Wie steht ihr zum Thema Intimrasur?

Dezente und gepflegte (getrimmte) Schambehaarung bei Frauen ist erotisch - aus unserer ganz subjektiven Sicht. Es reicht ja, wenn oberhalb der Labien ein kleiner Streifen, ein Dreieck oder was auch immer stehen bleibt. Warum auch der Venushügel ein optisches Brachland sein soll, sei jedem/jeder selbst überlassen.
Wir finden, dass Abwechslung mehr Reize hat, als der glatte Einheitslook

der Venushügel ein optisches Brachland sein
naja ich denke das Problem ist einfach dass das Brachland gespeist wird vom umliegendem Feuchtgebiet. da teilweise eine Austrocknung nicht möglich ist vermute ich kann das sprießen nicht unterbunden werden und hat zur folge einer regel-mäßigen Rodung.
Durchaus kann hier mit dem Gedanken gespielt werden Feuer zur Minimalisierung der Wucherungen einzusetzen.
Naja wie dem auch sei. Für manche wirst heiß...

Die dramatische Zunahme von Infektionen im Genitalbereich (HPV, Dellwarzen, Exzeme, Herpes gen.) ist auch auf die Intimrasur (Kahlschlag) zurückzuführen. Manche Zeitgenoss*innen schreiben von besserer Hygiene durch Intimrasur - leider ist das Gegenteil der Fall - siehe Studien.

Absolut seriöse Quellen :X3:

Für mich ist die Intimrasur seit Jahrzehnten ein absolutes muss, und ich setze es auch für jene Personen voraus mit denen ich Sex habe egal ob MM oder MF, 🥰

Du kannst sehr gerne belastbare medizinische Quellen und Studien zu diesem Thema haben. Aber das würde den Bogen hier überspannen. Noch dazu bei Zeitgenossen, die beispielsweise Schambehaarung mit ungepflegt gleichsetzen.
Jeder Mensch hat seine Vorlieben - und das ist gut so. Nur wer eine Personengruppe diskriminiert, weil sie nicht seinen / ihren persönlichen Präferenzen entspricht, hat Defizite, auf die wir nicht eingehen sollten.

Ich teile hier nur meine Sichtweise.
Ich persönlich ziehe rasierte Sexualpartner vor, weil ICH es als gepflegter empfinde. Kein Urteil, keine Abwertung von Leuten die es mit Intimbehaarung mögen. Aber jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt und wie er sich wohlfühlt.
I

Absolut seriöse Quellen :X3:
OK... Nachtrag

OK... Nachtrag

30 Jahre eigene Easiererfahrung, immer gesund. Das zählt fur mich.

Mir persönlich gefällt es glatt am besten. Bin daher auch selber rasiert. Finde es auch bei oral angenehmer.

Meine Meinung, grundsätzlich bitte jede/r wie er/sie mag!

30 Jahre eigene Easiererfahrung, immer gesund. Das zählt fur mich.
Sehr schön und erfreulich für dich. Aber frag mal Dermatolog*innen, welche Befunde sie vor allem bei jungen Mädchen haben, die nur um der Mode oder des Trends wegen mit Rasierern, Cremen etc. experimentieren. Wer Intimrasur will, sollte sich zu Profis begeben, dann ist auch das gesundheitliche Risiko überschaubar.

Zurück
Oben