Wieso SM?

du weisst aber schon, dass das rüberkommt à la: "...da habts - aber eigentlich interessierts mich nüsse"
 
du weisst aber schon, dass das rüberkommt à la: "...da habts - aber eigentlich interessierts mich nüsse"
wenns mich nicht interessieren würde, dann würd ich das Thema nicht eröffnen, aber ich muss nicht jeden Beitrag kommentieren. Ich schau mir einfach die einzelnen Meinungen und Erfahrungen an. Wenn man kein Interesse an der Praktik hat, wird man sich von den diversen Posts auch nicht davon überzeugen lassen
 
Verstehen kann ichs noch immer nicht, aber ich versteh auch nicht was einem Freude daran bereitet durch die verpestete wiener Innenstadt zu joggen... also was solls :schulterzuck:
hmm, vielleicht könntest Du ja nochmal genauer erklären, was Du (nach allen Antworten) nicht verstehst, dann könnten wir versuchen, den Rest aufzuklären - falls Du das Bedürfnis nach weiterer Information hast.
 
daß die Rollenverteilung Mann=Dom, Frau=Sub in den Postings überwiegt.
Reiner Zufall, oder ist das Verhältnis auch auf "freier Wildbahn" so.

Gruß, Pernot
 
daß die Rollenverteilung Mann=Dom, Frau=Sub in den Postings überwiegt.
Reiner Zufall, oder ist das Verhältnis auch auf "freier Wildbahn" so.

Gruß, Pernot

Es ist "en vogue" auf "Super-DOM" zu machen. Auch wenn´s tief im Herzen eher "sub" aussieht..... :roll::mrgreen:
 
daß die Rollenverteilung Mann=Dom, Frau=Sub in den Postings überwiegt.
Reiner Zufall, oder ist das Verhältnis auch auf "freier Wildbahn" so.

Gruß, Pernot

Ich glaub, Männer haben da eine DEUTLICH niedrigere "Hemmschwelle", sich als Dom zu bezeichnen. (Jedenfalls und vielleicht vor allem in der Anonymität des Internets)
Manche sehen sich schon als Dom, weil sie mal dominante Phantasien haben. Oder sich gern zu einer nackten, knienden Frau einen runterholen. Oder mal ganz tolle Onlineerziehung gemacht haben.
Oderoderoder.

Außerdem gibts bei einigen sicher noch die Vorstellung, DOM zu sein wäre Prestige usw.. Ein richtiger DOM BESITZT ja eine SKLAVIN und hat so viel MACHT und HUI PUH BLA.. :roll:
Das is halt moooooooooooooooords"cool".
 
Ich glaub, Männer haben da eine DEUTLICH niedrigere "Hemmschwelle", sich als Dom zu bezeichnen. (Jedenfalls und vielleicht vor allem in der Anonymität des Internets)
Manche sehen sich schon als Dom, weil sie mal dominante Phantasien haben. Oder sich gern zu einer nackten, knienden Frau einen runterholen. Oder mal ganz tolle Onlineerziehung gemacht haben.
Oderoderoder.

Außerdem gibts bei einigen sicher noch die Vorstellung, DOM zu sein wäre Prestige usw.. Ein richtiger DOM BESITZT ja eine SKLAVIN und hat so viel MACHT und HUI PUH BLA.. :roll:
Das is halt moooooooooooooooords"cool".

:shock: Mausi :)mrgreen:) -

jetzt machst mir langsam Angst mit deinen treffsicheren Aussagen in der letzten Zeit! :daumen: :bussal:
 
dem ist nichts hinzu zu fügen!

anscheinend ist s/m gerade mega-in...und man trifft sehr oft leute auf sm partys die damit ganz und gar nichts am hut haben. mmn kann niemand zu sm bekehrt werden. das sm-gen hat man oder eben auch nicht.

t.
 
Grenzen sind sicher mehr als fließend. Phantasien hab ich auch. Das Eine oder Andere würd ich auch gern probieren. (Spielts halt leider nicht).
Kann mir aber gut vorstellen, daß das was mir genug währe, Fortgeschrittene in die Rubrik "will aber kann net" einreihen würden.

@ Dessousfetisch
anscheinend ist s/m gerade mega-in...und man trifft sehr oft leute auf sm partys die damit ganz und gar nichts am hut haben.

Die wolln halt nur mal schaun ob's was für sie ist ohne sich vorher viele Gedanken über die Thematik gemacht zu haben.

Gruß, Pernot
 
:shock: Mausi :)mrgreen:) -

jetzt machst mir langsam Angst mit deinen treffsicheren Aussagen in der letzten Zeit! :daumen: :bussal:
Soll das heißen, ich werd langsam weise - und ALT?!
Oder gar erwachsen?! Hilfeeeee.. :shock:


Grenzen sind sicher mehr als fließend. Phantasien hab ich auch. Das Eine oder Andere würd ich auch gern probieren. (Spielts halt leider nicht).
Kann mir aber gut vorstellen, dass das, was mir genug wäre, Fortgeschrittene in die Rubrik "will aber kann net" einreihen würden.
Was meinst mit der Rubrik "will, aber kann ned?"
Unter diese Rubrik fallen für mich nur Männer (und seltener Frauen), die verzweifelt im Internet oder sonstwo auf der Suche nach einer Sklavin sind (wie schon geschrieben, einen "DOM" findet ma heutzutage schnell :roll:) um dann am besten ohne iiirgendwelche Vorkenntnise mit Praktiken wie Hängebondage, Nadelungen oder einer langen Bullwhip anfangen möchten.
Da stellts ma jedes Mal die Nackenhaare auf. Sicher, man muss alles mal lernen (wenn ma will), aber zT hab ich den Eindruck, dass die Leute einfach die Augen vor der Realität verschließen - und in dieser können div. Praktiken gefährlich werden, wenn man ned absolut weiß, was man tut.

Aber du schreibst, "das, was dir genug wäre". Mal aus Interesse, was wär das? ;)
Ich persönlich ordne _niemanden_ unter Pseudodom ein, der halt etwas softere Phantasien und SM-Wünsche hat als ich. Dom kommt von Dominanz, und die verschafft man sich nicht durch brutale Rohstockprügel. (Nicht, dass diese die Dominanz nicht auf ne nette Art und Weise unterstreichen würden.. :lalala: Aber darum gehts ned.)
Was für mich wohl immer ein Rätsel bleiben wird, ist die Tatsache, dass vielen Onlineerziehung so taugt. Oder machts gar keinen Spaß, is aber die einzige Möglichkeit? :hmm:
BDSM hat für mich eindeutig was sexuelles ;). Und ich möchte mein Gegenüber hören, spüren, riechen, küssen, schmecken, ihm in die Augen sehen.. sonst kommt bei mir keine sexuelle Stimmung auf.
Die einzige Ausnahme - man kennt sich im realen Leben gut und intim, hat aber leider grad nicht die Möglichkeit, sich zu treffen. Dann verstehe ich den eventuellen Reiz an der Sache, auch wenns für mich trotzdem nix kann.

Fazit:
Ein Dom, der nicht haut, kann durchaus trotzdem ein Dom sein.
Ein Kerl, der übers Internet einer ihm völlig unbekannten "Sklavin" irgendwelche irrwitzigen Erziehungsaufträge erteilt, ohne im echten Leben auch nur eine Sklavin gesehen zu haben - das ist für mich keiner.

@ Dessousfetisch
anscheinend ist s/m gerade mega-in...und man trifft sehr oft leute auf sm partys die damit ganz und gar nichts am hut haben.

Die wolln halt nur mal schaun ob's was für sie ist ohne sich vorher viele Gedanken über die Thematik gemacht zu haben.

Gruß, Pernot
Da spricht imho aber auch gar nix dagegen. Bzw ich finds auch nicht seltsam oder "pseudo", solang die Leut nicht ned deppat aufführen.
BDSMler sind ja kein elitärer Club LackundLedertragender Zicken, nein, das sind auch nur Menschen.. und ich persönlich hab auch null Problem, wenn mir mal jemand beim Spielen zusieht, der damit eigentlich nix am Hut hat. (Solange das ned in banales Spannen ausartet, aber das kann ich auch bei "echten SMlern" ned leiden.)

Und "mal schauen, obs was für einen is" - naja, WIE sollst es sonst rausfinden? :mrgreen:
Für BDSM gibts halt keine Anleitung im Internet, die man sich zwölfmal durchliest und nach der man dann agiert.
Ich persönlich finds sogar ned mal so schlecht, wenn man sich das ganze mal "anschauen" mag, mit echten Menschen, und sich ned durch viele Aussagen im Interner schon vorher eine Meinung bildet.:)
(Das man sich halt ned auf einer BDSM-Party hinstelln und "perveeeaaaas!!!!" schreien sollt, sagt einem der gesunde Menschenverstand und gebietet einem die Höflichkeit.)

Aber was man TATSÄCHLICH mag, was einen WIRKLICH anmacht - das findet man nur durch Ausprobieren raus. Und nichtmal das muss sein. Ich hab auch Phantasien, die mich wahnsinnig scharf machen, die ich aber NIE in die Realität umsetzen würde. Weil ich aus Erfahrung schon sagen kann, dass es in der Realität vermutlich ned geil, sondern einfach verdammt riskant, bescheuert und gefährlich wär. Mein Kopfkino is aber _meins_ und das tut niemandem weh.

Ich hab vor meinen ersten realen Erfahrungen (sei es privat oder eben auf Veranstaltungen/Parties) bei sooo vielen Praktiken - auf die ich halt im Internet gestoßen bin - gesagt, nein, niemaaaals, pfui, will ich ned.
Und dann sieht man mal, wie andere Spielen, vllt sogar sowas in ihre Sessions einbauen, man spürt das Prickeln, das in der Luft liegt.. irgendwann ist dann der Reiz da, es doch auszuprobieren.. und BUMM - schon hat man ne niegelnagelneue Vorliebe entdeckt :mrgreen:
 
Wenn man kein Interesse an der Praktik hat, wird man sich von den diversen Posts auch nicht davon überzeugen lassen
Naja, überzeugen ..... sicher nicht in dem Sinn, dass man sich von einer Neigung überzeugen lässt, welche man nicht hat.

Wobei allerdings die sehr persönlichen Aussagen von missmary und DaDemon meines Erachtens schon davon zu überzeugen vermögen, dass es SM-ler gibt, welche sehr wohl in der Lage sind, ihre Gedanken und Gefühle so zu vermitteln, dass man als interessierter Beobachter einen nachvollziehbaren Eindruck vom Wesen des SM bekommt.

Das unterscheidet sich wohltuend von anderen Darstellungen in diesem Forum, bei welchen ganz offensichtlich nicht die Verständlichmachung des BDSM im Vordergrund steht, sondern eher andere Motive.

Außerdem gibts bei einigen sicher noch die Vorstellung, DOM zu sein wäre Prestige usw.. Ein richtiger DOM BESITZT ja eine SKLAVIN und hat so viel MACHT und HUI PUH BLA.. :roll:
Das is halt moooooooooooooooords"cool".
jetzt machst mir langsam Angst mit deinen treffsicheren Aussagen in der letzten Zeit! :daumen: :bussal:
Dass es nicht wenige gibt, welche sich mit vorgeblichem BDSM interessant zu machen versuchen, ist ja hier im Forum eine offensichtliche und auch für Nicht-SM-ler erkennbare Tatsache, auf welche ich ja schon des öfteren hingewiesen habe.

Aber wenn man dem Steirer gegenüber eingestehen müsste, dass er mit seiner Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen hat, ist offenbar die Hemmschwelle dafür wesentlich höher angesiedelt. :mrgreen:
 
naja... ich würd das schon ein bissi relativieren wollen:

im gegensatz zu otto normalverbraucher können menschen die bdsm praktizieren aufgrund ihrer neigung ihrem sexualleben weitere facetten hinzufügen; und sex soll ja, da sind wir uns sicher einig, nicht das stupide ausleben eines triebes darstellen, sondern er soll ja auch spass machen. wenn dann in weiterer folge mit dem einen oder anderen erlebnis kokettiert wird so ist das wohl oftmals einerseits die konsequenz nach erlebtem, andererseits ja nix schlechtes an sich.

so. es is toll, dass ma auf einer plattform wie dieser drüber reden (oder besser gesagt: schreiben) kann, und es ist ebenso toll, dass ma dafür ned nur verständnisloses kopfschütteln erwarten muss, sondern auf eine weitgehend liberale grundstimmung zählen darf.

schade find ich allerdings, wenn ein hochkomplexes und interessantes thema für meinen geschmack viel zu oft komödiantisch abgehandelt wird, weil dadurch der eindruck entsteht es ginge in erster linie ums sich-produzieren-wollen, ums eindruck-schinden - oder es ginge gar darum sich interessanter zu machen und sich als elitärer darzustellen als man ist.

manchmal wird dieser eindruck täuschen, in jenen fällen wo er zu recht besteht wird die heisse luft die geredet wird über kurz oder lang ohnehin den verputz abbröckeln lassen.
 
@missmary

Was meinst mit der Rubrik "will, aber kann ned?"

Trifft augenscheinlich auch nicht was ich damit meinte.


Aber du schreibst, "das, was dir genug wäre". Mal aus
Interesse, was wär das? ;)


Z.B. ans Bett Fesseln aber nicht zur Unbeweglichkeit verschnüren.
Dabei die Augen verbinden.
Klapse auf den Hintern mit der flachen Hand, aber nicht bis das Ergebnis noch Stunden danach zu fühlen währe. Einfach, daß es im Moment brennt.
Klemmen.
Ich kann mir das auch als Sub vorstellen. Nicht zu wissen Welcher Körperteil als nächstes wie und auf welche Art berührt wird. Die Spannung wenn man nicht sieht was als nächstes kommt stell ich mir geil vor.
Ich denk mir halt, daß diese Phantasien bei einigen nicht einmal ein müdes Lächeln hervorrufen. (will aber kann net)


Und "mal schauen, obs was für einen is" - naja, WIE sollst es sonst rausfinden? :mrgreen:

Is scho richtig. Ich muß zugeben unterstellt zu haben, daß Zuschauer so nach dem Motto: Fad is heut! Du Schurli i hob g'hört, da is wo so a wüde Soch mit Madln schoizn und so. Jo schau ma halt. :ironie::ironie::ironie:
Trifft wahrscheinlich eh auf keinen zu der/die kommt.


Für BDSM gibts halt keine Anleitung im Internet, die man sich zwölfmal durchliest und nach der man dann agiert.
Ich persönlich finds sogar ned mal so schlecht, wenn man sich das ganze mal "anschauen" mag, mit echten Menschen, und sich ned durch viele Aussagen im Interner schon vorher eine Meinung bildet.:)


Naja, was z.B. in diesem Thrade zu lesen steht, nicht zu letzt von Dir, ist eigentlich ganz gut um den Unbedarften vieles verständlich zu machen.
Eine Gebrauchsanleitung kanns ja natürlich nicht sein. ;)

Gruß, Pernot
 
Bei SM oder BDSM müssen vor allen mit dem Partner drei Sachen zusammen stimmen, Kopf (Geist, tiefe Zuneigung) Emotionen und Körper. Der Kopf steuert die Emotion und diese den Körper. Sollte eines der Drei vorgenannten nicht stimmen läuft das Ganze aus dem Ruder und verkommt zu einer billigen einseitigen Handlung. Und das frustet mit Sicherheit. Wenn ich mir so manche selbsternannte pseudo- Dom’s und Dominas anschaue kommen mir die Tränen vor lachen. Sie zerstören nur eine himmlische Leidenschaft.
 
Wenn ich mir so manche selbsternannte pseudo- Dom’s und Dominas anschaue kommen mir die Tränen vor lachen. Sie zerstören nur eine himmlische Leidenschaft.

das arge is allerdings, dass im falle des pseudo-doms oder einer pseudo-domina maximal eine maske fällt, während bei demjenigen der sich in gutem glauben unterwirft schlimmstenfalls weit mehr kaputtgehen kann als bloss himmlische leidenschaft.
 
das arge is allerdings, dass im falle des pseudo-doms oder einer pseudo-domina maximal eine maske fällt, während bei demjenigen der sich in gutem glauben unterwirft schlimmstenfalls weit mehr kaputtgehen kann als bloss himmlische leidenschaft.

Ich gebe dir vollkommen recht, der Satz sollte lauten „Sie zerstören eine himmlische Leidenschaft“
 
Dass mal was daneben geht, kann aber auch bei "echten", erfahrenen Doms vorkommen!
Sei es zum Beispiel, weil Sub die eigenen Grenzen nicht kennt, daher auch nicht mitteilen kann, wenn diese überschritten werden (und da sei den Doms, die die nicht erkennen, kein Vorwurf gemacht!!) und danach ziemlich bös abstürzt. Ist schrecklich - aber kann leider passieren.

Und genau DANN trennt sich die Spreu vom Weizen - wenns darum geht, den Partner wieder "aufzufangen".
(Und daraus zu lernen, beide Seiten.)
 
na klar. gerade wenn man sich ständig an grenzen bewegt ist das ja nur logisch.

nur wird jemand der entweder erfahrung hat oder sich wirklich ernsthaft mit der materie beschäftigt logischerweise eher damit klarkommen als ein zauberlehrling.
 
Dass mal was daneben geht, kann aber auch bei "echten", erfahrenen Doms vorkommen!
Sei es zum Beispiel, weil Sub die eigenen Grenzen nicht kennt, daher auch nicht mitteilen kann, wenn diese überschritten werden (und da sei den Doms, die die nicht erkennen, kein Vorwurf gemacht!!) und danach ziemlich bös abstürzt. Ist schrecklich - aber kann leider passieren.

Und genau DANN trennt sich die Spreu vom Weizen - wenns darum geht, den Partner wieder "aufzufangen".
(Und daraus zu lernen, beide Seiten.)

Und deshalb sollte man sich auch etwas länger kennen als eine Nacht und sehr viel Verständnis für einander haben. Genauso ist es mit den auffangen, dazu gehört eine Menge Gespür.
 
na klar. gerade wenn man sich ständig an grenzen bewegt ist das ja nur logisch.

nur wird jemand der entweder erfahrung hat oder sich wirklich ernsthaft mit der materie beschäftigt logischerweise eher damit klarkommen als ein zauberlehrling.

Und von den Zauberlerhrlingen, männlich wie weiblich gibt es ja genug unter uns.
 
Zurück
Oben