wie schläft ihr am liebsten ein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sag mal kannst du lesen auch. es ist nicht ums wo gegangen sondern wie. die stellung im bett seitlich, rücken und co.

also wär mal nur so zum anraten augen auf und hirn einschalten und lesen.

Zum Glück hast du die Stellung dazugeschrieben, sonst käme folgendes....

Wo? Im Bett

Wie? Mit zugemachten Augen:mrgreen:

Sagt mal könnt ihr euch mal nen gscheiten Titel überlegen.
(Zerst denken dann schreiben)

Titel: wie schläft ihr am liebsten ein

Nebeneinander übereinander wirds mit der Zeit unbequem
Und das auf an Bett. (So wie 99,9% aller Paare)
Wenn ich alleine bin dann liege ich alleine im Bett.:kopfklatsch::kopfklatsch::undweg::undweg:

hallo ihr lieben
[...]besonders auch an die pärchen unter uns.
wie schläft ihr am liebsten ein? eng umschlungen, im arm haltend, löffelchen, rücken an rücken.

am bauch liegend, am rücken, auf der seite, die nähe vom partner spürend.

[...]

Bin zwar kein Pärchen, aber mir wurscht ;) :haha:

Wenn ich so zurückdenke, schlafe ich am besten ein, wenn ich den jeweiligen Partner echt nah an mir spüre...egal ob Löffelchen, Face2Face, oder übereinander...:mrgreen:

Da scheint mir echt die Nähe zu dem jeweiligen Menschen wichtig zu sein...:shock: :oops:

Sagt mal könnt ihr euch mal nen gscheiten Titel überlegen.
(Zerst denken dann schreiben)

Titel: wie schläft ihr am liebsten ein

Nebeneinander übereinander wirds mit der Zeit unbequem
Und das auf an Bett. (So wie 99,9% aller Paare)
Wenn ich alleine bin dann liege ich alleine im Bett.:kopfklatsch::kopfklatsch::undweg::undweg:

sagt der der noch nie an beitrag erstellt hat aber gut. jetzt stimmt die antwort wenigstens.

ich hab vor einiger zeit in einer zeitschrift gelesen was es mit den verschiedenen einschlafstellungen auf sich hat.
dort war die rede davon; wenn ein pärchen rücken an rücken einschläft, das vertrauen sehr sehr groß ist. und gesicht an gesicht am wenigsten vertrauen da ist.

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern is ja doch schon ein weilchen her.
was haltet ihr von der einschätzung. rücken an rücken heist vertrauen?
Na als Hobbypsychologe und metaphysisch gesehen würde ich das so verstehen, dass man nur den engsten Personen den Rücken kehren kann, weil man nicht befürchten muss, dass er in den Rücken fällt. Und umgekehrt Gesicht an Gesicht: man hat so wenig vertrauen in den anderen, dass man ihm eben nicht den Rücken zukehrt (zukehren kann), sondern den "Gegner" eben im Gesicht behält um einem Angriff ausweichen zu können.
Ich kenne das halt eher in der Hinsicht wenn es um Gegner und Feinde geht. Dass das im Bett auch so sein soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auch nicht wenn man das abschwächen würde indem man hinweist, dass das unterbewusst passieren würde.

Na als Hobbypsychologe und metaphysisch gesehen würde ich das so verstehen, dass man nur den engsten Personen den Rücken kehren kann, weil man nicht befürchten muss, dass er in den Rücken fällt. Und umgekehrt Gesicht an Gesicht: man hat so wenig vertrauen in den anderen, dass man ihm eben nicht den Rücken zukehrt (zukehren kann), sondern den "Gegner" eben im Gesicht behält um einem Angriff ausweichen zu können.
Ich kenne das halt eher in der Hinsicht wenn es um Gegner und Feinde geht. Dass das im Bett auch so sein soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auch nicht wenn man das abschwächen würde indem man hinweist, dass das unterbewusst passieren würde.

ich kann so und so neben meinem schatz einschlafen. gesicht an gesicht, löffelchen, rücken an rücken, mich an ihn geschmiegt, in seinen armen gekuschelt neben ihm am bauch liegend. das alles geht ohne problem. meist kommt halt dann irgendwann die katze kuscheln zu mir.

Einschlafen tun wir meist in Loeffelchenstellung und wachen mitunter auch so auf. Solange es nicht zwischenzeitig zu gezielten Beischlafaktivitäten kommt :zweisam:

:bussal: Euch beiden

Naja, also ich schlafe gern Löffelchen ein. Mag es aber Partnerin am Rücken, ich seitlich um ihren Bauch zu streicheln. Gesicht an Gesicht kommt auch vor, kann innig sein, aber das ist eher selten (so liegen und einschlafen, nicht die innigen Momente :-p ).

ich brauch beim schlafen genauso viel freiheit wie in der beziehung

keine gemeinsame decke, löffelchen nur auf wunsch und ansonsten schön auf dem bauch und alle viere von mir gestreckt, hauptsache nicht umklammert werden

manchmal allerdings, ganz selten...
...lieg ich gern zum einschlafen auf der brust meines mannes, aber dann schnell wieder weg auf meine seite

Jeder wie er es mag, mir ist kuscheln beim schlafen einfach zu viel

das kommt mir so bekannt vor ....

Ist bei uns nichts anderes, manchmal wenn die Erschöpfung zu groß ist schläft Sie auf meiner Brust ein, wenn dann allerdings meine Schulter einschläft scheuche ich das Kätzchen schnell ins Körbchen :mrgreen:

hallo ihr lieben

ich hab mal a frage an euch. besonders auch an die pärchen unter uns.
wie schläft ihr am liebsten ein? eng umschlungen, im arm haltend, löffelchen, rücken an rücken.

am bauch liegend, am rücken, auf der seite, die nähe vom partner spürend.

habt ihr getrente matratzen oder eine große. habt ihr zwei einzeldecken oder eine riesige unter der beide platz haben.
Ich habe ihn gerne neben wir, aber wir haben getrennte Matratzen, und schlafen getrennt ein.
Aber alleine zu hören das er da ist reicht mir. :)

..., aber wir haben getrennte Matratzen, und schlafen getrennt ein.
Aber alleine zu hören das er da ist reicht mir. :)

Wir haben auch getrennte Matratzen, allerdings ist das im Wasserbett alles relativ und man sagt mir nach das ich auch "hoerbar schlafe"....

nur behauptet meine dass sie "ohne backgroundnoise" nicht mehr richtig schlafen kann weil da was fehlt.

ich kann so und so neben meinem schatz einschlafen. gesicht an gesicht, löffelchen, rücken an rücken, mich an ihn geschmiegt, in seinen armen gekuschelt neben ihm am bauch liegend. das alles geht ohne problem. meist kommt halt dann irgendwann die katze kuscheln zu mir.

Bei uns ist es genauso, meistens schläft sie auf meiner Brust liegend ein, und ich liebe es.
Mei Hunderl tät a gern kuscheln kommen, nur 60 kg und schnarcht wie a Bär:nono:

:bussal:ich bin ja auch dankkbar für die Geräuschkulisse aus dem Nebenraum, sonst wärs gar so unheimlich still in der Nacht :)

*gg* Die "stille Nacht" ist noch einige Tage entfernt.

Wir halten es immer so, dass Sie einige Stunden vor mir einschläft, was sich durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten auch super realisieren lässt. *g*

!!! Ich schnarche NICHT ! - ich atme laut !
hach ja...zu beginn meiner beziehung wurde mein schnarchen auch so "liebevoll" umschrieben..... 8-)

ja früher.... 8-) :mrgreen:

lass da keinen blödsinn einreden :shock: :mrgreen:

aber schnarchen wäre für mich ka grund für getrennte schlafzimmer.... ma muss nur schlau sein und schaun, dass ma erster is beim einschlafen 8-) :mrgreen:

ontopic.... eigene decke oder a riesige....
im sommer...nur ned anpicken.... im winter muss schon minusgrade haben fürs löffeln...ansonsten....arsch an arsch...
aber eigentlich egal...nur ned gesicht zu gesicht, des kann i ja gar ned leiden :mrgreen:

zum fernseher hinschauen musst können hast vergessen dazuzusagen 8-)

i schau ja auch gern no a bissi vorm einschlafen :mrgreen:

Zurück
Oben