Wieder zwei Kinder gestorben, weil sie alleine waren!

Diese Zeilen erinnern mich immer stark an meine eigene Kindheit. Als es kein Problem war, wenn meine alleinerziehende Mutter am Abend, mich den Dreijährigen bis 22 Uhr alleine lies, weil ihr Dienst eben so lange dauerte.

Oder, dass ich als 4-Jähriger, nachdem mich meine Mutter einige Male begleitet hat, ....


:fragezeichen: :fragezeichen: im Profil steht weiblich!
 
Irgendwie frag ich mich, wieso Leute ihre Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren oder jünger unbeaufsichtigt lassen.
Diese fallen aus Fenstern, überschütten sich mit Frittierfett, ertrinken in Pools des Nachbarn oder brennen das Haus nieder und sterben dabei.
Hab gerade wieder unter http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article492019.ece?dy=1247208925800 gelesen, dass zwei Kinder im Feuer starben...

Muss das sein? Nennt man das elterliche Verantwortung?

i glaub des nennt ma deppad sein. für die umstände eines verschlafens gibds ka ausrede. und wenni mi verschlaf und dann auf meine kinder vergiss :kopfklatsch: darf ma e keine kinder haben :cool:
 
Irgendwie frag ich mich, wieso Leute ihre Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren oder jünger unbeaufsichtigt lassen.
Diese fallen aus Fenstern, überschütten sich mit Frittierfett, ertrinken in Pools des Nachbarn oder brennen das Haus nieder und sterben dabei.
Hab gerade wieder unter http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article492019.ece?dy=1247208925800 gelesen, dass zwei Kinder im Feuer starben...

Muss das sein? Nennt man das elterliche Verantwortung?

im Übrigen hat sich die Geschichte ja sehr gewandelt, wie man hier
lesen kann
 
im Übrigen hat sich die Geschichte ja sehr gewandelt, wie man hier
lesen kann

Etwas konfus.... gut, dass jemand, der einer Straftat verdächtigt wird, bei den Aussagen lügen darf, dass sich die Balken biegen!
Drauf geschissen... Sie haben beide die notwendige Sorgfalt vernachlässigt und wurden mit der härtesten der Strafen bedacht!
Schade nur, dass wieder mal Kinder ums Leben kamen!
 
Etwas konfus.... gut, dass jemand, der einer Straftat verdächtigt wird, bei den Aussagen lügen darf, dass sich die Balken biegen!
Drauf geschissen... Sie haben beide die notwendige Sorgfalt vernachlässigt und wurden mit der härtesten der Strafen bedacht!
Schade nur, dass wieder mal Kinder ums Leben kamen!

So sehe ich das gar nicht. Man muss Fälle echter Verwahrlosung und von Eltern, die sich um ihre Kinder wirklich nicht kümmern schon von solchen Tragödien unterscheiden. Setz dich nie auf ein derart hohes moralisches Ross, man fällt da sehr leicht herunter.
 
Zurück
Oben