wir werden alle kleiner.....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nuja. Aus der Zeit meiner Pflegetätigkeit: die zu waschenden Schniepel kannte ich nicht aus jungen Tagen, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß sie wesentlich kleiner waren als die vergleichbare Zahl derer, die mir anderweitig - öhm.... untergekommen waren.

Um auch den religiösen Aspekt dieser ernsten Thematik nicht ganz unberücksichtigt zu lassen: "Schwerter zu Pflugscharen" konsequent umgesetzt kann kann sich hier nachhaltig auswirken. In Zeiten wie dieser ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. :lehrer:

Wer in drei Teufels Namen stößt noch im Alter stark zu, in dem der Penis schon schrumpft :nono:

Hach mein Kukulcan…..tststs….das sind die Abnützungserscheinungen des Lebens. ;)
Manche trifft´s in den Lenden, aber das ist banal, hat fast ein jeder.

Vorfälle im Penisbein sind weitaus seltener.

Ich operiere diese sogar nur am Montag, damit vorsichtiges Einführen am Freitag mit Stützverband möglich ist.

Hach mein Kukulcan…..tststs….das sind die Abnützungserscheinungen des Lebens. ;)
Manche trifft´s in den Lenden, aber das ist banal, hat fast ein jeder.

Vorfälle im Penisbein sind weitaus seltener.

Ich operiere diese sogar nur am Montag, damit vorsichtiges Einführen am Freitag mit Stützverband möglich ist.
Ah ich verstehe, um wieder fit für den allseits beliebten Arschfick-Freitag zu sein!

"Schwerter zu Pflugscharen"
Also ich weiß nicht ob das auf alle Lebensbereiche anwendbar ist. Früher konnt ich mit dem stahlharten Gemächt einen gefrorenen Acker umpflügen, heute bevorzuge ich eher die feine Klinge beim Sexualverkehr. :D

Ah, ja, und zum Thema, mein Vater verlor bereits im zarten Alter von 26 Jahren drei Zentimeter an Körpergröße (ein Martin-Baker Mk. 10 war der Grund), stichhaltigen Gerüchten zu Folge hat sich das allerdings nicht negativ auf seine Begattungsfähigkeit ausgewirkt.

Das würd ich so nicht sagen. Es gibt da geteilte Meinungen und auch einige medizinische Ansätze, die besagen, dass auch der Schniepel kleiner kleiner wird.
Nein, keine geteilten Meinungen...er wirkt höchstens kleiner, weil mehr Fett...und er wird wegen diverser Leiden weniger durchblutet.
Er wird nicht kleiner...

Die Körperlänge nimmt wegen der Schrumpfung der Bandscheiben zwischen den Wirbeln im Alter bis um einige % ab. Das hat mit der Penislänge aber nichts zu tun. Und doch nimmt bei vielen Männern die äusserlich sichtbare Penislänge mit dem Alter tatsächlich ab, weil das Fettgewebe über dem Schambein zunimmt. Das kann durchaus wenige cm sein.

Nein, keine geteilten Meinungen...er wirkt höchstens kleiner, weil mehr Fett...und er wird wegen diverser Leiden weniger durchblutet.
Er wird nicht kleiner...

Das was ich mal gelesen und aufgeschnappt habe, ist folgendes:
Im Alter, gerade dann wenn nicht mehr so viele Erektionen statt finden, und der Penis eben nur noch zum pinkeln benutzt wird, soll nicht gebrauchtes Gewebe unwiderruflich umfunktioniert werden, was bedeutet, dass wichtige, elastische Fasern verloren gehen.

Das soll es geben. Allerdings nur bei denen, deren Testosteronspiegel so niedrig ist, dass sie absolut keine Lust für Sex oder Masturbation empfinden. Das Ding hängt also ungenutzt in der Hose.

Andere Mediziner sagen, dass es nicht der Fall sei. Sie sagen aber auch, dass der Penis "kaum" kleiner wird, ohne näher darauf einzugehen.

mich treibt eine frage um. bekanntermassen werden wir ja alle ab etwa so 35 jahren kleiner. die einen mehr, die anderen weniger. nun meine frage, wird ER auch kleiner und schrumpft proportional zur grösse des mannes?
hat vielleichtjemand erfahrungen mit dem problem? misst vielleicht jemand schon jahrelang die länge von seinem penis, natürlich im eregiertem und im "normalen" zustand oder hat vielleicht schon jemand an einer langzeitstudie teilgenommen?

interessant wäre auch zu wissen, ob die scheide der frau sich mit zunehmendem alter auch verkürzt......

Geh in ein Altenwoheim und schau nach. Oder inskribiere an der Med-Uni.
Bzw. frage einfach @Mitglied #456556 Der hat schon Maria-Theresia durch die Wechseljahre geholfen.

mich treibt eine frage um. bekanntermassen werden wir ja alle ab etwa so 35 jahren kleiner. die einen mehr, die anderen weniger. nun meine frage, wird ER auch kleiner und schrumpft proportional zur grösse des mannes?
hat vielleichtjemand erfahrungen mit dem problem? misst vielleicht jemand schon jahrelang die länge von seinem penis, natürlich im eregiertem und im "normalen" zustand oder hat vielleicht schon jemand an einer langzeitstudie teilgenommen?

interessant wäre auch zu wissen, ob die scheide der frau sich mit zunehmendem alter auch verkürzt......

es handelt sich beim kleiner werden um knochensubstanz die abgebaut wird, bzw ab einem bestimmten alter nicht mehr gleich nachproduziert wird. da der schwanz aber nicht aus knochen besteht sondern gewebe, ist er davon wohl eher weniger bis gar nicht betroffen....
durch hormonbedingte störungen bzw umstellungen, ist es wieder ne andere gschichte, da kommts dann drauf an...

Du bist liab :D:rofl:

Zurück
Oben