woran erkenne ich den guten politiker?

auch Außenminister ;)

Also Außenminister und BP, ergo Politiker :)


ich kann mich aber nie erinnern, dass der sich amal über die partei geäußert hätte, und wenn er ned den sumpf trockenlegen gsagt hätte. könnt sich keiner mehr erinnern
 
naja, man kann sich die Frage stellen, was ist "Politiker". Dazu muss man nicht unbedingt NR-Abgeordneter oder Minister oder Landeshäuptling oder Bürgermeister sein. Ein Kardinal König zB als moralische Instanz hatte in Österreich mehr Einfluss als so mancher Politiker. Ein Leitl oder ein Konrad haben in der VP großes Gewicht, obwohl sie keine "Politiker" sind.
 
der war nie politiker...:mrgreen:

Er war nie Parteipolitiker.


aber was konnten sie bewegen ?

Tja, du solltest dich informieren. Kirchschläger hat etwas bewegt. Zu Beispiel, indem er als Botschafter unseres Landes entgegen einer ausdrücklichen Anweisung aus Wien im Jahr 1968 den Menschen in der Tschechoslowakei Visa ausgestellt hat.
 
wie definieren wir den "guten politiker" ist es der, der uns im ausland gut darstellt, der EU-hörige, der spendenverdoppler, der wirtschaftsboss?

mein wunsch an einen politiker ist, sich in erster linie um die menschen im eigenen land zu kümmern, unseren wirtschaftsstandort zu festigen und für unsere kinder die bestmöglichen voraussetzungen für eine erfolgreiche zukunft zu schaffen.
wer dafür eintritt und es auch umsetzt ist für mich ein guter politiker.
 
Tja, du solltest dich informieren
:daumen: gibt hier halt den einen oder anderen, die eröffnen einen sinnlosthread nach dem anderen um zu provozieren, wir kennen ihn doch jetzt lang genug,oder ?
Er will nicht informiert sein sondern einfach nur stänkern.
 
einen guten Politiker erkennst du daran dass er garnicht in der Politik ist !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Unter populistisch verstehe ich, dass jemand Themen verkürzt, alles vereinfachend sieht. Also das Gegenteil von Sinowatz' Auffassung, dass in der Politik alles kompliziert ist.

Eher, dass er der Zielgruppe nach dem Mund redet und unvernünftige Versprechungen macht.

Ich würde sagen, Populismus besteht aus einseitig verkürzten Aussagn und einfachen Lösungsvorschlägen für Probleme sowie der Stilisierung von schwierigen Sachverhalten zu Problemen in einer Weise, von der eine möglichst große Resonanz bei der "breitn Masse" erhofft wird."
 
ich kann mich aber nie erinnern, dass der sich amal über die partei geäußert hätte, und wenn er ned den sumpf trockenlegen gsagt hätte. könnt sich keiner mehr erinnern

Als Beamter des Außenministeriums hat er immerhin während des Prager Frühlings gegen die Anweisung von Außenminister Waldheim Visa ausstellen und hat damit vielen Menschen geholfen in der Situation der unmittelbaren Verfolgung.
Damals war er kein Politiker, sondern Botschafter, aber er hat im allerbesten Sinn politisch gehandelt.
 
Um einen zu nennen, der sicher ein guter Politiker war: Helmut Schmidt
 
ein hoch an den herrn strache bei den sommergesprächen , er ist bis jetzt der erste politiker der nicht herumeiert trotz der unterstellungen von hr. wolf.:daumen::daumen::daumen:
 
stimmt....er lügt total selbstsicher....da HC :mrgreen:

und er lässt sich immer wieder aufs glatteis führen...siehe exporte und graf-bericht:kopfklatsch:
 
Grad der Strache tät mir beim Thread - Thema als Letzter einfallen. Und NEIN, ich bin kein Linker. :haha:
 
Zurück
Oben