Wieviel Sex ist "normal"?

Reaktionen
342
Wieviel Sex ist normal, angebracht, notwendig, gewünscht?

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Das Alter soll auch eine Rolle spielen.

Ich habe mich nie damit beschäftigt. In meiner jetzigen Beziehung (18 Jahte ein Paar. Jetzt, in Summe, Mitte der 50) war 2 mal so die Untergrenze. War für uns wenig.

Defakto habe die 60 fast erreicht. Könnte das weniger werden?

Seit einem Jahr sind wir so bei 7-10 mal die Woche

Ich habe nur mitbekommen,Arztgespräch, dass das eher ungewöhnlich sein soll.

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Ich habe mich nie damit beschäftigt. In meiner jetzigen Beziehung (18 Jahte ein Paar. Jetzt, in Summe, Mitte der 50) war 2 mal so die Untergrenze. War für uns wenig.

So wenig ist echt nicht normal 🧐😕, du solltest mal mit deinem Arzt drüber reden ob er eventuell Tipps zur Steigerung der Quantität hat.

Du Armer. Mein Mitleid ist dir sicher. 🥺

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Nein, keine Angst. Wenn man sonst keine Hobbies, Arbeit, Freunde, Freizeitbeschäftigungen oder Andere konstruktive Dinge hat die einen beschäftigen, ist das völlig normal.

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Das wär uns entschieden zu wenig, als Pensionäre haben wir Zeit und lassens krachen, dreimal täglich isses Mindeste:lalala:

dass das eher ungewöhnlich sein soll.
Ist es nicht erschütternd, dass wir jetzt wo wir soweit frei sind, unsere Leben so leben zu können, wie es einfach gut ist nach "Zustimmung" hecheln, dass es eh super und gut ist, weil.....
.....ja weil es sonst nicht perfekt wäre, wenn die Bestätigung fehlt?
Die Suche und Frage, nach dem "Besten", nach "entweder/oder" bei fremden Leuten?

Warum kann man sich nicht einfach drüber freuen, wenn man es sich gerichtet hat, wie es einem entspricht, Lebensfreude und Zufriedenheit macht?

Warum nur muss man sich selbst Galle versuchen unterzumischen, dort wo alles o.k. ist?
Fragt man sich beim wundervollen Sonnenuntergang ob man je wieder einen so schönen sehen wird?
Will man beim Essen wissen, ob man je wieder diese Speise so gut zubereitet essen wird?

Himmelherrgott, haben die Menschen verlernt Geschenke anzunehmen, oder müssen sie diese permanent auf Tauglichkeit überprüfen.
Kann man seinen Sinnen nimmer vertrauen?
Woher nur kommt diese Gier, sich immer mehr und mehr sichern zu wollen und von außen bestätigt zu werden wie toll man es hat.
Wie ist es bei Paaren?
Jedes Individuum ist einzigartig.
Fühlst Dich besser, wenn andere sagen "bei uns ist es weniger", "ich bin krank und kann nimmer so", "Mein Mann/meine Frau ist kacke" oder "oh Du Glücklicher, so gut ist es mir in den letzten 40 Jahren nicht gegangen"?

Kannst Du den unheimlichen Schatz nicht sehen, einen Menschen gefunden zu haben, der Dir ähnlich gleich tickt?
Jedes Paar als solches ist einzigartig und ihr habt es geschafft.

Warum damit prahlen, anstatt die Zeit zu genießen?
Ist es weniger gut, wenn es nur Euch alleine gehört?
Wird es durch plattes Veröffentlichen besser?
Wird es besser wenn man es ans Licht zerrt, was Euer süßer Hausbrauch ist?
Verliert es nicht an Wert, wenn man sich Lorbeeren abholen will, für etwas, das viele Paare leben (Sexualität) in der Häufigkeit und nach Lust wie es als Paar schön ist erleben? Ist "außergewöhnlich mehr" besser, perfekter, erstrebenswerter?
Von allem möglichst viel, möglichst laut, möglichst bemerkt, bewertet - wird Deine Freude und Zufriedenheit dann "besser" oder "wertiger"?
Ist "außergewöhnlich" zu sein, etwas Bemerkenswertes, wenn es keinerlei Nutzen für die Welt und andere hat?

Ausreißer nach oben und nach unten hin gibt es immer.
Na und? Schön ist das, oder?
Und zwar für beide, wenn sie den Partner haben, der es genauso als Paar will.
Tod, Schlaganfall, Stoffwechselerkrankungen, onkologische notwendige Therapien, Unfall, Demenz, Trennung......und vieles andere - ja es wird weniger werden. Bei jedem.

o.t. Womit ich mich grad beschäftige: "Fickt dumm besser?" und "Verdammt wo bleibt die Sinnlichkeit und die Ruhe zu erleben und zu genießen, was einem beschieden ist?"

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Normal ist, sich keinen Kopf über die Anzahl zu machen, wenn es für euch passt und ihr damit zufrieden und glücklich seid. Nicht normal ist, sich Antworten zu "Normwerten" für Alterskohorten zu erwarten.

Aber egal. Das war eh nicht die Frage. Die eigentliche Frage war: "Mir san supa, gö?" Und da sag ich doch gern drauf: "Aber sicher seid ihr das!" Ich verwehr ja keinem, was er so dringend braucht. (Zumindest nicht, wenns so einfach ist)

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

7-10 mal die Woche , wenn ich sonst keine Hobbys hätte würde ich es vielleicht auch noch schaffen, nur mir persönlich wäre es zu langweilig aber wenn es einem genügt, schön für dich!

Es war eigentlich eine ernst gemeinte Frage.

Da shabe ich die Bla-Bla , Schamgrenze überschritten.

Scheint nicht zu dem Forum.zu passen.

Sex ist keine Leistung auf die man stolz sein soll.

Ich habe nur gemerkt wieviele Freunde bei fast 0 angekommen sind. Die behaupten auch glücklich zu sein.

Gleichzeitig schreiben hier zig Notgeile und hoffen das sich wer schnell meldet.

Ander kaufen pay6 und "entlasten" so dir Partner

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist es bei Paaren?

Wie ist es bei Singels?

Welcher Arzt fragt wie oft ihr Sex habt?
Aber weil du es ja so willst: "Brav ist er".
Ein bisserl beschäftigen tut es dich schon, gel, weil sonst würdest nicht solche Fragen stellen.

Es war eigentlich eine ernst gemeinte Frage.

Da shabe ich die Bla-Bla , Schamgrenze überschritten.
Nein aber deine Fragestellung klingt einfach danach, dass du gerne getätschelt werden würdest wie super du bist... :schulterzuck:

In dem Fall is mir tatsächlich egal, was für dich oder andere die Norm ist, wir haben unsere eigene :kaffee:

Es ist so viel Sex normal, wie es von beiden gewünscht, notwendig und angebracht ist :poppen:

Viele würden sich wünschen, sie hätten noch Sex (mit dem eigenen Partner/in) in einer langjährigen Beziehung

Der Arzt war höchstens verwundert, dass ihr Zeit gefunden habt ihn zu konsultieren :hahaha:

7-10 mal die Woche , wenn ich sonst keine Hobbys hätte würde ich es vielleicht auch noch schaffen, nur mir persönlich wäre es zu langweilig aber wenn es einem genügt, schön für dich!
Wir sehen nicht fern.

Wir sind Freiberufler die viel gemeinsam arbeiten und daher mehr Zeit habe

"Hobbys".. auch da merke ich das wir deutlich aktiver sind als das Umfeld. Ausstellungen, Konzerte, clubbings, Wandern, Sport.

Sex ist da nur ein Aspekt von viele gemeindamem Aktivitäten.

Scheint nicht zu dem Forum.zu passen.
Es passt zum Forum und zu dieser Zeit.

Schnapp Dir Deine Frau, drück ihr einen Schmatz auf und sag ihr, dass Du mit ihr zum überglücklichsten Mann auf Erden wurdest.
Versprich ihr und Dir, gegenseitig aufeinander weiterhin zu achten, sodass es solange als möglich so bleibt.

Alles wird enden.
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Wie es endet können wir mitunter ein wenig bewegen.

Was ihr beide, nur für Euch habt, werden die meisten User zu keinem Lebensalter kennen lernen (oder auch kennen lernen wollen)
Es gehört Euch alleine und es ist gut für Euch, wenn es denn so ist und Deine Partnerin inhaltlich so bestätigt. ;)
Hinterfrage es nicht, sondern nimm es als Euer Geschenk des Lebens an, sonst könnte es kaputt gehen.

o.t. Dein Thread hinterlässt allerdings das Gschmäckle, dass Du haderst und nach einer Art der Bestätigung/Neid hier suchst.
Wäre es Dir genug, würdest Du nicht auf die Idee kommen, derart nachzufragen. Du begibst Dich auf das Niveau, der Herren die Fragen ob 24cm eh normal sind - auch da wird erwartete Bewunderung/Neid eher mau verteilt sein. ;)

Es ist außergewöhnlich und ich würde derartige Frequentierung ebenso wie mein Partner weder schätzen noch wollen.

Wir sehen nicht fern.

Wir sind Freiberufler die viel gemeinsam arbeiten und daher mehr Zeit habe

"Hobbys".. auch da merke ich das wir deutlich aktiver sind als das Umfeld. Ausstellungen, Konzerte, clubbings, Wandern, Sport.

Sex ist da nur ein Aspekt von viele gemeindamem Aktivitäten.
Wenn du eh weißt, dass ihr viel aktiver, besser, whatever seid, warum brauchst du hier die Bestätigung dafür? :bucktooth:

Lebt doch wie ihr es für gut befindet, solange ihr niemanden einschränkt oder verletzt :schulterzuck:

Zurück
Oben