Wölfe in Österreich

Meine Familie besitzt einen Zweitwohnsitz am Hochwechsel, wo wir bereits Wolfsspuren auf unserem Grundstück gefunden haben- eindeutig identifiziert vom Jäger(meinem Schwager, der sein Revier dort ebenfalls hat)
Angst hab ich keine - auch nicht um meine Kinder - im Gegenteil!

Diese dumme Panikmache empfinde ich als äußerst entbehrlich. "Vom Wolfsrudel eingekreist" - geh bitte - so gesehen müsste man jeden Hund einschläfern lassen, weil auch schon Unfälle mit Hunden passiert sind.....:roll:
 
Werden solche Hunde die auf Menschen übergriffig geworden sind, in der Regel nicht eh eingeschläfert?
Nein, werden sie nicht - wobei ich hier auch nicht fürs einschläfern wäre - da sollte der Hundehalter mit einem Verbot belegt werden und der Hund, wenn geht, in eine passendere Umgebung gebracht werden.
 
Bei uns in Meckpomm gibt es schon relativ viele Wölfe und damit im Jahr 2015 einige hundert gerissene Schafe. Forscher haben ausgerechnet, das die Population in Deutschland innerhalb von 10 Jahren auf bis zu 20.000 Tiere ansteigen kann.
 
Nein, werden sie nicht - wobei ich hier auch nicht fürs einschläfern wäre - da sollte der Hundehalter mit einem Verbot belegt werden und der Hund, wenn geht, in eine passendere Umgebung gebracht werden.

Also wenn ein Hund einem Kind ins Gesicht beißt, gibt es keinen Grund für ihn noch eine passende Umgebung zu suchen.
 
Große Hunde sind zudem der beste Schutz gegen Wölfe. Die trauen sich dann sicher nicht zu den Schäfchen, wenn ihnen zwei drei kaukasische Schäferhunde Paroli bieten.
 
Ich werde den Gedanken nicht los, dass die Ansiedelung von Luchs, Bär und Wolf von diversen Jagdgesellschaften forciert wird, damit man dann, wenn irgendwo ein Schäfchen gerissen wird, sofort einen Grund hat, diese ach so bösen Raubtiere abzuknallen.
 
Zurück
Oben