Wir gedenken ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ja schade. ich mochte ihn, hab ihn ein paar mal persönlich getroffen und mit ihm geplaudert. ich werde nie vergessen wie er vor einer vorstellung in mörbisch zum publikum gesagt hat, bleibens nach der vorstellung noch da, trinkens ein paar achterl, ich versprech ihnen bis zur autobahn wird sie niemand aufhalten :)

2008 gab es ein Forum für die Mundlserie, wo ich einer der Moderatoren war. Kurt Ockermüller hat sich damals bei uns registriert und durch ihn kam es zu einem Meet & Greet mit Götz Kauffmann. Damals ging es ihm gesundheitlich ziemlich schlecht, aber seinen Humor und seine liebenswürdige Art hat er nicht verloren. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Seine beste Anekdote war damals: I bin zwoar schwer kronk, owa i bin in mein Leben scho so oft auf de Pappn gfoin und wieder aufgstondn. (Passend zum Seriennamen) Weu a echter Wiener geht ned unter. Er war ja wirklich ein echter Wiener. 2010 waren wir dann alle bei seinem Begräbnis.

Martin „Soberl“ Sobotka

am 16. Sept. noch seinen 51. Geburtstag gefeiert.....
am 19. September hätte Soberl mit seiner Kultband Wiener Wahnsinn den Ottakringer Kirtag rocken sollen.....
Das Schicksal hat es anders gewollt.....
R.I.P. Soberl 🕯️🖤

Foto ©️ Zeidler

Anhänge

• 649.375.852.jpg
    649.375.852.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 5
Martin „Soberl“ Sobotka

am 16. Sept. noch seinen 51. Geburtstag gefeiert.....
am 19. September hätte Soberl mit seiner Kultband Wiener Wahnsinn den Ottakringer Kirtag rocken sollen.....
Das Schicksal hat es anders gewollt.....

Niemand ist davor gefeit, beim nächsten Atemzug das Leben auszuhauchen...
Daher nie etwas aufschieben und zu Lebzeiten leben!

1936 – 2025: Robert Redford ist tot - news.ORF.at 1936 – 2025: Robert Redford ist tot
Niemand konnte Haare waschen wie er
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

😪

Wie ich gerade erfahren habe, starb Mitte Juni die Drahdiwaberllegende Chris Bauer (auch als Sextiger bekannt). Details zur Todesursache wurden nicht direkt bekannt gegeben, aber er war schwer zuckerkrank. Bereits 2022 starb Fredl Petz und 2015 Silvia Glauder (SÜ-VAAL). Das wurde in den Medien fast nicht erwähnt. Das 2018 Stefan Weber starb, wurde überall erwähnt.

:traurig:

Die Schauspielerin Claudia Cardinale ist tot. Die Filmdiva starb am Dienstag im Alter von 87 Jahren im Kreise ihrer Kinder in der französischen Stadt Nemours nahe Paris, wie ihr Agent Laurent Savry der Nachrichtenagentur AFP mitteilte.​

Die in Tunis geborene französisch-italienische Schauspielerin spielte in mehr als 150 internationalen Filmen; sie galt als Kino-Ikone der 60er Jahre.

red, ORF.at/Agenturen

Zurück
Oben