Liebe Sandra!
Ich finde deine Frage sehr interessant! Ich glaube, es gibt einige mögliche Antworten, warum a) Frauen keine Frauen und b) Männer keine Frauen für reale Treffen finden.
1 - es ist ein grooooßer Unterschied, ob man virtuell so vor sich hin plänkelt und durchaus auch mal sehr direkt wird, oder ob man dann wirklich voreinander steht, sitzt oder sogar liegt. Das Internet kann vieles nicht ersetzen, was z.b. bei der Begegnung in einem Lokal passiert: Blickkontakt, Lächeln, das "Prickeln", die Ausstrahlung, die Erscheinung, Gesten,... und wenn man sich näher kommt, ganz wichtig!!: ob man sich riechen kann!
Ich hab oft erlebt, dass jemand beim Schreiben total sympathisch gewirkt hat (und dann hat man sich ja auch schon ein gewisses Bild von dem Menschen gemacht...) und beim Treffen hab ich mir gedacht: was, DAS ist der/die?? (und umgekehrt sicher genauso!)
Also, die Trefferquote via Net halte ich für ziemlich gering.
2 - es kostet einiges an Aufwand: suchen, finden, schreiben, immer wieder schaun ob Nachrichten da sind, einen gemeinsamen Termin finden, hinfahren, treffen...
3 - ich denke, es kostet gerade Frauen immer wieder Überwindung, den Partner zu hintergehen, selbst wenn sie sehr unzufrieden sind. Wir sind einfach jahrhundertelang zur Duldung und zum Verzicht erzogen worden, das kriegt frau leider nicht so schnell weg. Und es gibt nach wie vor Länder, wo Frauen deswegen gesteinigt werden. Traurig, aber wahr. Männer haben da meiner Erfahrung nach viel weniger Hemmungen.
4 - für die meisten Frauen muss schon sehr viel passen, um mit jemandem ins Bett zu gehen. Männer sind da glaub ich auch weniger wählerisch.
Was ich interessant finde, ist, dass ich es viel leichter finde, beim Fortgehen einen ONS aufzureissen als im Netz jemand kennenzulernen, mit dem/der ich wirklich ins Bett gehen wollte. Geht es euch auch so?
Und ich frage mich was g'scheiter ist: erst mal lang schreiben, herantasten, treffen, plaudern, mehr über den/die andereN erfahren,... oder gar nicht lang reden? Aber das wird wohl auch von der Chemie abhängen...
Gruß, Letizia