Wieder mal die Dicken ...

Ich hab mir nach Jahren vor ein paar Wochen wieder mal eine neue Hose zulegen müssen, da die beiden alten langsam aufgeben. Mein ganzes Leben lang wiege ich im Grunde gleich viel, mein ganzes Leben lang habe ich M gekauft. Plötzlich ist mir M viel zu groß und ich muss S kaufen. Meine Frau ging zeitgleich in die Damenabteilung und nahm wie gewohnt ein paar M Slips mit. Auch diese sind ihr um Häuser zu groß.
Da weder ich noch meine Frau geschrumpft sind, müssen wohl die Kleidergrößen an den derzeitigen Standard angepasst worden sein.
Also gibts mehr Übergewichtige als früher und ja, ich denke das wird uns in 10-20 Jahren ordentlich teuer zu stehen kommen.
 
Ich glaube es hängt immer auch davon ab, auf was man seinen persönlichen Schwerpunkt setzt bei anderen. Und bei sich selber.
Mir wäre das kalorientechnidch viel zu wenig, was ich essen dürfte, möchte ich schlank sein.
Also der Aufwand wäre mir zu hoch und der Verzicht zu groß. Des Weiteren kommt für mich eine Operation nicht in Frage und bei 65 kg wären meine Brüste wohl nahe der Kniekehlen.

Mit Größe 46/48, ich fühle mich echt wohl. Und wer mir das nicht glaubt, mir doch egal.
In meinem Freundeskreis sind interessanterweise die, mit den schönsten und dem Geschmack der breiten Masse am entsprechensten die, die am meisten Raunzen, an sich selber herumnörgeln und sich unter Druck setzen " in Form " zu bleiben.
Also eher die bei denen man starke Selbstkritik am wenigsten vermutet.
 
Also eher die bei denen man starke Selbstkritik am wenigsten vermutet.
Vielleicht halten sie ihren Körper auch einfach in Form weil sie sehr selbstkritisch sind?
Ich merke ein Kilo mehr recht schnell und geh gleich noch eine extra Runde laufen. Das mache ich aber tatsächlich hauptsächlich weil ich selbst gewisse Ansprüche an meinen Körper stelle, ganz ohne Druck aber mit einer Menge Spaß.
 
Vielleicht halten sie ihren Körper auch einfach in Form weil sie sehr selbstkritisch sind?
Ich merke ein Kilo mehr recht schnell und geh gleich noch eine extra Runde laufen. Das mache ich aber tatsächlich hauptsächlich weil ich selbst gewisse Ansprüche an meinen Körper stelle, ganz ohne Druck aber mit einer Menge Spaß.
Auf jeden Fall. Weil es ihnen so besonders wichtig ist. Wenn sie es so leben würden wie du es erklärst dann wäre es ja kein Thema.
 
Auf jeden Fall. Weil es ihnen so besonders wichtig ist. Wenn sie es so leben würden wie du es erklärst dann wäre es ja kein Thema.
Wieso sollte es den Leuten aus Deinem Umfeld keinen Spaß machen? Irgendwie irgendwo geht die Rechnung nicht auf. Frauen schminken sich um sich selbst zu gefallen, es wird operativ nachgeholfen um sich selbst zu gefallen. Aber trainiert wird nur um anderen zu gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es den Leuten aus Deinem Umfeld keinen Spaß machen? Irgendwie irgendwo geht die Rechnung nicht auf. Frauen schminken sich um sich selbst zu gefallen, es wird operativ nachgeholfen um sich selbst zu gefallen. Aber trainiert wird nur um anderen zu gefallen?
Um einem Bild zu entsprechen welches das Umfeld vorgibt. Überleg mal.
Sei als Mensch allein auf einer einsamen Insel, würde da irgendjemand auf die absurde Idee sich Plastik in die Brüste zu implantieren oder die Lippen aufzuspritzen? Sieht oft toll aus stimmt, trotzdem teuer und schmerzhaft.
Natürlich tut man es für sich. Um sich anzupassen um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen. Und hoffentlich einfach weil es einem gefällt. Nur warum gefällt es???
Weniger zu essen, Sport zu machen. Super, gut für die Gesundheit aaber es wird sich gequält für die Optik. Und das gerade bei Frauen nicht zu wenig.
 
alles nicht nur ein menschliches thema, das grösste rad beim pfau, der roteste arsch beim pavian, alles nur für die anderen ... :up: :mrgreen:
 
Um sich anzupassen um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen
Ein Widerspruch in sich.
Mir ging es vorrangig um Sport und mein eigenes Empfinden dazu ist, dass Laufen im Grunde von unserem Körper eingefordert werden würde, wenn er es denn könnte. Es fordert alle Muskeln im Körper, ist gut fürs Gleichgewicht, den Blutdruck und steigert die Leistungsfähigkeit. Menschen die sich selbst quälen und fordern können, sind mEn auch stressresstenter und halten in schwierigeren Situationen länger durch.
Es ist vernünftig sich zu fordern und gelegentlich zu quälen, es ist genau das, was unsere Spezies am Leben gehalten hat.
Es ist also im Grunde wurscht warum sie sich "quälen", Hauptsache sie tun es.
 
Zurück
Oben