Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
also Ich würde jetzt in der Nacht nicht gern hier im Wald spazieren gehn
Ich gehe mit oder ohne Wölfe in der Nacht nicht in den Wald. o_O
Aber sogar die Jäger reden schon...
Natürlich tun sie das, weil viele von denen Vollpatienten sind. Ich wurde auch schon mal von einer Gruppe Jägern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Hund doch sehr bald einmal für einen Fuchs angesehen werden könnte und man ihn vll erschießen könnte. Und wie sie gelacht haben die alten Deppen. :roll:

das reißen von schafen und anderen nutztieren wird vom jeweiligen bundesland finanziell abgegolten und liefert keinen grund für einen abschuss, ganz im gegenteil, viele jäger fürchten um ihr wild, das der wolf reißt und nicht von ihnen erlegt wird.

das reißen von schafen und anderen nutztieren wird vom jeweiligen bundesland finanziell abgegolten und liefert keinen grund für einen abschuss, ganz im gegenteil, viele jäger fürchten um ihr wild, das der wolf reißt und nicht von ihnen erlegt wird.

Klar, da holt man sich dann einen ernstzunehmenden Konkurrenten ins Revier...

Ist aber nicht normal das dafür auch schon wieder Millionen ausgegeben werden.
Im Nachbarort hat jemand 80.000,00€ Zuschuss vom Land für einen privaten Zaunbau erhalten!

Ich denke, dass Nachts im Wald, wohl die größere Gefahr von einem schießwütigem Jäger ausgeht, als von einem Wolf.

Der Wolf ist mir ein sehr willkommener Gast! Welche Gefahr für den Menschen soll von diesen scheuen Tieren denn ausgehen? Mal davon abgesehen, dass es schon ein extremer Glücksfall ist einen Wolf überhaupt zu Gesicht zu bekommen, wäre ein Angriff ohne vorherige menschliche Provokation von einem gesunden und wohlgenährten Wolf wohl so warscheinlich wie drei Mal hintereinander einen 6er im Lotto zu machen.

Aufpassen sollte man wenn dann bei Wildschweinen, wenn sie Frischlinge haben. Mit diesen Tierchen ist dann wirklich nicht zu spaßen ;)

Ich freue mich sehr, dass der Wolf seine ursprünglichen Gebiete zumindest partiell wieder zurückerobert.
Wölfe sind faszinierende und sehr soziale Lebewesen- die Chance von einem Wolfsrudel als Mensch angegriffen zu werden sind gleich null.

Solange ich noch in Wien gelebt hab, hat meine Meinung ähnlich ausgesehen wie Deine

ist für die hinterbliebenen aber nur halb so peinlich wie wenn du beim selfie mit einer pistole deinen letzten schuss abgibst :cool:

nein, ist es nicht. das wölfe in unseren breiten wieder heimisch werden sollen ist romantische heile welt träumerei von städtern, deren kontakt zu natur sich auf den wochenendausflug in den lainzer tiergarten beschränkt! sobald mal ein kind von herumstreunenden wölfen auf nahrungssuche angegriffen wird, wird das wehklagen wieder mal gross sein. raubtiere und kulturlandschaft sind ein widerspruch in sich!

wölfe finden in östereich weder den lebensraum noch dass nahrungsangebot dass sie benötigen, daraus resultieren gerissene nutztiere auf almen und unliebsame kontakte mit dem menschen.

@Mitglied #81571

danke, wir sehen das fast genauso wie du
btw: wo lebst du?

Zurück
Oben