Wieviel darf man eigentlich von einer Affäre verlangen ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
[quote="immer";1740878]ich würde meinen... gar nix...es ist sex auf abruf... nicht mehr und nicht weniger, das hat mit höflichkeit gar nichts zu tun... .

wenn aus einer affaire mehr wird, tja, dann, dann ist alles anders....[/quote]

Interessante ansicht!

Eines was auch in diesem Thread sehr klar wird ist, dass Affairen für unterschiedliche Menschen was anderes bedeuten.

Ich bin froh, dass weder meine Idee noch meine Realität von einer Affaire mit einigen Aussagen hier nicht übereinstimmt....;) Aber jedem das Seine! Schön, dass es in der Welt so viel Unterschiedliches gibt...:)

also ich momentan drei affären, fickfroscherl, wie man es auch immer nennen mag...
davon hab ich mit einem nur kurz vor einem treffen kontakt, mit einem auch sporadisch zwischendurch und mit dem dritten fast täglich - und genau dieser fast tägliche kontakt ist ein problem, weil ich merke, wie sich langsam aber doch die gefühle einmischen und ändern...
aber man wird sehen ;)

Hallo zusammen,

wieviel darf man Eurer Meinung nach von einer Affäre verlangen :fragezeichen:
Also im Klartext findet Ihr es okay, wenn man sich letzten Dienstag trifft, geilen und hemmungslosen Sex zusammen erlebt, man mit den Worten auseinandergeht " Ich kann einfach nicht genug von Dir bekommen" wir lesen und telefonieren miteinader und sich dann 4 Tage in keiner Form wie auch immer meldet??
Wenn einem nach drei Tagen der Kragen platzt, man in einem SMS um die Erklärung dieses Verhaltens bittet und auch keine Antwort bekommt?
Also ich finde es nicht ganz okay....:cry:

Was meint Ihr dazu??

Also entweder hat seine Frau davon Wind bekommen, oder ihm fehlt ganz einfach der nötige Respekt und der Mut, es dir zu erläutern. Man sollte auch wenn es "nur" eine Affäre ist, immer respektvoll und ehrlich sein, aber dass fällt vielen Leuten ziemlich schwer. Du schreibst leider nicht wie oft ihr schon Sex miteinander hattet. Vielleicht ist für ihn der erste Reiz verflogen und er hat nicht den Anstand es dir zu sagen. Ich an deiner Stelle würde mir über ihn gar nicht mehr den Kopf zerbrechen, wahrscheinlich ist er es nicht wert.

Hallo zusammen,

Also im Klartext findet Ihr es okay, wenn man sich letzten Dienstag trifft, geilen und hemmungslosen Sex zusammen erlebt, man mit den Worten auseinandergeht " Ich kann einfach nicht genug von Dir bekommen" wir lesen und telefonieren miteinader und sich dann 4 Tage in keiner Form wie auch immer meldet??
Wenn einem nach drei Tagen der Kragen platzt, man in einem SMS um die Erklärung dieses Verhaltens bittet und auch keine Antwort bekommt?

Was meint Ihr dazu??

das müßtes du als affäre aktzeptieren! seine familie geht bevor,bei mir war es auch net anderst,kan er dir noch so schönes gesagt u versprochen haben

Hallo zusammen,

Was meint Ihr dazu??

Affairen gehören genossen,nicht zu viel hinein - interpretieren, die Erwartungshaltung niedrig halten und den Sex bis zu letzten Tropfen geniesen ... ist alles irgendwie im ungewissen ... das macht es spannend ... das verbotene , das Herzklopfen bis zu Hals ...der Adrenalinschub ... einfach genial ...

aber die Kehrseite muß man auch bedenken es ist und bleibt gestohle Zeit ...

Und Gefühle rausslassen, ich weiß ganz geht das nicht aber ich für meinen Teile ziehe mich zurück wen es mir zu heftig wird egal ob von seiner Seite oder meiner ...

und das Leben ist zu kurz um sich über verpasste Gelegenheiten im Nachhinein zu ärgern , ich geniese lieber heute und sofort ...

und über das Ärgernis ob er sich melden soll oder nicht ... manchmal geht´s halt nicht so wie man möchte ...und ich denke nicht auch wen man sich schon lange kennt man hat keine Besitzansprüche ... also mal abwarten ...sehen was kommt oder nicht ... Männer mögen es gar nicht wen man(Frau) ihnen Stress macht mit Anrufen oder Sms den das habe sie eh zu Hause ... deshalb flüchten sie ja meist in eine Affaire da das ja ungezwungen sein soll ...

Eines was auch in diesem Thread sehr klar wird ist, dass Affairen für unterschiedliche Menschen was anderes bedeuten.

Ich bin froh, dass weder meine Idee noch meine Realität von einer Affaire mit einigen Aussagen hier nicht übereinstimmt....;) Aber jedem das Seine! Schön, dass es in der Welt so viel Unterschiedliches gibt...:)

So ist es, nur sollte man Meinungen anderer nicht als "Blödsinn" bezeichnen;)

Lg Diabolik

Hallo zusammen,

Was meint Ihr dazu??

ich finde das miteinander kommunizieren ergibt sich spontan, manchmal 2-3 am tag :bussal: oder auch 2-3 in der woche, je nach lust laune und stress im job :mauer:
hauptsachen man hat sich gern :daumen:

"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drinsein, aber es mindert die Stöße des Lebens."

Glasklar analysiert:

1) Beim Reinkommen sagt man artig: "Grüß Gott, Dere, Hi, ..."
Beim Gehen sagt man ebenso artig:" Tschüss mit ü, Ciao mit au, schönes Leben..."

2) Je näher man sich steht, desto selbstverständlicher sollte ein Mindestmaß an Respekt und Anstand sein. Zumindest in meiner, zugegebener Weise praehistorischen, Sicht der Dinge, bedingt der Austausch von Körpersäften doch ein gewisses Maß an Nähe. Eine Nähe, die jedenfalls obiges Mindestmaß an Höflichkeit einforderbar macht.

3) Das Leben lehrt allerdings, dass durchaus sein kann was nicht sein darf.

4) In der Sache selbst, gehört es zum Wesen der Affaire, dass diese jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, gekündigt werden kann.

5) Im gegebenen Fall ist wohl von einer stillschweigendenden aber konkludenten Beendigung des Verhältnisses auszugehen. Mit den Worten: "O temporas o mores" zieht man geknickt den Schlußstrich. Wie sagte meine Oma, die eine sehr gescheite Frau war: "A guater Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad! " In diesem Sinne: Auch andere Mütter haben schöne (und sogar höfliche) Söhne!

Kann mich da den anderen nur anschliessen - klasse geschrieben :daumen:

Zum Thema - eine Affäre scheint wirklich für jeden etwas anderes zu sein... schon bei der Definition scheiden sich die Geister! Ich bin aber der Meinung egal was es für die Betroffenen ist, es gebietet wirklich schon die einfachste Form der Höflichkeit, dem Gegenüber zumindest das Ende anzuzeigen. Es muss möglich sein, dem anderen zu sagen, wenn es vorbei ist... aber manche Männer scheinen damit wirklich ein Problem zu haben.

Ähnlich wie der Thread-Erstellerin ging es vor kurzem meiner besten Freundin - hat sich zu Silvester einen netten Typen angelacht... war dann einige Wochen fast jedes WE mit ihm unterwegs... und plötzlich - nichts mehr - nach einem Anrufversuch auf den er nicht reagierte, hat sie noch ein sms geschickt... als Antwort kam: "ich ruf dich morgen an"... und das ist jetzt auch schon wieder ein´paar Wochen her... und wir haben in einer langen Prosecconacht :mrgreen: ausgiebig darüber diskutiert, dass eine solche Verhaltensweise bei Frauen eher unwahrscheinlich ist - bei Männern aber anscheinend recht häufig passiert... dabei wäre es doch so einfach zu sagen, was Sache ist, und dennoch gut Freund zu bleiben ...

Ich habe mit vielen meiner Affären weiterhin Kontakt... wenn ich mit jemandem eine schöne Zeit verbracht habe, will ich diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen... :)

Ich bin aber der Meinung egal was es für die Betroffenen ist, es gebietet wirklich schon die einfachste Form der Höflichkeit, dem Gegenüber zumindest das Ende anzuzeigen. Es muss möglich sein, dem anderen zu sagen, wenn es vorbei ist... aber manche Männer scheinen damit wirklich ein Problem zu haben.

(...)

Ich habe mit vielen meiner Affären weiterhin Kontakt... wenn ich mit jemandem eine schöne Zeit verbracht habe, will ich diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen... :)

:daumen:

Kann ich.... auch wenn ich wohl nur "laut" weitergedacht" hatte... ;)

Du solltest diesen Dir offensichtlich unverständlichen Absatz nicht aus dem Kontext zu diesem reissen:

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass diejenigen, an die meine Aussage konkret gerichtet war, sie auch verstehen... :)
deswegen ja meine frage, denn ausser der "Generellen Vernunft", die auch ausserhalb der zwischenmenschlichkeit angesiedelt sein kann, verbinde ich deine aussage...
Generelle Vernunft, Rücksichtnahme und behutsames Tasten der Situation halte ich eher für angebracht
... immer mit dieser.

offensichtlich liegen wir ja mit unseren ansichten nicht wirklich weit voneinander entfernt...obgleich ich jetzt zugeben muss, dass ich trotz deinem neuerlichen erklärungsversuch, nicht schlauer geworden bin. :oops:

egal...vielleicht ist es wirklich der heutige tag und morgen geht mir ein lichtl auf ;)

...
dass eine solche Verhaltensweise bei Frauen eher unwahrscheinlich ist - bei Männern aber anscheinend recht häufig passiert... dabei wäre es doch so einfach zu sagen, was Sache ist, und dennoch gut Freund zu bleiben ...
recht gewagte behauptung...odel?

habe das auch schon im umgekehrten fall erlebt...ok...einzahl, aber doch.
stehe aber auch nicht an zuzugeben, dies das eine oder andere mal so gehandelt zu haben...kein ruhmesblatt, ich weiß...

...ist aber auch schon länger her...damals....als ungarn noch bei österreich war :haha:

denke schon, dass auch männer das rückgrad aufbringen, eine beziehung oder affäre "erwachsen" zu beenden...so wie auch frauen das können...

Dank euch für die beiden Daumen :mrgreen:

recht gewagte behauptung...odel?

habe das auch schon im umgekehrten fall erlebt...ok...einzahl, aber doch.
stehe aber auch nicht an zuzugeben, dies das eine oder andere mal so gehandelt zu haben...kein ruhmesblatt, ich weiß...

...ist aber auch schon länger her...damals....als ungarn noch bei österreich war :haha:

denke schon, dass auch männer das rückgrad aufbringen, eine beziehung oder affäre "erwachsen" zu beenden...so wie auch frauen das können...

Gewagt? Inwiefern? Ich beziehe mich jetzt nicht aufs Hörensagen, sondern auf das, was ich in meinem Umfeld erlebe - und eines wirst du ja hoffentlich nicht abstreiten: Viele Männer tun sich einfach schwer damit einfach zu REDEN ...und wenns dann gar um Gefühle geht:roll:.. oder ein emotionaler Ausbruch folgen könnte, gehen sie halt lieber den Weg des geringsten Widerstands und sagen gar nichts, sondern verdrücken sich einfach...

ahja ...und das mit dem "Gut Freund bleiben" ist für mich gelebte Realität ;)

Gewagt? Inwiefern? Ich beziehe mich jetzt nicht aufs Hörensagen, sondern auf das, was ich in meinem Umfeld erlebe - und eines wirst du ja hoffentlich nicht abstreiten: Viele Männer tun sich einfach schwer damit einfach zu REDEN ...und wenns dann gar um Gefühle geht:roll:.. oder ein emotionaler Ausbruch folgen könnte, gehen sie halt lieber den Weg des geringsten Widerstands und sagen gar nichts, sondern verdrücken sich einfach...
da melde ich zweifel an, nicht alle männer haben ein problem, schwierigkeiten auch beim namen zu nennen...

es mag schon sein, dass dies ein merkmal einiger männer ist, nur kommt mir das einer verallgemeinerung sehr nahe...vielleicht lese ich ja auch falsch...

es gibt sehr wohl auch jene, die mit emotionen umgehen können....mit ihren eigenen, wie auch mit denen der partnerin, jene die nicht wortlos die flucht ergreifen. das nehme ich in meinem umkreis sehr wohl war.
dies hat sicher mit dem alter, besser der reife, der protagonisten zu tun.

wie geschrieben, das lässt sich nicht an allen männern festmachen...

vielleicht diskutieren wir ja jetzt um des kaisers bart...ich gebe dir teilweise schon recht, aber nicht unbedingt...

da melde ich zweifel an, nicht alle männer haben ein problem, schwierigkeiten auch beim namen zu nennen...

es mag schon sein, dass dies ein merkmal einiger männer ist, nur kommt mir das einer verallgemeinerung sehr nahe...vielleicht lese ich ja auch falsch...

es gibt sehr wohl auch jene, die mit emotionen umgehen können....mit ihren eigenen, wie auch mit denen der partnerin, jene die nicht wortlos die flucht ergreifen. das nehme ich in meinem umkreis sehr wohl war.
dies hat sicher mit dem alter, besser der reife, der protagonisten zu tun.

wie geschrieben, das lässt sich nicht an allen männern festmachen...

vielleicht diskutieren wir ja jetzt um des kaisers bart...ich gebe dir teilweise schon recht, aber nicht unbedingt...

Ich habe von vielen Männern geschrieben ... nicht von allen... ;) wer mich kennt, weiss, dass ich Verallgemeinerungen nicht sehr mag... in diesem Fall habe ich aber sehr bewusst viele geschrieben - ausgehend von der Gesamtheit... ich sehe natürlich in den letzten Jahren die Tendenz, dass Männer tatsächlich reden ... auch über Gefühle... aber in meinen Augen ist es immer noch eine Minderheit.. ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen... ich habe aber beruflich sehr viel mit Männern zu tun... und da ist noch einiges im Argen ;)

Zurück
Oben