Das Glück ist ein Vogerl...wissen wir (alle)...

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Also so richtig... oder bist du es jetzt sogar?
Und welshalb warst bzw. bist du`s?
 
Ich hatte nie den Anspruch "richtig glücklich" zu sein, mir war und ist es immer sehr wichtig, zufrieden zu sein und das schaffe ich FAST durchgehend. Ich finde, aufs "glücklich sein" hat man wenig Einfluß, dagegen kann ich immer selbst entscheiden, wann und mit was ich zufrieden bin. :schulterzuck:
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass sich mit zunehmender lebensdauer die spitzen abschwächen. himmelhoch jauchzend verschwindet und genauso auch zu tode betrübt. könnte man ersteres bedauern ist zweiteres natürlich ein segen!

hier wird das glück in schöner weise besungen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich glaube auch dass viele Menschen so auf der Suche nach DEM Glück sind und dabei gar nicht merken dass sie eigentlich sehr zufrieden sein könnten.
Glück ist immer nur ein kurzer Moment und wir können ihn nicht recht beeinflussen.
Zufriedenheit ist eine Entscheidung 🫶

Und um die Frage zu beantworten, ich war heute schon sehr glücklich darüber endlich ein zu Hause und nicht nur ne Wohnung zu haben 😌
 
Ich glaube auch dass viele Menschen so auf der Suche nach DEM Glück sind und dabei gar nicht merken dass sie eigentlich sehr zufrieden sein könnten.
Glück ist immer nur ein kurzer Moment und wir können ihn nicht recht beeinflussen.
Zufriedenheit ist eine Entscheidung
🫶

Und um die Frage zu beantworten, ich war heute schon sehr glücklich darüber endlich ein zu Hause und nicht nur ne Wohnung zu haben 😌
Guter Zugang zum Thema, find ich ! :up:

Ich hörte aber auch schon mal diese Aussage:

Wenn man mit etwas nicht zufriden ist muss man es Ändern. Aber an Selbstmord habe ich eigentlich nicht dabei gedacht....
Klar, wofür einer / eine sich selbst entscheidet ist immer individuell, doch nicht immer können solche Entscheidungen auch so ganz frei getroffen werden um mitihnen, diesen Entscheidungen dann "so ganz" glücklich zu werden / zu sein.
 
Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Also so richtig... oder bist du es jetzt sogar?
Und welshalb warst bzw. bist du`s?
Ich bin glücklich! Ich habe einen tollen Mann, liebe Eltern und Scheiegerfamilie, keiner ist ernsthaft krank, ich mag meinen Beruf und wir haben alles was wir brauchen und können uns leisten was wir wollen.
 
Der erste Sieg gegen einen Top-5-Spieler in der Meisterschaft hier bei uns in Vorarlberg.

Spielt seit Jahrzehnten auf einem unglaublich hohen Niveau, zigfacher Landesmeister.

Weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe.
 
I brauch nicht viel, hab a tolle Frau, tolle Kinder, Job mach ich auch gerne.
Ich bin zufrieden und @Mitglied #81571 hat es gut getroffen mit seinem Beitrag.
Die spitzen schleifen sich ab positiv wie negativ und zufrieden sein ist auch nicht nichts.
 
Heute am Nachmittag bin ich endlich wieder mit meinen engsten Freundinnen zusammen am See gesessen. Und hatten uns soviel zu erzählen.
Das ist Glück.
 
Seit ca einem halben Jahr bin ich fast durchgehend glücklich, abgesehen meiner neuen Vorschreibung der Energiekosten :sneaky:
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich das letzte Mal "glücklich" war. Ist das nicht ein Zustand der uns von den Medien vorgespielt wird, wie glücklich zu sein hat? Ich bin meistens durchwegs positiv, finde vieles amüsant, genieße gerne schöne Momente, bin manchmal aber auch grantig oder wütend. Wichtig ist für mich, daß ich zufrieden bin und mein Leben so gestalten kann, wie ich es will.
 
Nur für diejenigen, die sich danach richten.

Man kann auch wirklich glücklich sein.
Himmel hoch jauchzent zu Tode betrübt.... "glücklich sein" ist für mich so eine Benchmark, die uns präsentiert wird, "dann ist das Leben perfekte" gut dann gibt es noch"über glücklich" dann ist aber wirklich schluss. Ich hab's nicht so mit extremen ultimativen Zuständen. Das ist aber nur meine Einstellung dazu und ich vergönne es jedem, der das emotional so auslebt.
 
Himmel hoch jauchzent zu Tode betrübt.... "glücklich sein" ist für mich so eine Benchmark, die uns präsentiert wird, "dann ist das Leben perfekte" gut dann gibt es noch"über glücklich" dann ist aber wirklich schluss. Ich hab's nicht so mit extremen ultimativen Zuständen. Das ist aber nur meine Einstellung dazu und ich vergönne es jedem, der das emotional so auslebt.
Es kommt ja auch auf die Phasen im Leben an. Gerade in unruhigen Zeiten kann ich Momente wo es einfach nur gut läuft noch viel besser genießen.
Was eventuell vorher normal war, wird dann noch mehr geschätzt.
Jemand der behauptet ständig nur glücklich zu sein....hm
Eine gewisse Grundstimmung ist schon wichtig und ich steh nicht auf Raunzer nur den dauergrinser kauf ich niemandem ab.
 
Himmel hoch jauchzent zu Tode betrübt.... "glücklich sein" ist für mich so eine Benchmark, die uns präsentiert wird, "dann ist das Leben perfekte" gut dann gibt es noch"über glücklich" dann ist aber wirklich schluss. Ich hab's nicht so mit extremen ultimativen Zuständen. Das ist aber nur meine Einstellung dazu und ich vergönne es jedem, der das emotional so auslebt.
Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher worüber du da redest aber sagen wir mal ja.
 
Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren so tief glücklich, ich hätte das selber nie geglaubt.

Natürlich gibt es immer wieder Dinge die nicht so toll sind, aber ich habe einfach so ein grundsätzliches glücklich sein und das ist eines der schönsten Gefühl die ich kenne.
Ich bin glücklich weil ich den besten Mann der Welt habe, eine tolle Familie, dass wir alle gesund sind und dass ich einen Beruf habe, der mir am Herzen liegt und den ich aus Überzeugung mache.
 
Zurück
Oben