Wir gedenken ....

Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Sie hatte damals zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Barcelona mit Freddy Mercury den Song Barcelona gesungen.
Für mich noch heute ein Gänsehauterlebnis wenn die beiden zusammen sangen.
RIP Monserrat Caballe, nun kannst du mit Freddy gemeinsam singen.
And RIP Freddy again.
 
RIP- wenigstens singen Sie jetzt wieder zusammen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
RIP- wenigstens singen Sie jetzt wieder zusammen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn die beiden gemeinsam dieses Lied schmettern.
Das Feuerwerk hat für mich irgendwie einen symbolischen Charakter; beide starten als Rakete gen Himmel und versterben in einem Lichtermeer von Farben.
 
Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Sie hatte damals zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Barcelona mit Freddy Mercury den Song Barcelona gesungen.
Für mich noch heute ein Gänsehauterlebnis wenn die beiden zusammen sangen.
RIP Monserrat Caballe, nun kannst du mit Freddy gemeinsam singen.
And RIP Freddy again.
Ich sah die beiden live. Noch heute Gänsehaut
R. I. P
 
Hi,

danke fürs Erinnern, sind mir beide entgangen. Bei Rocci kann ich mich gut an den Kampf mit Henry Maske erinnern.

Die Caballé soll täglich 2 Schachteln geraucht haben ... habe ich 82 als Tosca gesehen, und 2007 in der Regimentstochter in einer Nebenrolle. Das Bühnenbild war Scheiße, die Kostüme auch, aber sie hat Standing Ovations bekommen, mit 75.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Hi,

danke fürs Erinnern, sind mir beide entgangen. Bei Rocci kann ich mich gut an den Kampf mit Henry Maske erinnern.

Die Caballé soll täglich 2 Schachteln geraucht haben ... habe ich 82 als Tosca gesehen, und 2007 in der Regimentstochter in einer Nebenrolle. Das Bühnenbild war Scheiße, die Kostüme auch, aber sie hat Standing Ovations bekommen, mit 75.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Klar die hatte eine bühnenbeherrschende Präsenz. Vor allem aber war sie nie abgehoben. Ein Sprichwort sagt. Es gilt der am meisten der sich dessen nicht bewusst ist.
Edit:verliert etwas in der Übersetzung aber hoffe trotzdem verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Allan, Mitbegründer von Microsoft im Alter von 65 Jahren.
Im Vergleich zu so manchen heimischen Geldsäcken eine erfreulichere Art von "Milliardär"...
 
Hi,

von Paul Allen wird erzählt, dass er für Microsoft bei IBM eine Software vorführen sollte, und vergessen hatte, ein Ladeprogramm mitzunehmen. Damals arbeitete man mit Lochkarten. Er hat dann im Flugzeug mit einem Locher Kartons gelocht, und damit ein Ladeprogramm geschrieben ...

Genialer Mann.

LG Tom
 
Hi,

von Paul Allen wird erzählt, dass er für Microsoft bei IBM eine Software vorführen sollte, und vergessen hatte, ein Ladeprogramm mitzunehmen. Damals arbeitete man mit Lochkarten. Er hat dann im Flugzeug mit einem Locher Kartons gelocht, und damit ein Ladeprogramm geschrieben ...
Genialer Mann.
LG Tom
Nehme schon an, dass er einen speziellen Cardpuncher, ein kleines Handgerär für passende rechteckige Löcher, immer bei sich hatte. Und ein Packerl Lochkarten. Zeilen und Spalten waren da ja aufgedruckt, man musste nur an der richtigen Stelle "zwicken".
Wer noch mit Lochkarten "sozialisiert" worden ist musste über die Zeichen selbst ja nicht nachdenken, das hatte man im Kopf. Habe selbst, mit einem etwas komfortableren Handgerät, tausende Lochkarten selber gestanzt (als Alternative zum Schreiben von Kartenformularen, die dann zwei Werktage später als Kartenpakete geliefert wurden)...
 
Hi,

Nehme schon an, dass er einen speziellen Cardpuncher, ein kleines Handgerär für passende rechteckige Löcher, immer bei sich hatte. Und ein Packerl Lochkarten. Zeilen und Spalten waren da ja aufgedruckt, man musste nur an der richtigen Stelle "zwicken".

so in etwa vermute ich das auch. Die Legende, die Anekdote, besagt, dass er nur einen Bürolocher hatte, und sich von der Stewardess festere Servietten bringen ließ.

Lochkarten sind definitiv vor meiner aktiven Zeit, aber die Leser, die ich kenne, hätten sich vermutlich an Papierservietten verschluckt.

Ich nehme also an, eine nette Anekdote, und eher wird es wie von Dir beschrieben sein, Leerkarten und Stanzer immer dabei, aber ich mag die Geschichte einfach sehr ... ;)

LG Tom
 
vor 60 Jahren wurde im Piemont der Liedermacher Gianmaria Testa geboren.
Er war nie so bekannt, wie sein Landsmann Paolo Conte, aber seine Lieder berühren dennoch das Herz.
2016 ist er leider verstorben.
Ihm zum Andenken
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

ich habe gerade erfahren, dass ein guter Onlinebekannter vorgestern verstorben ist.

Ich kenne ihn seit geschätzt 20 Jahren, noch aus dem alten AAA Forum. Ich habe ihn dann in einem anderen Forum wiedergetroffen (wir haben immer jeweils die selben Nicks genutzt), wo er moderierte. Seit 5 Jahren moderieren wir gemeinsam in dem Forum, wobei wir uns natürlich besser kennen lernten.

Er war 63 Jahre alt, am Heimweg zusammengebrochen und nicht wiederbelebbar.

Ein liebenswerter hochkompetenter Mensch, Kollege und Freund der fehlen wird.

Erstaunlich, wie nahe einem Onlinebekannte stehen können.

LG Tom
 
Zurück
Oben