C
Gast
(Gelöschter Account)
Nun, ich halte sie keineswegs für eine Floskel.dürfte wohl eine allgemein bekannte gebräuchliche floskel sein. aber warum wird sie meistens negativ eingestuft ? und warum - so angebliche statistiken - wird sie mehrheitlich von frauen verwendet ?
Negativ? Nun, ernsthafte Gespräche können schon herausfordernd und auch belastend sein.
Ich weiß nicht, wer wie oft und wann - ich verwende diese Formulierung durchaus auch - allerdings etwas anders formuliert: Ich will mit dir reden - oder - Ich glaube, es gibt etwas zu besprechen.
Doch. Aber diesen Angelegenheiten muss manan die männer hier: seits mal ehrlich. falls euch eure partnerin bereits mal damit gekommen ist, hats euch nicht irgendwie zusammen gezogen. eben a wenkerl unwohl ?was kommt jetzt schon wieder ??? was will sie schon wieder ? usw. usw.
was uns betrifft, verwendet er diese ansage nie, sie sehr selten, aber wenn, dann hot er a klans gänsehäuterl![]()
Was mich betrifft - muss Raum und Zeit bleiben, um einen Gesprächstermin, einen Ort, einen geeigneten Rahmen und Ambiente herzustellen. Und auch das Thema oder Problem vorher bekannt geben.
Daher die Gegenfragen meinerseits - worüber, wann, wo?
Ein ernstes bzw ernsthaftes Gespräch gehört angemessen vorbereitet. Spontane Diskussionen sind nicht ausgeschlossen - aber manchmal ist es im Verlauf einer solchen besser, abzubrechen und später fortzusetzen.

Sunny, der Schrecken der sieben Meerschweinchen!
wie beschreibe ich eine dieser Blickvarianten am einfachsten...
und davon
und davon
dazu. Dann rundest du das Ganze mit ein bisserl Wahnsinn von dem Blick in "The Shining" ab und du hast annähernd den "ich-hole-dir-das-Herz-mit-dem-Löffel-aus-der Brust-Blick"