen meine Meinung nicht auf einer sachlichen Ebene, sondern auf einer sehr persönlichen Ebene diskutieren. Diese sind oft leicht zu erkennen an den in der Ich-Form geschriebenen Beiträgen, die voll mit (unnötigen, weil nicht primärer Zweck des Themas) Rechtfertigungsversuchen sind - umso mehr, je weniger der Autor offenbar auf natürliches Aussehen Wert legt.

Nun, wie soll man sich das ganze erklären? Offenbar bringt schon die Meinungsäußerung eines einzelnen das Weltbild hier so mancher Personen unerwartet start ins Wanken. Wenn ich nun versuche, dieses Weltbild ein wenig nachzuvollziehen, dann hat es aus meiner Sicht folgende Eckpunkte:
"Ich würde zwar schon gerne besser aussehen und mir ist auch bewusst dass ich nicht gerade viel für die natürliche Schönheit meines Körpers unternehme, weil Sport halt nun mal anstrengend ist/Fast food und Süßes bequem ist und gut schmeckt/das Rauchen aufzuhören Anstrengung erfordert/ich gerne im Sommer braun herumlaufe/Hormone schon eine bequeme Sache sind etc. etc. Natürlich würde ich das nie zugeben und außerdem bin ich ja genetisch benachteiligt und muss sogar Medikamente nehmen, da gehts ja gar nicht anders. Im Prinzip ist alles perfekt. Ich habe mich ja sogar extra im Erotikforum angemeldet und ein paar Bilder von mir hochgeladen. Die Kommentare dazu sind alle hammermäßig geil, also bin ich selbst wohl auch hammermäßig geil. Und jetzt kommt so ein Typ wie der owen_six daher und will mir erklären, dass er das nicht geil findet? Das geht doch nicht, oder?"

Der Ton macht die Musik. Deine Arroganz und das entsprechende Vokabular werden kritisiert. Worauf du stehst ist klarerweise deine Sache und das kann man jemandem genauso wenig zum Vorwurf machen, wie sein/ihr Aussehen. Es ist absolut okay natürliche Schönheiten geil zu finden, die auf ihren Körper achten und sportlich sind, da du selbst offenbar trainiert bist, wundert es mich allerdings, dass du solchen Menschen nicht in deinem sportlichen Umfeld begegnest. Dort wo ich trainiere, begegnen mir genug schlanke Männer UND Frauen und ich fühle mich weder umzingelt von unattraktiven Menschen, noch in meinem Leben irgendwie dadurch beeinträchtigt, dass mir oft genug Männer begegnen, die mir überhaupt nicht gefallen.
Bitter wird es erst, wenn man gar niemandem mehr findet. ;)
 
Ins Fitnessstudio rennen ist sicher keine "natürliche sportliche Betätigung", wenn mans genau nimmt.
Wenn du, werter TE so gegen Künstlichkeit bist, dann musst dich in Zukunft anders fithalten - dein eigenes Fleisch jagen, deine eigenen Früchte und Samen sammeln und durch die Weltgeschichte wandern.
Im Fitnessstudio Gewichte stemmen und an irgendwelchen Gerätschaften trainieren ist genauso "künstlich" wie der von dir kritisierte Bewegungsmangel.
 
Meine Frau ist 55. Sie hat jetzt weniger Gewicht, wie beim Kennenlernen, hat jetzt eine bessere Figur, raucht zwar, aber die Falten sind eher genetisch und krankheitsmäßig bedingt, macht keinen Sport, achtet auf Körperhygene, färbt die Haare gelegentlich, verwendet wenig bis gar keine Schminke, eben so, wie es mir gefällt. Pille hat sie nie genommen, weil es genug Sexpraktiken gibt, die beide befriedigen aber nicht zu Schwangerschaften führen. Also meine Frau gefällt mir genau so, weshalb es mir wurscht ist, wie sich andere Frauen aufbrezzeln und disziplinlos essen. Persönlich mag ich keine aufgedonnerten Frauen, obwohl ich für die Verständnis habe, dass sie ihre negativen Defizite der Natur ausgleichen wollen. Nur wenn der "Putz" herunten ist, würden manche den 1. Preis bei einer Perchten(Hexen)laufwertung gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schminken hat nicht automatisch was mit zuspachteln zu tun und auch nicht mit "Defizite verstecken" :roll:
Ich schmink mich gerne, aber gerade mal die Augen - weil meine schönen Augen richtig betont noch schöner sind. ;)
Make-Up verwend ich nur zu besonderen Anlässen, meine Haut ist so schon schlecht genug (Überbleibsel einer schweren Akne), da mach ichs nicht mit Make-Up noch schlimmer.
 
Zurück
Oben