Wie treu sind sich Ehepaare wirklich ?

Wie treu sind sich Ehepaare wirklich ?

  • Bin ein Ehemann oder Partner und absolut treu

    Stimmen: 46 43,8%
  • Bin ein Ehemann oder Partner und nehme es mit der Treue nicht so genau

    Stimmen: 23 21,9%
  • Bin eine Ehefrau oder Partnerin und bin absolut treu

    Stimmen: 11 10,5%
  • Bin eine Ehefrau oder Partnerin und nehme es mit der Treue nicht so genau

    Stimmen: 13 12,4%
  • Wenn wir fremdgehen dann nur gemeinsam.

    Stimmen: 19 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    105
B

Gast

(Gelöschter Account)
Was meint Ihr, sind eher die Damen oder die Herrn unser Gesellschaft die Untreueren?
 
wobei ich denke das Frauen es nicht gerne zugeben, das sie fremd gegangen sind.
Sicher nicht in statistisch relevanter Masse hier bei so einer Umfrage.

Trifft aber auch auf Männer zu. Außerdem wäre eine Umfrage im EF wo viele sich erstmal nur anmelden um Fremdgehmöglichkeiten zu finden oder sich darüber zu informieren auch kaum repräsentativ.
Sowohl Männer als auch Frauen gehen fremd... wer davon häufiger oder ob es ein untreueres Geschlecht gibt kann man jetzt nicht einfach beantworten. Sicher nicht mit so einer Umfrage und ich würd auch behaupten nicht im EF. Genaue Auswertungen von Scheidungsstatistiken und der Schuldvertreilung dabei könnte vielleicht Aufschluss bringen (zumindest betreffend: "Für welches Geschlecht stellt Fremdgehen dann tatsächlich einen Scheidungsgrund da?"). Aber ansonsten werden Affären selten irgendwo nachgewiesen oder aufgezeichnet um sie statistisch zu erfassen. Die meisten achten eher darauf dass sowas nirgendwo auffällt (wiederum: sowohl Männer als auch Frauen).
 
Das dies mit dieser Umfrage nicht statisch ausgewertet kann, stimmt mit Sicherheit.
Aber geben User auch ihre Seitensprünge bekannt? Ich persönlich denke auch ebenso das jeder bemüht ist dass es nicht auffällt.
Jedoch sind hier im EF eher die aufgeschlossen Menschen, die auch darüber sprechen und Seitensprünge am ehesten zugeben.
 
Aber geben User auch ihre Seitensprünge bekannt? Ich persönlich denke auch ebenso das jeder bemüht ist dass es nicht auffällt.
Jedoch sind hier im EF eher die aufgeschlossen Menschen, die auch darüber sprechen und Seitensprünge am ehesten zugeben.
Ja tun sie. Im persönlichen Gespräch, wenn es mal themenrelevant ist in einem Thread gelegentlich, zwischen den Zeilen und bei den meisten kann man sich auch über die Postinghistorie ein recht deutliches, schnelles Bild machen WARUM sie hier sind. Gibt schon genug die hier vollkommend offen dazu stehen und darüber schreiben. Aber immer noch eine Masse (vermutlich den Großteil) die sich sicher nicht in so einen Thread klemmen würden um hier ihre Erfahrungen, Gründe oder persönliche Situation zu besprechen.

Wiege dich einfach in der Sicherheit dass hier fremdgegangen wird. Von Frauen und Männern. Glaub trotzdem nicht dass viele darüber schreiben wollen.
 
Gefühlsmäßig würd ich sagen, dass sich die Geschlechter in der Angelegenheit nix schenken und ziemlich gleichauf liegen. Die Damen machens halt g'schickter, geben damit nicht so an (bzw. sind die Freundinnen vielleicht verschwiegener) und lassen sich net so leicht erwischen ;-)
Der @Mitglied #456556 kann sicher auch was drüber sagen?
 
Warum wird gedacht ich könnte nicht treu sein und trotzdem eine Freundin zu haben.
Mein Frau weis es und hat mir gesagt, " solange du mich weiter befriedigst, ist es mir egal".
 
Der @Mitglied #456556 kann sicher auch was drüber sagen?
Ich bin meiner Frau und unserer Familie insofern durchaus treu, als ich jeder Zeit und mit allen Mitteln zu ihr stehe. Insbesondere liebe ich meine Frau und unsere Kinder und erfüllte stets alle sexuellen und anderen Wünsche meiner Frau, wenn sie welche äusserte. Da sie aber sexuell oft nicht bereit war und seit ihrer letzten Geburt gar nichts mehr von mir will, liess ich sie in Ruhe und befriedigte meinen Sexualtrieb anderweitig. Sex und Liebe lassen sich ohne weiteres trennen.
 
Ich finde generell Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen, viele gehen in erster linie fremd weil ihnen was fehlt, was ihnen der Partner nicht geben kann, sei es ganz was simples wie ein Orgasmus, oder Anerkennung/Beachtung. Finde es eher Interessant wie geht der jenige Fremd mit dem Herzen oder dem Verstand? Und ist es wirklich so verwerflich, fremdzugehen?
Wäre für eine offene Ehe zu begeistern, da ich meine Frau liebe, aber trotzdem einen starken drang verspüre körperlich auch anderswo aktiv sein zu wollen/müssen, aber es meine Frau nicht duldet und ich es daher noch nicht wirklich versucht habe, was auch irgendwie Probleme bereitet. Ja klar ist eh meine Sache und mein Problem mit dem ich klarkommen muss

Ich persönlich fände es kein Problem wenn sich meine Frau auch anders wo vergnügt solange ihr Herz für mich schlägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint Ihr, sind eher die Damen oder die Herrn unser Gesellschaft die Untreueren?

Ob Mann oder Frau, beide gehen fremd.

Nu Männer hinterlassen oft Spuren, bezahlen zb. im Freudenhaus mit Kreditkarte oder prahlen vor Freunden von der Sexeroberung.

Frauen sind verschwiegener und tun es heimlich ohne grosse Spuren zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben