Wieso SM?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,
ich bin der Letzte der es euch nicht vergönnen würde, aber, warum SM?

Ich mein, ja, die Grundzüge wie Dominanz über einen anderen kann ich schon verstehen, und zu einem gewissen Grad im sexuellen Bereich auch nachvollziehen, was ich aber nicht gänzlich verstehen kann ist:
  • was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt
  • wie man sexuelle Erregung bei oben genannter Praktik verspüren kann, weiß man doch, dass die nächsten Tage sitzen recht schwer fallen wird
  • wie man das Ganze auch noch auf die Spitze treiben und seinem Gegenüber blutige Striemen prügeln kann
  • besonders wenn man diesen Menschen liebt
:hmm::hmm::hmm:

Wie gesagt, wer Spaß dran hat, gerne, machts weiter.
Aber, weiß jemand von euch noch, wann diese Neigung bei ihm/ihr das erste mal auftrat, was der Auslöser war?
Was geht in euch vor wenn ihr die Praktiken ausübt, mal abgesehen von Geilheit?
 
ok ich schreib dir mal was zu dem thema lach

hmm ich lasse mich ja gerne schlagen wie vielen bekannt is.
blutige striemen gibt es bei uns nicht zumindest nicht aus absicht. striemen und blaue flecken ja durchaus. ich hab dabei muss ich ganz ehrlich sagen noch nie wirklichen schmerz empfungen zumindest nicht das was ich mit schmerz in verbindung bringe.

schmerz is für mich zahnweh zb oder kopfweh. beides davon geht mir auf den zeiger.

das ich nachdem mein hintern schön blau leuchtet oder rot nicht vernünftig sitzen kann macht mir nichts aus. es ist schön den partner noch am nächsten tag zu spüren oder sich in erinnerung zu rufen was alles passiert ist. in gedanken noch mal in die session abzudriften. noch mal das gefühl auf der haut spüren. das is ein sehr schönes und intensives gefühl. und ich trag meine striemen mit stolz.

ich kann dir nicht wirklich sagen was es ausmacht oder sonst was ich hab mich nur als das alles angefangen hat zum ersten mal in meinem leben befreit gefühlt im kopf.

ich hab abschalten können mein kopf war leer. da war nichts anders mehr als einfach nur spüren. und die schläge haben nicht weh getan es war eine explosion von gefühlen im kitzler in meiner muschi aber es war kein schmerz. es war einfach pure geilheit.

als ich nach hause gekommen bin damals hab ich am ganzen oberschenkel seine handabdrücke noch gesehen. sie waren a bissi angeschwollen und alles und ich hatte auf einmal das gefühl von stolz in mir aufsteigen

ich hab mich dann mehr darauf eingelassen mit dem endpunkt das ich mich so am wohlsten fühle. das sind die wenigen stunden wo ich mal nicht mitdenken muss. wo mir entscheidungen aus der hand genommen werden. wo ich einfach mal alles fallen lassen kann. die verantwortung für das geschehen übergeben kann.
und wenn es mich nicht geil machen würde würd ich es nicht zulassen. das ist wohl der wichtigste punkt von allen
 
immer die Grazer... keine Ahnung von Nord-Wiener Mundart ;)
Na na, des hat nix min Dialekt ztuan, Himbeere hat schon recht!
Aber mir is eh wurscht, mir brauchts niemand vergönnen, das kann ich schon alleine! :winke:

Schwerer wirds zu erklären: weils so viele verschiedene Gründe für SM gibt und ich auch nicht alle kenne. Tatsache ist, dass manches von aussen sehr viel 'schrecklicher' aussieht als es 'von innen' wirklich ist. Und umgekehrt!

Aber gerade mit einem geliebten Partner erreicht es eine Dimension, die 'irgendwelche' Spielpartner verblassen lässt. Find halt ich, aber nicht mal das muss für alle stimmen.

Küsschen! :bussal:
 
:hmm: Darüber hab ich auch schon gegrübelt. Was ich mir reizvoll vorstellen kann ist die Abwechslung zwischen ganz leichten Schlägen und ganz zarten Berührungen.

Neulich sah ich Videos über Nadelungen:shock:. Neugierig wie ich bin habe ich auch dann weitergeschaut als ichs schon als schlimm empfand. Da dachte ich noch, wenn der Doc mit einer langen Spritze kommt siehts auch schlimmer aus als es denn ist.
Ich stell mirs so vor, durch die Schmerzen wird der Orgasmus hinausgezögert, die Reizungen müssen heftiger werden um ihn zu erreichen udn irgendwann gibts das ganz große Erfolgserlebnis.
Evtl. kann mir jemand sagen ob ich damit auf der richtigen Spur oder dem absoluten Holzweg bin.

Die nächste Steigerung die ich sah waren dann Fleischerhaken die Frauen durch die Brüste gesteckt wurden und mit Ketten verbunden unter Zug gehalten wurden. :shock: Ich weiß dass schon Brustpiercing zu den schmerzhaftesten Piercings gehören:shock::shock: trotzdem habe ich weitergeschaut wie sich 2 so verbundene, sich gegenübersitzende Frauen mit Nadeln tracktierten. Es sah schon aus als hätten sie ihre Freude daran, da hörts bei mir dann absolut auf, da noch zu verstehen was daran Lust verschafft, da müsste nach meinem Verständnis der Schmerz alles andere inkl. der Lustgefühle überdecken. Sieht so eine Person nicht mit der Zeit aus als hätte sie an einem Krieg teilgenommen?:hmm:
 
...
Die nächste Steigerung die ich sah waren dann Fleischerhaken die Frauen durch die Brüste gesteckt wurden und mit Ketten verbunden unter Zug gehalten wurden. :shock:...
Sieht so eine Person nicht mit der Zeit aus als hätte sie an einem Krieg teilgenommen?:hmm:

Man kann alles übertreiben - ich wage mal zu behaupten, dass der Grossteil der SMler nicht derart Heftiges praktiziert (zumal das ja schon eher an Selbstverstümmelung grenzt :shock:)...

SM und der Orgasmus...
Das wird - wie wohl bei allem - für jeden anders sein - bei mir verzögert Schmerz den Orgasmus nicht, es genügt auch der Schmerzreiz, um zum Orgasmus zu kommen.

Und zum Thema:
Zu SM bin ich durch meinen Ex gekommen - Gespräche darüber haben mich neugierig gemacht und als wir es dann ausprobiert haben (also eigentlich habs ja nur ich ausprobiert, er hatte mehr als genug Erfahrung) wars irgendwie sehr seltsam... Einerseits war es wie ein Befreiungsschlag - das Gefühl, endlich das gefunden zu haben, was mir ohne es zu wissen, immer schon gefehlt hat - und andererseits hat es mein Weltbild, mein Bild von mir, meiner Sexualität und nicht zuletzt auch meiner Persönlichkeit ordentlich umgeworfen - ich hab mir Anfangs ein wenig schwer getan, diese neue Facette an mir einzuordnen, aber diese Phase hab ich mittlerweile überwunden. :)

Der Reiz an SM?
Nun, natürlich macht es mich geil - Schmerz (innerhalb der Grenzen - auch als Masochistin hab ich Grenzen, innerhalb derer Schmerz nicht rein schmerzhaft, sondern geil ist - Fleischerhaken zB. wären eindeutig zu viel) wirkt sexuell erregend und löst, wenn er lang genug auftritt (ich also entsprechend lange geschlagen werde) auch Orgasmen aus.
Aber viel wichtiger als die Orgasmen finde ich alles Andere, das es auslöst in mir - es ist wie ein anderer Bewusstseinszustand:
Angefangen beim völlig leeren Kopf, der sich auf nichts Anderes mehr konzentriert als aufs hin- und hineinfühlen, bis zum Gefühl, sich selbst richtig zu spüren - und ganz viel dazwischen, was schwer zu beschreiben ist, am ehesten wohl mit dem Gefühl, zu schweben oder zu fliegen...

Und noch etwas zum Thema Spuren:
Wie ninnalein auch schon geschrieben hat, trage ich meine Spuren mit Stolz - es erinnert mich daran, was passiert ist und bei jedem Mal hinsetzen kehren die Erinnungen und Emotionen daran zurück.
Denn auch, wenn es nach aussen anscheinend sehr roh, brutal und lieblos wirkt - für mich ist SM etwas sehr Emotionales - um Einiges emotionaler als zB. "normaler" Sex...
 
Liebe Leute,
ich bin der Letzte der es euch vergönnen würde, aber, warum SM?
Der Satz ist zu 100% auch bei Wienern falsch. Weil er im Deutschen falsch ist. ;)

Du vergönnst es uns. ;)


Ich mein, ja, die Grundzüge wie Dominanz über einen anderen kann ich schon verstehen, und zu einem gewissen Grad im sexuellen Bereich auch nachvollziehen, . . .
Weil? :hmm: Nau? Wer bestimmt in Eurer Beziehung, was beim Sex passiert? Wann welcher stattfindet? Wo er stattfindet? Wer welche Position einnimmt oder wann die Stellung gewechselt wird? ;)


. . ., was ich aber nicht gänzlich verstehen kann ist:
  • was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt
t für n? Ein m löschen? Und vielleicht hie und da an passender Stelle ein Komma einsetzen? :lol:

Verprügeln ist mir zu hart. Verprügelt wird jemand, bei ´ner Schlägerei.

Schlagen wäre für mich das richtigere Wort. Oder auch befriedigen. Ich befriedige jemanden mit dem Rohrstock. ;)

Der Reiz für mich liegt zum einen in der größeren Macht und zum anderen darin, die Lust des anderen zu befriedigen.


  • wie man sexuelle Erregung bei oben genannter Praktik verspüren kann, weiß man doch, dass die nächsten Tage sitzen recht schwer fallen wird
Du hörst doch zB auch sehr laut Metal, obwohl Du weißt, dass es für die Ohren ned so gut ist und Du uU am nächsten Tag noch ein Klingen in den Ohren hast oder uU etwas schlechter hörst.

Und? Würdest deswegen auf den geilen Sound Deiner Lieblingsband verzichten?
Ebent.
Das nimmt man in Kauf.
Ausserdem erinnert es noch ein paar Tage im Nachhinein an eine befriedigende Session.


  • wie man das Ganze auch noch auf die Spitze treiben und seinem Gegenüber blutige Striemen prügeln kann
:hmm: Schwieriger zu erklären. Vor allem, weil ich es nicht darauf anlege, Spuren zu hinterlassen.

Aber es gibt halt BDSMler, die mit den Spuren noch ein Zeitl nachträglich an die Session erinnert werden wollen.

I komm wieder mit Metal. Des verstehste gut. ;) Du bekommst auf einem Konzert als Zeichen, dassd rein und raus kannst, ein Bändchen umgebunden. Schneidest Du das immer gleich ab, wenn das Konzert aus ist? Oder wenn es drei Tage lang ging? Wie lang haste denn das Bändchen von Wacken am Handgelenk?
Warum schneidest es ned gleich danach ab? Konzert ist doch aus. ;)

Ähnlich ist es mit den Spuren: sie erinnern nachhaltig und länger an ein geiles Feeling.


  • besonders wenn man diesen Menschen liebt
Nicht besonders, sondern weil! Wenn der Submissive darauf steht, dann erfülle ich ihm diesen Wunsch doch. ;) Wenn der Dominante drauf steht und der Submissive es für ihn aushält, wird er es schenken.

Was machst Du denn Luthien zuliebe? Und sie Dir? ;)


Wie gesagt, wer Spaß dran hat, gerne, machts weiter.
Sowieso. :mrgreen:


Aber, weiß jemand von euch noch, wann diese Neigung bei ihm/ihr das erste mal auftrat, was der Auslöser war?
Darüber habe ich lange nachgedacht. Und zB auch mit meiner Schwester gesprochen. Kommt´s aus der Kindheit/Jugend? Wo rührt die Neigung an sich her? Oder wann hast Du sie das erste Mal rausgelassen?

Keine Ahnung! :schulterzuck:

Nicht erklärbar. Es ist halt so. So wie meine Schwester "hinnimmt", dass sie lesbisch ist, so "nehme ich hin", dass ich eine dominant-sadistische Ader habe.

Woher kommt Deine Vorliebe für Metal? Wann trat sie das erste Mal auf? Warum ned Oper? ;)


Was geht in euch vor wenn ihr die Praktiken ausübt, mal abgesehen von Geilheit?
Was geht in Dir ausser Geilheit vor, wenn Du in Wacken bist? :hmm: Kannst es eindeutig erklären und in Worte fassen? ;)

Und muss es noch was anderes geben ausser Geilheit? Müsste doch eigentlich ausreichen, um etwas zu tun, was man gerne tut.

Mir reicht´s zumindest. ;)
 
Warum lesbisch, schwul, anal usw. die Fantasie ist unerschöpflich und das ist gut so. jedem das seine:hurra:
 
Liebe Leute,
ich bin der Letzte der es euch vergönnen würde, aber, warum SM?

also der satz is ja wohl mal total verkehrt. himbeere hat schon recht ;) oder ist in der nord-wiener-mundart ein + ein - ?? :lol:

[*]was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt

na, verprügeln würde uns auch nix bringen, hier stimmem wir zu. aber so die leichtere gangart gefällt uns schon. irgendwie schwer zu beschreiben. sagen wir halt einfach soft-sm dazu. im speziellen erregt ihr das ausgeliefert sein, dazu muß man ja niemanden verprügeln. und ab und zu kleine feine wachsspiele gefallen uns auch sehr. es darf eben nur keine wirklichen schmerzen bereiten. was aber nicht heißt, das wir leute, die die härtere gangart mögen, ablehnen !

[*]wie man sexuelle Erregung bei oben genannter Praktik verspüren kann, weiß man doch, dass die nächsten Tage sitzen recht schwer fallen wird

wenn es für uns sexuell gesehen wertlos wäre, würden's wir nicht machen. aber eben wie schon oben angeführt, die dezentere art.

[*]wie man das Ganze auch noch auf die Spitze treiben und seinem Gegenüber blutige Striemen prügeln kann

hier hört auch unser verständnis auf. blutende wunden zufügen können wir uns beim besten willen nicht vorstellen. auch wenn es mit einverständnis und gewollt geschieht.

[*]besonders wenn man diesen Menschen liebt

hier würden wir meinen: EBEN weil man diesen menschen liebt hat man das dazugehörige vertrauen, um SM zu leben ! und es gehören ja noch immer zwei dazu. schwer vorstellbar, das ma eine zufallsbekanntschaft gleich am ersten abend auspeitscht :haha:

Aber, weiß jemand von euch noch, wann diese Neigung bei ihm/ihr das erste mal auftrat, was der Auslöser war?

bei uns war es so, das die vorstellung davon (nicht der unbedingte wunsch) schon länger in ihr schlummerte. und ein diesbezügliches geständnis (man sollte halt über alles reden ;)) brachte uns dann behutsam dazu. und: wir machens zwar nur ab und zu, aber wollen es auch nicht mehr missen !

:winke:
 
also zu allererst: ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals eine situation gab, die diese neigung ausgelöst hätte. ich war schon als kleines kind so.

was ist der reiz dran?
nunja... das ist eine gute frage. um ehrlich zu sein weis ich es nicht genau. vielleicht ist es die möglichkeit sich voll und ganz einem anderen hinzugeben, zu dem ich im normalen leben und "freiwillig" nicht fähig bin.

was die striemen betrifft, muss ich schon sagen, dass das garnicht so schlimm ist. ich hatte schon ein paar mal über tage striemen am körper, mir wäre jetzt aber nie aufgefallen, dass ich am nächsten tag nicht sitzen kann oder ähnliches. aber laut meinungen meiner bekannten bin ich scheinbar auch nicht sonderlich wehleidig ;)
zugegeben, wenn ich striemen verpasst bekomme ist das in dem moment manchmal nicht schön, aber ich bin ein komplizierter mensch und hin und wieder brauche ich sowas. ich habe es probiert, dass wir BDSM komplett nach meinen "wünschen" praktizieren, nur das funktioniert bei mir irgendwie nicht. also ich brauche es irgendwie das hin und wieder meine grenzen überschritten werden. wie schon gesagt: ich bin kompliziert ;)
 
Wann es das erste mal aufgetreten ist ist leicht. hab mit 19 begonnen da waren aber bereits 4 oder 5 jahre fantasien da.

warum: weil ich den menschen mag oder liebe und weil es geil ist (siehe ganz unten ! grins).

was es mir gibt: reaktionen, ich weiss die bekommt man auch anders, aber so mag ich sie am liebsten. Sicher ist auch ein gefühl von macht dabei und der sadist in mir freud sich extrem wenn es grenzwertig wird.

bleibende spuren: erstens sind manche praktiken nicht ohne spuren durchzuführen und zweitens machts eben beide irgendwie stolz, den "empfänger" weil er es ausgehalten hat und den verursacher weil der empfänger es mit stolz trägt.
wobei es auch ganz viele "sessions" gibt wo keine spuren bleiben.

mehr oder weniger ist jeder von uns dominant oder devot.
 
[*]wie man sexuelle Erregung bei oben genannter Praktik verspüren kann, weiß man doch, dass die nächsten Tage sitzen recht schwer fallen wird

grad das ist geil, bei jedem mal das du dich hinsetzt zu spüren was da noch ist und wie schön das war....

ansonsten, ist eine spielart die sicher nicht jeden geschmack trifft aber jeder mit sich selbst ausmachen muss.
es soll ja leute geben die nur daheim im ehebett und im dunkeln missionarsstellung praktizieren - die kann ich auch nicht verstehen bzw.nachvollziehen wie die das befriedigend finden können
 
[*]was es jemandem sexuell bringt jemand anderen mit einemm Rohrstock o.ä. zu verprügelt


Mir (!!!!) - sexuell gar nichts. Es ist eine andere Art der Glücksgefühls, ich würde es als "diebisches Vergnügen" bezeichnen. Es macht einfach Spaß, wie so ein Hintern so hübsch blau und rot und grün werden kann und sich derjenige/diejenige dahinwindet, eigentlich aufhören will, weil aua und doch weitermachen, weil grrrr. Und es gibt eine tiefe Befriedigung, auch ohne sexuelle Komponente. Und wenn man ein paar Tage danach noch hört, daß derjenige/diejenige auf einem Polsterl sitzen muß, weil es noch anhält, dann ist das auch gleich noch mal ein richtig gutes Gefühl.
 
Zurück
Oben