Wölfe in Österreich

Wolf darf geschossen werden - WELT

so geht`s doch auch.....wenn es Probleme gibt

Nein, leider nicht. Die Jäger haben versagt. 1:0 für den Wolf. Allerdings haben sie die Abschussfrist relativ unbürokratisch um einen Monat verlängert. Dabei habe ich gelesen, dass bei uns im Zusammenhang mit Wölfen Schlingenfallen erlaubt sind. Keine Ahnung in welcher Form.

Bei Maischberger haben sie über Wölfe diskutiert, der Schäfer wollte keine Abschüsse, der wollte nur schneller und mehr Geld, für Schutzmaßnahmen sind die Kosten wohl auf 15000 Euro pro 3 Jahre gedeckelt. Laut dem Schäfer sind das gerade die Kosten für 2 Hunde (Kauf und Unterhalt).
 
Wach sind sie überall, wo der Wolf vorkommt. Aber nachdem Politiker rückgratlos sind, wägen sie ab, wer ohnen mehr Ärger machen wird, Wolfsgeschädigte oder Wolfjubelperser.
So schaut es aus. Und solange der Wolf in Deutschland nicht im Jagdgesetz ist, wird sich nicht viel ändern.
 
Zurück
Oben