Wir gedenken ....

Yep... Schnellsprecher der Nation... mit der Hitparade bin ich aufgewachsen...

ZDF-Hitparade – Wikipedia

RIP... :cry:

RIP

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der republikanische Senator John McCain ist gestorben. Er war immer ein unbequemer Politiker, der zu seiner Meinung gestanden ist, auch wenn er damit nicht ganz auf Parteilinie war. So war er ein profilierter Kritiker des amtierenden Präsidenten.

John McCain war Jagdbomberpilot und wurde über Vietnam abgeschossen. In vietnamesischer Kriegsgefangenschaft wurde er gefoltert. Aus dieser Erfahrung trat er konsequent (und damit auch gegen die Linie des republikanischen Präsidenten Bush) gegen Folter ein.
 
Neil Simon, der Vater von so wunderbaren Geschichten (und Filmen ) wie Barfuß im Park, ein seltsames Paar, Sunnyboys, usw. ist gegangen...
R.I.P.
 
28.08.1988 Inferno am Himmel.
Am 28.08.1988 starten auf der US-Airbase im Rheinland-Pfälzischen Ramstein die zehn Piloten der italienischen Kunstflugstaffel "Frecce Tricolore" mit ihren Aermacci MB339. Es soll einer der Höhepunkte der dortigen Flugschau sein, die am Boden ca. 300.000 Zuschauer verfolgen. Die Piloten wollen eine besonders spektakuläre und gefährliche Figur, das "durchstoßene Herz" vorführen.
Doch diese misslingt. Drei Maschinen stoßen zusammen und stürzen ab.
Eine davon schleudert in die Menschenmenge. Samt brennender Trümmer und Kerosin.
Menschen sterben und werden verletzt. Es bricht Panik aus.
Unter den Rettungskräften der Base herrscht Chaos.
Deutsche Rettungskräfte aus der Umgebung werden zunächst gar nicht verständigt und dann nicht eingelassen.
Mehr als 70 Menschen, darunter ein ungeborenes Kind, sterben und mehr als 1.000 werden teils schwerstverletzt.
 
28.08.1988 Inferno am Himmel.
Am 28.08.1988 starten auf der US-Airbase im Rheinland-Pfälzischen Ramstein die zehn Piloten der italienischen Kunstflugstaffel "Frecce Tricolore" mit ihren Aermacci MB339. Es soll einer der Höhepunkte der dortigen Flugschau sein, die am Boden ca. 300.000 Zuschauer verfolgen. Die Piloten wollen eine besonders spektakuläre und gefährliche Figur, das "durchstoßene Herz" vorführen.
Doch diese misslingt. Drei Maschinen stoßen zusammen und stürzen ab.
Eine davon schleudert in die Menschenmenge. Samt brennender Trümmer und Kerosin.
Menschen sterben und werden verletzt. Es bricht Panik aus.
Unter den Rettungskräften der Base herrscht Chaos.
Deutsche Rettungskräfte aus der Umgebung werden zunächst gar nicht verständigt und dann nicht eingelassen.
Mehr als 70 Menschen, darunter ein ungeborenes Kind, sterben und mehr als 1.000 werden teils schwerstverletzt.
Du weisst ja warum ich bei dem Unfall immer wieder an etwas anderes denke.
Aber allgemein gesagt. Traurig aber Wahr erst diese Katastrophe führte ähnlich wie bei den Langstreckenrennen in le Mans dazu Sicherheitsmassnahmen ernster zu nehmen.
Tragisch bleibt es trotzdem R. I. P
 
Erich Lessing
13.07.1923 - 28.08.2018
Gestern starb im 96. Lebensjahr der österreichische Fotograf Erich Lessing in Wien.
Eines der Bilder die weltberühmt wurden ist das anlässlich des Österreichischen Staatsvertrages mit Bundeskanzler Leopold Figl am Balkon des Belvederes.
 
Michael Jackson
heute vor 60 Jahren in Indiana geboren war US-amerikanischer Sänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik-und Filmproduzent und einflussreicher Musikmanager und wurde auch als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten bezeichnet.
Der "King of Pop" wurde auch 2x für den Friedensnobelpreis nominiert.
 
Gestern starb im 96. Lebensjahr der österreichische Fotograf Erich Lessing in Wien.

Fast alle knipsen hin und wieder, manche versuchen zu fotografieren, einige schaffen das sogar manchmal ...
... und dann gibt es wenige wirkliche Könner, die mit einem Bild eine ganze Geschichte erzählen. Erich Lessing zählt für mich zu diesen im wahrsten Sinn begnadeten Könnern.

Den sehr persönlichen Nachruf Matthias Cremers gibts hier zu lesen: Wie ich Erich Lessing kennenlernte - derStandard.at
 
Also nach dem war mein Grossvater auch ein kriegstreiber (22 Abschüsse mit der Spitfire im 2.Wk).An einem Krieg teilzunehmen dämpft allerdings eher die Begeisterung für kriegerische Auseinandersetzungen. Hab ich bei mehreren Verwandten festgestellt. Und zwar sowohl bei denen die auf der Gewinner als auch bei jenen die auf der Verliererseite standen(ein anderer Verwandter war jahre in russischer Kriegsgefangenschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit's gone forever.
Irre ich mich oder startet/startete dieses jahr nicht ein Film in dem er sein Leben als alternder Filmstar darstellte? Glaub hiess the last movie star. Hab ihn nicht gesehen nur im kino einen trailer also bin ich mir nicht sicher ob er bereits lief
 
Burt Reynolds 1936-2018
Möge der TransAm den Himmel aufmischen und die Höhle dort oben ausbrechen ;-)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

Irre ich mich oder startet/startete dieses jahr nicht ein Film in dem er sein Leben als alternder Filmstar darstellte? Glaub hiess the last movie star. Hab ihn nicht gesehen nur im kino einen trailer also bin ich mir nicht sicher ob er bereits lief


das war schon letztes Jahr. Da habe ich das Foto von ihm, Chevy Chase und Robert de Niro her.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Burt Reynolds ist einer derer, die mein ganzes leben da waren und nie unsympathisch.

Kann mich noch gut an die Serie Evening Shade erinnern

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Zurück
Oben