Wucherstrafen bei der Parkraumbewirtschaftung in Wien

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man als Niederösterreicher in Wien was zu erledigen hat , wirds echt schwierig.
War neulich im 19 . Bezirk und fand und fand einfach keinen "regulären " Parkplatz, sodass ich notgedrungen mein Auto abstellte und den Mindestabstand von 5 m zur FahrbahnEckkante nicht einhalten konnte, wobei niemand behindert oder blockiert wurde ...
Gestern flatterten 2 Zahlscheine ins Haus mit jeweils 68 Euro, wo ich gleichzeitig für 2 Parkfehler ( ??????) bestraft wurde ....
vor ca 1 Jahr : dieselbe situation : 21 Euro oder so ähnlich ...
Ist das nur ein schlechter Witz oder solls da mit rechten Dingen zugehen ????
 
War neulich im 19 . Bezirk und fand und fand einfach keinen "regulären " Parkplatz, sodass ich notgedrungen mein Auto abstellte und den Mindestabstand von 5 m zur FahrbahnEckkante nicht einhalten konnte, wobei niemand behindert oder blockiert wurde ...

Das hat aber nichts mit Wien und der Parkraumbewirtschaftung zu tun. Ist mir vor Jahren in Linz, in der Zeppelinstraße auch passiert.
 
Wenn man als Niederösterreicher in Wien was zu erledigen hat , wirds echt schwierig.

Und wieso betrachtest du das als Niederösterreicher spezifisches Problem ?

Zieh nach Wien, dann wirst da damit tagtäglich konfrontiert:mrgreen:
 
solange rot oder grün gewählt werden, wird sich auch nichts ändern

ist bei den roten ampeln das gleiche...
 
den Mindestabstand von 5 m zur FahrbahnEckkante nicht einhalten konnte, wobei niemand behindert oder blockiert wurde ...

Du hast die freie Einsicht in den Kreuzugsbereich behindert!!!

Autos raus aus der Stadt!!!!
 
Mich habens in der Argentinierstraße (4ter Bezirk) abgechleppt weil meine Motorhaube 20 cm über die Linie schaute und da die Einfahrt der Griechischen Botschaft war.
Da hätten locker 2 Auto Platz gehabt.
hmm..was 20 cm sooooo alles ausmachen können.
 
Wenn man als Niederösterreicher in Wien was zu erledigen hat , wirds echt schwierig.
Ich kann dich trösten, wenn es um`s Falschparken geht, sind die auch bei uns Wienern relativ spassfrei ;)
Aber dafür hab ich letztens in St.Pölten zahlen dürfen, da ich nicht gemerkt habe, daß ich in einer Kurzparkzone steh... :roll:
 
@gogo

fahr halt mitn radl....ins w4tel

und schick uns a karte ....sorry, a mail...wennst angekommen bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur ein schlechter Witz oder solls da mit rechten Dingen zugehen ????
Nö ... ist kein schlechter Witz, geht durchaus mit rechten Dingen zu.
Schau mal in die StVO.

War neulich im 19 . Bezirk und fand und fand einfach keinen "regulären " Parkplatz, sodass ich notgedrungen mein Auto abstellte und den Mindestabstand von 5 m zur FahrbahnEckkante nicht einhalten konnte, wobei niemand behindert oder blockiert wurde ...
Das kannst Du aber gar ned wissen, da Du ja nicht die ganze Zeit beim Fahrzeug warst. Es geht nicht darum, ob man im Augenblick des Abstellens bzw. des Wegfahrens jemanden behindert, sondern dass man Behinderung bzw. Einschränkung der Sicht vermeiden soll, indem man sein Auto in diesem Bereich nicht abstellt.
Das ist so ähnlich, als wenn Du Dein Auto in der Bus-Spur abstellst. Da findet die Behinderung auch erst statt, sobald ein Autobus kommt. Oder ein Taxi. Oder ein Einsatzfahrzeug.
Du verstehst?

solange rot oder grün gewählt werden, wird sich auch nichts ändern

ist bei den roten ampeln das gleiche...
Du meinst ernsthaft, wenn Rot oder Grün abgewählt werden, wird sich das auf die StVO auswirken?

Man merkt den Insider .... :roll:
 
Ist das nur ein schlechter Witz oder solls da mit rechten Dingen zugehen ????

Wie man sieht hast dirs bei 21€ nicht gemerkt. Jetzt kostets dir 136€ und es wird dir sicher nie mehr passieren. ;)

Merkst es was sie erreichen wollen? :cool:
 
dann komm mal in die schweiz... da sind diese bussen, die du genannt hast, lachhaft ;)

bussen sind dazu da, dinge zu bestrafen, die man falsch gemacht hat... wenn man schlau ist, macht man es nicht wieder
 
eins würd ich aber schon gern wissen:

...wieviele "hauseinfahrten" es in wien gibt, wo zuletzt in den 20er jahren des vergangenen jahrhunderts eine pferdekutsche reingefahren ist :cool:
 
Angeblich kocht in Wien eine weiteres Parkplatzproblem auf. In Straßen mit Gegenverkehr ist ja bekanntlich das Parken nur dann erlaubt, wenn danach noch immer 2 Fahrspuren frei bleiben. Bislang wurde aber das Parken in schmäleren Straßen stillschweigend toleriert. aus verschiedenen Ecken Wiens wird berichtet, dass gegen diese Praxis nun vorgegangen wird (Aktion scharf).

http://www.montelaa.net/forum/viewtopic.php?f=12007&t=102213
 
ich wohn selber in so einer gasse. seit ich denken kann nur eine fahrspur frei, obwohl keine einbahnstrasse.

dennoch wurden im vergangenen jahr parkplätze hochoffiziell (!) auf einer strassenseite mit bodenmarkierungen gekennzeichnet.

da weiss die linke hand ned was die rechte tut.
 
Gestern flatterten 2 Zahlscheine ins Haus mit jeweils 68 Euro, wo ich gleichzeitig für 2 Parkfehler ( ??????) bestraft wurde ....
Grundsätzlich kann es für ein Vergehen (in dem Fall Falschparken) nur eine Strafe geben.
 
Zurück
Oben