Wir gedenken ....

Der Schriftsteller und Dramatiker Rolf Hochhuth starb im Alter von 89 Jahren.
Einer der bedeutendsten deutschsprachigen Nachkriegsautoren, der sich kritisch mit der NS-Zeit auseinandersetzte.
Lesenswert: "Der Stellvertreter"
u.a. auch der "Jurist". Hatte damals Filbinger zu Falle gebracht.
 
der allerdings als Gottlieb Wendehals seine Erfolge gefeiert hat.
Ich habe grad im Netz nachgeschaut, habe aber ausser Hinweisen nichts von ihm gefunden (keine Aufnahmen, Videos...)
 
nichts von ihm gefunden (keine Aufnahmen, Videos...)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
der allerdings als Gottlieb Wendehals seine Erfolge gefeiert hat.
Da teilt er das Schicksal mit Helge Schneider, der auch mit "Schwachsinnsmusik" bekannt wurde, eigentlich aber ein super toller Jazzer ist, wobei der mehrere Instrumente spielt.

Pech könnte man es nennen, wenn sie dabei nicht eigentlich saugut verdient hätten.

Ruhe er in Frieden, der Werner Böhm!

Ebenfalls in Frieden ruhen möge Christo, den wohl jeder für seine Verpackungen von Gebäuden kennt († 31.5.2020)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, von Gottlieb Wendehals gibt es genügend Aufnahmen im Netz, aber von Werner Böhm nicht
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, war er sogar in einer Jazz-Formation mit Udo Lindenberg gemeinsam
Jau! Ich hab versucht, da was zu finden, aber leider gibt es auf Youtube nicht wirklich viel, was nicht "Gottlieb Wendehals" heißt. Und auch sonst nur Lesbares, aber nicht wirklich Hörbares.

Hier immerhin ein Lied, dass er unter eigenem Namen veröffentlichte. Schlager, der aber auch schon ´ne Richtung Wendehals hat, finde ich:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Böhm begleitete in diesen Jahren (1970/71) am Flügel Musikergrößen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Erroll Garner. Ende 1974 startete Böhm eine Karriere als selbständiger Musiker, Texter und Komponist und gründete das „Werner Böhm Quintett“ mit dem „Teufelsgeiger“ Lonzo Westphal, Udo Lindenberg am Schlagzeug, am Bass Hans-Otto Mertens (Manager von Otto Waalkes), Gesang Knut Kiesewetter und Werner Böhm am Piano und Vibraphon.
 
... ferne Jugenderinnerungen.... ;)
"Love is like oxygen" - war mein Favorit (sonst waren sie eher nicht so meine Richtung).
Hoffentlich kriegt er an Bass mit auf sein Wolkerl.... !
 
Bonnie Pointer, eine der vier singenden Schwestern der amerikanischen Soul-Disco-Gruppe The Pointer Sisters ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
17.6.1953
Allen, die in diesem Zusammenhang getöteten Menschen zur Erinnerung
auch jenen, die im Zuge dessen hingerichtet wurden
 
auch Bob der Streuner (ein rothaariger Kater) ist nach 14 Lebensjahren von uns gegangen.
Es gab auch über ihn Bücher und wenn ich mich richtig erinnere auf eine Verfilmung.
RIP im Katzenhimmel kleiner Streuner und grüße mir CrumpyCat , der vor dir gegangen ist.

Stellvertretend auch alle unsere geliebten tierischen 2 oder 4-Beiner, die unser Leben bereichert haben und jetzt in ihren jeweiligen Himmeln verweilen.
 
17.6.1953
Allen, die in diesem Zusammenhang getöteten Menschen zur Erinnerung
auch jenen, die im Zuge dessen hingerichtet wurden
Nähere Auskünfte erteilt natürlich Wikipedia!
Unter anderem auch, dass der 17. Juni früher der Tag der dt. Einheit war, was für mich nicht ganz ohne Folgen blieb.
Durch Gesetz vom 4. August 1953 erklärte der Bundestag den 17. Juni zum „Tag der deutschen Einheit“ und gesetzlichen Feiertag. Der Bundespräsident erklärte ihn am 11. Juni 1963 zusätzlich zum „Nationalen Gedenktag des deutschen Volkes“.
Durch den Einigungsvertrag über die deutsche Wiedervereinigung wurde 1990 der 3. Oktober als Tag des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland zum Tag der Deutschen Einheit und gesetzlichen Feiertag bestimmt. Der 17. Juni behielt nur noch seinen Status als Gedenktag. Im Jahr 2016 erklärte Thüringen den 17. Juni per Gesetz zum Gedenktag für die Opfer des SED-Unrechts.
Am 17. Juni 1970 verlor ich meinen ersten Milchzahn (mit 6 Jahren). Mir wurde gesagt, dass ich daran immer denken werde, weil das eben der "Tag der dt. Einheit" ist.
Man behielt Recht: auch 50 Jahre danach, weiß ich immer noch, wann der 1. Zahn meinen Mund verließ. Da wird es nicht so arg viel andere geben, die das auch von sich behaupten können.

Nach all dem schauen, habe ich auch geschaut, wer heute starb und leider Ludwig Horvath (65) gefunden!

Menschen wie er imponieren! Ruhe in Frieden!
 
Zurück
Oben