zu alt für Minis ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
... sollte man nicht bei der EU nachfragen??
Dort wird doch sowieso alles reglementiert... also - sollte es wohl auch eine Regelung geben, wer, wann, wo .... einen wie langen Mini tragen darf.
Die Diskussion hier zeigt, dass wir scheinbar doch eine höhere Stelle benötigen .... zur Beantwortung solcher Fragen.
Wo kämen wir da hin, wenn jede Frau einen Mini tragen dürfte .... ohne Rücksicht auf Alter, Figur, Form der Beine usw..... :ironie:

... sollte man nicht bei der EU nachfragen??
Dort wird doch sowieso alles reglementiert... also - sollte es wohl auch eine Regelung geben, wer, wann, wo .... einen wie langen Mini tragen darf.
Die Diskussion hier zeigt, dass wir scheinbar doch eine höhere Stelle benötigen .... zur Beantwortung solcher Fragen.
Wo kämen wir da hin, wenn jede Frau einen Mini tragen dürfte .... ohne Rücksicht auf Alter, Figur, Form der Beine usw..... :ironie:

da gebe ich dir vollkommen Recht "bissi Hausverstand" würde bei gewissen Leuten halt schon nicht schaden !!

Es hat halt jede/r seine/ihre Meinung.
Meine ist die, dass prinzipiell jede/r auch die Kleidung tragen sollte, die er/sie will - sofern nicht irgendwelche äußeren Zwänge dagegensprechen. Damit meine ich Kleiderordnungen im Job oder in bestimmten Institutionen, oder halt tatsächliche gesetzliche Regelungen. Letztlich muss es jede/r selbst wissen. Schöne Beine unterstützen die Wirkung eines Minis aber zweifellos positiv, wie z.B. auch ein formschöner männlicher Oberkörper jene eines Muscle Shirts.

Einfach alles. ;) Wer bei uns so aufkreuzt, kann sich auf sehr viel blöde Nachrede einstellen. Von den rd. 80% Männern bei uns, wohlgemerkt. Frauen werden in meiner Branche gerne als weniger kompetent betrachtet, und so ein Outfit hilft da nicht, da es signalisiert: "Ok, ich hab keinen Plan. Aber dafür bin ich schön." Aus diesem Grund würde das Kostümchen auf dem Bild wohl auch bei den Kolleginnen auf wenig Gegenliebe stoßen, weil es diesem Klischee noch Vorschub leistet.

Aber ja, wie gesagt - alles eine Frage des Jobs und ob es dort passt.

Scheinbar waren die Menschen, Anfang der 60er Jahre, weitaus toleranter als heute... sonst hätte sich der Minirock damals nicht durchgesetzt.

Scheinbar waren die Menschen, Anfang der 60er Jahre, weitaus toleranter als heute... sonst hätte sich der Minirock damals nicht durchgesetzt.
Was heißt "scheinbar"? ;) Damals war sexuelle Revolution angesagt - davon sind wir doch heute wieder Lichtjahre entfernt.

Nur, weil es Swingerclubs gibt und ein EF, heißt das noch lange nicht, dass wir in einer freizügigen Gesellschaft leben. Tun wir mitnichten. :(

Bei mir im Job kann jede/r vorurteilsfrei tragen, was er/sie will - von Mini bis zu Schlabberlook und im privaten is mir sowieso wurscht wie wer rumrennt, stört mich auch nicht, wenn sich Menschen nicht so stilsicher kleiden können, oder die Figur nicht wirklich zur Kleidung passt.

Damals war sexuelle Revolution angesagt - davon sind wir doch heute wieder Lichtjahre entfernt.

Das war damals nur scheinbar die große sexuelle Revolution. Die Mehrheit war stockkonservativ. Von den Freiheiten, die wir heute haben, konnte man damals nur träumen.

Einfach alles. ;) Wer bei uns so aufkreuzt, kann sich auf sehr viel blöde Nachrede einstellen. Von den rd. 80% Männern bei uns, wohlgemerkt. Frauen werden in meiner Branche gerne als weniger kompetent betrachtet, und so ein Outfit hilft da nicht, da es signalisiert: "Ok, ich hab keinen Plan. Aber dafür bin ich schön." Aus diesem Grund würde das Kostümchen auf dem Bild wohl auch bei den Kolleginnen auf wenig Gegenliebe stoßen, weil es diesem Klischee noch Vorschub leistet.

Aber ja, wie gesagt - alles eine Frage des Jobs und ob es dort passt.

Ich bin der Meinung, dass wenn Du wirklich kompetent und fleißig bist, können sich die Kolleg/inn/en auf'n Kopf stellen, da kannst Du (fast) alles tragen. Und überhaupt, was ist das für eine Branche, wo Frauen als weniger kompetent "angesehen" werden? Unter Automechanikern oder in der Baubranche bspw. lasse ich mir so ein blödes Verhalten ja noch irgendwie einreden, aber doch bittschön nicht in einem Bürojob ... :roll:

Bei mir im Job kann jede/r vorurteilsfrei tragen, was er/sie will - von Mini bis zu Schlabberlook und im privaten is mir sowieso wurscht wie wer rumrennt, stört mich auch nicht, wenn sich Menschen nicht so stilsicher kleiden können, oder die Figur nicht wirklich zur Kleidung passt.
Bin ähnlicher Meinung. Vieles, was manch andere als Faux-pas sehen, finde ich bspw. gar nicht so schlecht. Ich glaube, es gibt einfach auch viel Neid und Missgunst, bzw. gibt es gewiss auch genügend Männer, die latente Frauenhasser sind.

Ich bin der Meinung, dass wenn Du wirklich kompetent und fleißig bist, können sich die Kolleg/inn/en auf'n Kopf stellen, da kannst Du (fast) alles tragen. Und überhaupt, was ist das für eine Branche, wo Frauen als weniger kompetent "angesehen" werden? Unter Automechanikern oder in der Baubranche bspw. lasse ich mir so ein blödes Verhalten ja noch irgendwie einreden, aber doch bittschön nicht in einem Bürojob ... :roll:
Und wieso lässt du dir das bei Automechanikern oder in der Baubranche einreden, aber bei einem Bürojob (was ein äußerst dehnbarer Begriff ist) nicht? Da schwingen doch auch Vorurteile mit, auch wenn sie von einem hohen Ross kommen... ;)

Und wieso lässt du dir das bei Automechanikern oder in der Baubranche einreden, aber bei einem Bürojob (was ein äußerst dehnbarer Begriff ist) nicht? Da schwingen doch auch Vorurteile mit, auch wenn sie von einem hohen Ross kommen... ;)
Sicher schwingen Vorurteile mit, wenngleich ich kein hohes Ross bin, sondern nur ein kleiner Kater. ;)
Als Bauarbeiterin fehlt einer Frau üblicherweise die Kraft, daher wird a Maurerin, oder Zimmererin einmal kritisch beäugt werden. Einer Automechanikerin wird unterstellt werden, dass sie sich nicht schmutzig machen will. Wie erwähnt, es geht nicht jm tatsächliche Komptenz, sondern nur um das von Dir ins Spiel gebrachte "angesehen werden".

Was ist denn in Deinem Job die typische Arbeitskleidung?

Was ist denn in Deinem Job die typische Arbeitskleidung?
Kommt drauf an, ob ein Kundenbesuch ansteht. Wenn nicht, ganz normale legere Kleidung, wobei eben kurze Hosen bei Männern und kurze Röcke bei Frauen aber eher ungut auffallen.

Beim Kunden idR Anzug bzw. Kostüm, wenn's ein "Kumpelkunde" ist, auch mal Jeans.

Baubranche kann aber auch Maler & Anstreicher oder Buchhalter in einer Baufirma sein - Kraft oder Dreck sind auch in diesen Branchen keine omnipräsenten Kriterien.

Aber die Diskussion geht inzwischen weit an der Frage der TE vorbei, da das ja nichts mit dem Alter zu tun hat. :)

Kommt wohl auf die Person an, aber was gar nicht geht ist wenn Frau einen guten Körper hat aber das Gesicht zeigt das sie alt ist, dann sollte man sich auch dementsprechend Kleiden

Kommt wohl auf die Person an, aber was gar nicht geht ist wenn Frau einen guten Körper hat aber das Gesicht zeigt das sie alt ist, dann sollte man sich auch dementsprechend Kleiden

gottsei-dank hat mein mit Dir gleichaltriger Sohn keine " DEMENTSPRECHENDEN Kleidungsplattitüden" auf Lager :haha::roll:

Zurück
Oben