- Registriert
- 3.1.2014
- Beiträge
- 106
- Reaktionen
- 494
Und hast du keins dann such dir eins
Kroft da Totsoche, doss i doch schon a zeitle auf da Wölt bin, is dos natürlich a Infraschtrukturfroge de im Vorfeld der Niedalossung schon obgeklärt is ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hast du keins dann such dir eins
Ein Bekannter von mir hat nach seiner Scheidung einige Zeit alleine in seinem Haus im südlichen Speckgürtel von Wien gelebt, das Haus war vor vielen Jahren das zu Hause von ihm, seiner damaligen Ehefrau und der gemeinsamen Kinder, rund 250 qm groß mit Pool, Garagen etc., vor einiger Zeit hat er sich eine 2 Zimmer Wohnung gekauft und in weiterer Folge das Haus verkauft, er meinte am Anfang war es natürlich eine große Umstellung, jetzt ist er froh, einfach weil die Wohnung (rund 60 qm) groß genug ist, er ohnehin mit keiner Partnerin mehr zusammen leben will und beim Umzug sich auch von allen möglichen unnötigem Zeugs zwangsweise trennen musste.
Für mich stellt sich die Frage auch schön langsam, ich lebe alleine (und will das auch nicht mehr ändern) in einer großzügigen 4 Zimmer Wohnung + Terrasse, das ist selbst im 15. Bezirk nicht billig (ich habe nie Wohneigentum besessen und daran wird sich auch nichts mehr ändern, das ist mir zu fix) und denke auch immer mehr in Richtung Tiny House o.ä., in Wahrheit reicht eine kleine Küche + kleiner Essplatz, eine Couch zum Herumlümmeln und ein Bett zum Schlafen + ein paar Schränke, ich brauche weder den monströsen Esszimmertisch + 8 Stühle (ich denke nicht im Schlaf daran für 6-8 Leute zu kochen und ich mag auch nicht so gerne viele Leute in meiner Wohnung, egal wie groß oder klein die ist), ich brauch kein Arbeitszimmer @home noch eine riesige Badewanne (ich bade nie) und auch keinen Schrankraum (weil ich mir den Luxus leiste nicht mehr mit Anzug und Krawatte durch die Gegend zu rennen).
Wie denkt ihr darüber? Wie viel Platz braucht ihr?
Früher aufstehen!Aber der hat ja nur bis 22 Uhr offen![]()
Nein, vor allem die Neubauten in Wien die rasant hochgezogen werden sind architektonisch teilweise komplett verpeilt. Fängt an bei Null Sonnenlicht und dem Nachbarn in die Wohnung gucken können, statt den Balkon auf eine andere Seite zu packen. Und dann die Räume so verschneiden, dass keine Stellflächen für Kästen da sind, aber dafür 20 Türen, die Klimaanlage genau dort, wo der Kasten nur mehr Platz hätte..... Und die Terrassen sind in Relation zur Wohnfläche überproportional.Jo, e blubbHoffe es geht jetzt besser
Kann auch sein. Lustigergeweise bin ich bei ausgeschriebenen Wohnungen eher bei Altbauten hängen geblieben - was wohl an den Beziken liegt, wo ich geschaut hatte, weil es dort eben kaum neues gibt
Aber meinst du wirklich schlechter im Sinne vom Schnitt und Planung, oder doch eher Geschmack und Material...
Nein, vor allem die Neubauten in Wien die rasant hochgezogen werden sind architektonisch teilweise komplett verpeilt. Fängt an bei Null Sonnenlicht und dem Nachbarn in die Wohnung gucken können, statt den Balkon auf eine andere Seite zu packen. Und dann die Räume so verschneiden, dass keine Stellflächen für Kästen da sind, aber dafür 20 Türen, die Klimaanlage genau dort, wo der Kasten nur mehr Platz hätte..... Und die Terrassen sind in Relation zur Wohnfläche überproportional.
Viele Wohnunsgucker checken das alles nicht und ziehen nach 12 Monaten wieder um.
Und das Putzen erst![]()

Früher zu saufen beginnenFrüher aufstehen!![]()
Ich bin zwar in vielen Dingen verschwenderisch aber da spar ich....das kann ich allein auchwieso? Die Putzfrau stört es nicht![]()
wieso? Die Putzfrau stört es nicht
[/Q
.....
Bin dabeiFrüher zu saufen beginnen![]()
Ich wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf, war viel Wohnraum nie gewohnt.Wie denkt ihr darüber? Wie viel Platz braucht ihr?