Wir machen uns zu Deppen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Frauen selektieren genau, wenn man nicht ihrem südländischen
Vorstellungen entspricht hat man es sowieso schwerer.

Stimmt einfach nicht. Im Gegenteil. Grad der "südländische Typ" sprich Solariumverbrannt mit Goldketterl ist net wirklich beliebt.
 
Und der Tatbestand der "Belästigung" musst erst einmal in Gesetzesform gegossen werden.
Überraschung - ist er schon, seit schätzungsweise mindestens dreißig Jahren.

Welchen Tatbestand meinst du? Für Stalking reicht einfaches Ansprechen nicht aus und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz kommt (wahrscheinlich*) auch nicht in Frage. Eine passende Gesetzesinitiative kam IIRC vor etwa drei Jahren zur Diskussion, wurde aber verworfen. Juristen sind manchmal näher an der Realität als man denkt.

Übrigens - dazu:
"Öffentliche Erregung von Ärgernis"? :undweg:
musst du dir :ironie: denken. Ich dachte, das sei offensichtlich.


* Wenn nicht beide Beteiligten in der Situation gerade in Ausübung ihres Berufs begriffen waren.
 
Überraschung - ist er schon, seit schätzungsweise mindestens dreißig Jahren.

Du meinst §218 Stgb. Hier wird in der Tat von "sexueller Belästigung" gesprochen. Blosses anquatschen, und sei es noch so penetrant, fällt nicht darunter. Es muss sich um dezidierte sexuelle Belästigung handeln und hier ist die Judikatur sehr streng. So wurde z.B. betasten der Geschlechtsorgane in der U-Bahn in einem Falle nicht als Belästigung vom Gericht gewertet.

Um unter den "stalking" Paragraphen zu fallen, muss es sich um "beharrliche" Belästigung handeln und das heisst um Blästigung über Monate hinweg mit einer ausserordentlichen Intensität.

Solltest du die Polizei rufen und sie auch (in vertretbarer Zeit) kommen, wird sie den Belästiger zum weitergehen auffordern, seine Nationale feststellen und das wars dann. Strafe kriegt er keine.
 
ein altes sprichwort sagt: a Fut ziagt mehr als ein ochs und sei sie noch so blöd. nix für ungut
 
Ein Thema, das mich - und viele meiner Freunde - schon lange beschäftigt, ist, dass der Aufwand, mit Frauen in Kontakt zu kommen, eigentlich immer größer wird bzw. bereits unverhältnismäßig hoch ist.

Angefangen bei dem Umstand, dass eigentlich kaum eine willens oder imstande ist, interessierte Blicke zu erwidern, sondern lieber arrogant ihres Weges geht oder ihre Blicke lieber an die Auslagen irgendwelcher Fetzengeschäfte heftet; bis hin zu dem Umstand, dass selbst noch so dicke Mädels selbstbewusst bauchfrei durch die Straßen gehen (bei Männern machen das nur die größten Proleten).

Aber kein Wunder: die Frauen haben recht! So mittelmäßig kann eine gar nicht sein, dass nicht vier oder fünf geifernde Männer im Lokal um sie herumstehen und für die 3% Chance, heut noch zu einem Fick zu kommen, alles tun, eine Einladung nach der anderen, noch so uninteressierte Geschichten anhören, und Komplimente machen, die kein normaler Mensch ernst meinen kann. Ruft man an, und landet auf der Mailbox: wird nochmal angerufen, und noch ein drittes Mal. Statt gleich nach der ersten Nicht-Antwort die Nummer zu löschen.

Ein letztes noch: ein Treffen, mit einem Freund ausgemacht, hält erfahrungsgemäß zu gut und gern 90%. Mit praktischen jedem Mädchen, das ich kenne, ist die Chance ungefähr 50%, dass im Laufe des Tages eine SMS eintrifft mit Inhalten wie "Sorry, heut geht´s nicht, weil ..."

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Frauen/Mädchen heute bereits wesentlich selbstbewusster sind als die meisten Männer und dass bei uns endlich ein Umdenken stattfinden müsste, dass man sich diese Unverlässlichkeiten und teilweise maßlose Selbstüberschätzung nicht länger gefallen lassen sollte. Aber leider spielt´s das nicht, weil sich, wie gesagt, 90% der Männer für die vage Aussicht auf ein sexuelles Erlebnis regelrecht zum Deppen degradieren lassen.

Würd mich interessieren, ob andere (auch Frauen) das ähnlich sehen.

So long, Gambler67

hi!
also ich sage mal es kommt darauf an wie ein mann auf eine frau zugeht! die meisten machens extrem und fallen gleich sozusagen mit der tür ins haus! es hat sich bei uns frauen in der letzten zeit doch einiges verändert: selbstbewußter und die meisten stehen mit beiden beinen im leben usw...ich würde nicht sagen dass ihr euch zu deppen macht! nur bevor ihr gleich loslegt, beobachtet sie zuerst, versucht diese frau einzustufen, in ihrer körpersprache, mimik usw....fangt harmlos an und alles andere ergibt sich wenns passt dann eh von alleine! sag ich jetzt mal....natürlich gibts da auch verschiedene meinungen!
lg und viel erfolg!
 
hi!
es hat sich bei uns frauen in der letzten zeit doch einiges verändert: selbstbewußter und die meisten stehen mit beiden beinen im leben usw...

Und warum müssen dann immer noch wir die drecksarbeit machen und ihr braucht nur zu warten und auszusuchen? :mrgreen:
 
Und warum müssen dann immer noch wir die drecksarbeit machen und ihr braucht nur zu warten und auszusuchen? :mrgreen:

also wieso müßt ihr die drecksarbeit machen? das wort müßen ist schon schlimm! ihr müßt ja nix..kein mensch muß was....
und wir suchen bzw. warten ja nicht:fragezeichen:
 
einfach mal Lob des Sexismus von Lodovico Satana lesen, ist ein ziemlicher augenöffner...
 
also wieso müßt ihr die drecksarbeit machen? das wort müßen ist schon schlimm! ihr müßt ja nix..kein mensch muß was....
und wir suchen bzw. warten ja nicht:fragezeichen:

Das war eigentlich eine von jenen Frage auf die ich gar keine Antwort wollte bzw. zumindest keine ernstgemeinte. Meine Frage war ja schließlich auch nicht ernst. Aber auf MrGreen ist wohl kein Verlass, nächstes mal stell i wieder ein Schild auf. :daumen:
 
Also erstens einmal bin ich der Meinung das sehr viele Frauen schlicht und einfach entäuscht sind von der Männerwelt, so im grossem und ganzen. Und wenns sie nach ein paar Enttäuschungen dann eben genau diese "Mittelmässige" beobachten, um die 5 Typen sabbernd und hecheln herumstehen, ist dann völlig klar das sie "uns" eigentlich im (am) Sack ham. Aber das ist im Endeffekt ja auch wieder nur der Eindruck, der in der Öffentlichkeit entsteht. Denn unterm Strich wird dir jede halbwegs normale Frau eine Chance geben, wennst halt entsprechend auftrittst.
 
so isses... wenn dich 100 idioten anbaggern bzw "auf nen fick warten" (wie schön, die ausdrucksweise...) hab ich auch keine lust mich mit den nächsten 100 (wo vielleicht 10 nette kerle dabeisind) zu befassen. deshalb auch kein blickkontakt etc. ...

mal ehrlich, wie viele frauen stellen sich in die disco und wollen "nen fick"? ich kenn wenige.. und diese sind meist so dass sie selbst anbaggern. die andren wollen in frieden gelassen werden oder suchen eher nen netten typen für ne beziehung :mrgreen: (wobei das in der disco ja auch eher... schwierig ist)
 
Überraschung - ist er schon, seit schätzungsweise mindestens dreißig Jahren.

Lass das Goldketterl und das Solarium weg. Wenn man so fragt worauf
Frauen stehen (wenn es ums optische geht) dann erhält man meist
die Antwort: groß, dunkelhaarig, schlank, quasi der südländische Typ.
 
ich will mal so meine Meinung abgeben.
Wir machen uns in vielerlei dingen zum Deppen, nur es ist doch meistens so; das die Erwartungen doch meist grösser sind als was man bekommt!

Viele können nicht mal wirklich sagen was sie sich vorstellen aber wenn dann was falsch gelaufen ist; jetzt kommt der berühmte Satz "ich hab es ja immer schon gewusst"
Ich habe es selbst schon aber auch von anderen bestätigt bekommen, egal welches Geschlecht, wenn man definitiv es langsam angehen will die Person dann als Looser abgetan wird.

zum Schluss man sollte es einfach auch mal sagen dürfen was man gerne hat, dabei ist es wichtig das dann nicht falsch über einem ein Urteil gefällt wird, ich finde nicht das eine Frau Ordinär ist nur weil sie einem mann sagt du red nicht ich will nur f.......n mit dir, den was der mann darf sollte auch der frau gebilligt werden.
 
Wenn alle Frauen nur an südländischen Männern interessiert sind, frag ich mich doch, wieso die Bevölkerung von Schweden, Finnland, Norwegen, etc. noch nicht ausgestorben ist... :hmm:

Ich meinte die meisten in unseren Breiten. Die Skandinavier vermehren
sich wahrscheinlich miteinander.:daumen:
 
Ich meinte die meisten in unseren Breiten.
Die Skandinavier vermehren sich wahrscheinlich miteinander.:daumen:

8-) ...ist zwar ein bisserl off-topic, aber sieh dir mal den schwedischen EURO-Kader an:
ein drittel aller Spieler sind zwar bereits in Schweden gebürtig, aber Türkischer oder Ex-Jugoslawischer Abstammung...
...da einige defintiv nicht 100%-ig südländisch aussehen, gehe ich von einer gesunden Durchmischung aus... ;)
 
Naja, wenn ich in einer Beziehung nur einen ONS hab, pfeif ich drauf. :mrgreen:

Um auch was zum OP zu sagen: Ja, die Frauen sind selbstbewusster gworden, aber wieso soll ich mich deswegen zum Deppen machen? Wenn ich wie ein notgeiler Affe von Lokal zu Lokal wandere und schaue wo was "reingehen" könnte, dann mache ich mich zum Deppen. Wenn ein Mädel mehr von Dir will, zeigt sie Dir schon wo es langgeht, ohne x-Mal anrufen, abendweise Getränke zahlen etc.

Selbstbewusste Frauen zahlen ihre Trankln selber, diejenigen die sich abendlang einladen lassen, sind eh nur drauf aus einen Deppen zu suchen der sie durch den Abend bringt....

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. eigentlich ist es leichter geworden frauen kennenzulernen seit sie selbstbewusster geworden sind. und zum deppen macht man ich wirklich nur selber. würd ich als frau einem wandelnden ambulanten hormon gegenüberstehen, oder mehreren, würd ich auch drauf verzichten.
hopper
 
Zurück
Oben